[02.11.21 - CL] FC Bayern - Benfica Lissabon

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?

Es gibt noch keinen Faden dafür, und Karten für die Arena gibt es auch noch reichlich? Haben alle die Vorrunde der CL schon gedanklich abgehakt?
Ich hoffe, es wird rotiert, doch nicht zu viel. Musiala wäre mal wieder dran für die Startelf. Das Spiel sollte man unbedingt ernsthaft angehen und gewinnen.

Nianzou statt Hernandez/Süle (Sind beide auch nicht im Kader). Müller auf der Bank, Musiala aber leider auch. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Super Mario heute als Experte… ist der mit der Reporterin zusammen? Falls nicht geht da heute noch was :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Puh. Spiel ohne Müller starten ist gewagt.

Bisher geht fast alles über die rechte Seite von Coman, über links fast gar nichts. Defensiv ganz ordentlich bisher, waren aber auch schon ein paar gute Chancen für Benfica dabei

1 „Gefällt mir“

Sané muss mal seinen rechten Fuß trainieren. Coman ist in Topform und das war ein Sahnepass. Und Sané will sich den auf links legen, sorry ,aber den hätte sogar Robben mit rechts abgeschlossen.

Finde auch, dass die meisten Aktionen von Coman Hand und Fuß haben.

1 „Gefällt mir“

Davies ist on fire! Und Benfica schon seit Anpfiff am Zeitspielen, Wahnsinn

Grimaldo hat auch keine Unterstützung gegen Coman

Der King eskaliert ja völlig. Überragendes Spiel bisher.

1 „Gefällt mir“

Wenn der letzte Pass jetzt dann irgendwann vernünftig gespielt wird, sollte es auch schnell ne klare Sache werden.

Für das Foul an Kimmich hätte er jetzt auch mal die Gelbe ziehen dürfen

Edit:

:roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:

Neuer darf da auch gerne rauskommen. Die Flanke kommt im Fünfmeterraum runter.

Hat der Torwart stark gemacht, ewig stehen geblieben, auf eine Seite gewackelt und in die andere gesprungen

Lewy trifft nicht?? Ich fall vom Glauben ab :sleepy:

Vlachodimos war schon von der Linie weg, bevor Lewy geschossen hat. Der Elfer hätte wiederholt werden müssen.

War natürlich trotzdem schlecht geschossen, aber fürs Protokoll.

2 „Gefällt mir“

Wenn Lewy nen schon nen Elfer verschiesst kann hier noch alles passieren :man_shrugging:

Mal ne Frage in die Runde:
Kann einem echt gefallen wie Sane spielt?
Gnabry (bis auf das Tor) auch eher so nicht CL Niveau. Upa wieder mit ein, zwei wacklern…

Gefällt mir jetzt nicht so wirklich was die da spielen

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob diese Rolle Sane so liegt??

Najaaa. Abgesehen von den ersten 5 Minuten und dem Gegentor war das schon alles recht solide. Coman, Davies, Kimmich alle mit nem super Spiel. Sané finde ich auch engagiert, aber mit ein paar typischen Aktionen, wo er den falschen Gedanken hatte. Gnabry, naja. Inkonsistent, aber Tor ist Tor.

Sind ja auch ganz oft schon viele Spieler im 16er bevor geschossen wird. Wäre halt auch was für den VAR, da es ne sehr statische Situation ist, die man einfach über Zeitlupe auflösen könnte.

Das mit den Spielern im 16er könnte man unterbinden, indem man nach dem Schuss halt abpfeift und das Spiel dann nicht weitergeht