[02.05.26 - BL] FC Bayern - 1.FC Heidenheim

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Bischof auch für PSG wertvoller ist. Denn seine Distanzschüsse könnten eine echte Waffe gegen Safonov sein.

4 „Gefällt mir“

Das würde auch Jamal gut stehen statt nochmal und nochmal den nächsten Pass im 16er zu suchen…

Ich denke mal das wird ein knackiges 7:1 für den FCB

Ihn fehlt halt das Selbstbewusstsein und er ist ja schon auch jemand, der lieber den Ball ins Tor trägt als einfach Mal zu schießen.

Ich möchte nochmal die PK vor dem Spiel aufgreifen:

gleich die erste Frage von Hanna Raif, tätig für den Münchner Merkur und die Frankfurter Allgemeine und bekannt für ihre Bayern - kritische Haltung, war der absolute Hammer: „..ist ihnen klar, welchen Einfluss das Spiel auf den Abstiegskampf hat“?
Hey sorry, aber wie dummdreist darf man denn Fragen? Natürlich kann VK die Tabelle lesen und hat schon x-mal betont wie es ihm selbst im Abstiegskampf in der PL erging!

Intention der Frage war einmal mehr das Unterstellen der Wettbewerbsverzerrung.

Die immer gleichen Reflexe also, Jahr für Jahr einiger Medienvertreter für die der bayerische Meistertitel schon der Supergau darstellt - mehr darf es aber auf keinen fall werden!

Man sollte schon alleine deswegen mit der B-Elf antreten, denn selbst wenn die A-Elf käme und Heidenheim gewinnen würde (was im Abstiegskampf übrigens am Ende der Saison regelmäßig und Jahr für Jahr passiert, wenn Favoriten gegen den Überlebenskampf der unten stehenden Teams unterlegen sind), würde die Unterstellung thematisiert werden.

Darüber würde ich mich einfach gar nicht aufregen. Man kann es nicht jedem recht machen.

Ich kenne die Frau nicht. Aber der FC Bayern muss jetzt schauen, dass er ins CL Finale kommt.
Da ist diese Journalistin einfach nicht relevant genug. Die Vorstellung, dass ganz Fußballdeutschland mal dem FC Bayern huldigen wird, halte ich für wenig realistisch.

Dieses Spiel wird spätestens am Sonntag keinen mehr interessieren. Abstiegskampf hin oder her.

1 „Gefällt mir“

Wollen wir überhaupt, dass Deutschland Bayern huldigt? Das Motto ist doch eher: Euer Hass ist unser Stolz

Absolut. Im Sport ist jeder für seine Leistung verantwortlich und sonst nichts. Wenn ein Verein absteigt,weil wir gegen Heidenheim nur unentschieden spielen,dann hat er selbst nicht genug Punkte geholt.

Wen könnte Heidenheim denn theoretisch noch einholen? Pauli und Wolfsburg.
Wenn Wolfsburg absteigt, liegt das ganz sicher nicht an den Bayern, sondern an ganz viel anderem.
Wenn St. Pauli absteigt und Heidenheim drin bleibt, liegt das daran, dass St. Pauli am letzten Wochenende erschreckend chancenlos gegen ebenjenes Heidenheim verloren hat. Hätte Pauli gewonnen, wäre Heidenheim schon weg vom Fenster.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte der Dame folgendes geantwortet:
Bisher hat Bayern diese Saison außer gegen Leverkusen nur Punkte gegen „kleinere“ Teams verloren und das auch gerne mal daheim, z.B. gegen Augsburg und Mainz. Gegen St. Pauli gelang der Siegtreffer erst in der Nachspielzeit. In all diesen Spielen war keine B-Elf am Start. Die Spiele, in denen in der Startelf ziemlich viel rotiert wurde, hat man alle gewonnen. Somit macht man es Heidenheim nicht unbedingt leichter.

1 „Gefällt mir“

Ich will keinen Hass oder sonst was. Mir ist es am Ende egal.
Wie gesagt, es geht jetzt darum ins CL Finale zu kommen. Wenn wir da nicht den Fokus drauf legen wären wir verrückt. Es wird heute eine ordentliche Mannschaft auflaufen. Es ist ein ausverkauftes Heimspiel. Was der Münchner Merkur oder die Zeitung in Frankfurt darüber schreibt, ist ihre Sache.

wir sollten hier keine Hitparade einführen :wink: . Aber der Kommentar war sicherlich nicht sonderlich niveauvoll, da stimme ich zu.

1 „Gefällt mir“

Urbig im Tor, Ndiaye in der Startelf

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt wie sich das auf dem Feld einsortieren wird. Man könnte fast von Einer 3er Kette ausgehen

Oder Viererkette mit Ito links und Stanisic rechts und Laimer spielt Doppel-Sechs mit Pavlovic.

Oder Laimer RA? Oder ein Dreier-MF? Da gäbe es so einige Kombinationen.
Frank Schmidt hat was zu grübeln. :wink:

1 „Gefällt mir“

Und Goretzka und Ndiaye?

Vll normale 4er Kette mit

stani-Tah-Kim-Ito

Pavlo-ndiaye

Laimer-Goretzka-Musiala

Jackson

?

1 „Gefällt mir“

so zeigt es auch der Kicker an.

Bei Dreierkette wären Kim, Tah und Ito Verteidiger, außen Stanisic und Laimer.
Pavlovic mit Goretzka im Mittelfeld.

Laimer auf Rechtsaußen, damit er Situationen im gegnerischen Angriffsdrittel „üben“ kann, in der Voraussicht, dass er am Mittwoch gegen PSG als RV spielt und da auch in solche Situationen kommt. Der Gedanke scheint gar nicht mal so abwägig.
Das hat im Übrigen auch mal ganz gut geklappt mit Philipp Lahm auf der rechten offensiven Außenbahn vor dem Rechtsverteidiger Rafinha und zwar im fulminanten Rückspiel gegen Porto im CL-Viertelfinale 2014/15, als man das 1:3 im Hinspiel mit einem 6:1 Heimsieg drehen konnte. Da war Lahm der rechte Spieler in der offensiven Dreierreihe hinter Lewandowski neben Müller und Götze. Heute wären Laimers Nebenleute dann Ndiaye und Musiala hinter Jackson und Goretzka und Pavlovic die Doppel-Sechs bzw. Goretzka wäre auf der 10 und Ndiaye neben Pavlovic auf der Doppel-Sechs.