[02.04.22 - Bundesliga] SC Freiburg - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?
1 „Gefällt mir“

Kimmich Goretzka Pavard Davies Tolisso alle im Mannschaftstraining.
Bei Süle (Einzeltraining) entscheidet es sich noch, ob er fit wird, ab morgen mitzutrainieren.
Lewa auch wieder voll belastbar im Training bei der NM.

Scheint wirklich so das alle fit sind!

2 „Gefällt mir“

Klingt erstmal gut, aber lass uns mit der Euphorie noch die anstehenden Länderspiele abwarten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kimmich (sollte kein Babyalarm dazwischen kommen), Pavard und Tolisso sollten startelfreif sein.
Goretzka würde ich auf der Bank verorten, mit der Option auf eine Einwechslung.
Davies sehe ich nach seiner langen Pause und kaum im Aufbautraining noch nicht im Kader.
Bei Süle wird man im Hinblick auf die CL wohl kein großes Risiko eingehen.

Die personelle Perspektive, gerade im Hinblick auf die CL, sieht jedenfalls gerade ziemlich gut aus.
Dreimal auf Holz klopf! :smile:

2 „Gefällt mir“

Think positiv!
Auf jeden Fall sieht es mMn sehr gut aus. Bis auf Lewa geht es bei den anderen auch um nichts.
Ps lese gerade Nianzou ist Kapitän der U20 NM.

2 „Gefällt mir“

Ist eigentlich bekannt, ob Gnabry bereits wieder trainiert bzw. ob er am Wochenende und danach in der CL einsatzbereit ist ?

Beim öffentlichen Training gestern war er noch nicht dabei. Von der Nationalmannschaft ist er ja wegen eines grippalen Infektes abgereist, wenn ich das richtig im Kopf hab, die Coronatests waren bis zur Abreise alle negativ.

1 „Gefällt mir“

Choupo ist gestern bei der WM-Quali nach einer Stunde verletzt runter.
Genaueres weiß man offensichtlich noch nicht.

Ok, danke für die Info.

Das könnte die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass man bei einem Ausfall Gnabry’s am Samstag in Freiburg gegen den Ball eine Viererkette mit Pavard rechts und Hernandez links sehen wird.
Wenn Süle auch noch weiterhin ausfallen sollte, bekäme möglicherweise sogar Nianzou nochmal eine Chance.
Da wüsste ich dann noch nicht, ob ich mich drauf freuen würde oder eher mit einem mulmigen Gefühl dem Anpfiff entgegen blicke :smiley:

weshalb spielte choupo eigentlich? ich dachte, da gab es im winter ein massives zerwürfnis und damit das ende der nati-karriere…

Die haben nach dem Afrika-Cup den Trainer gewechselt.

1 „Gefällt mir“

Scheint das alle unverletzt zurückkommen.
Insbesondere Lewa hat volle Belastung überstanden

Gnabry auch wieder im Training

Volle Kapelle

3 „Gefällt mir“

Gnabry dabei - und Entwarnung bei Lewandowski - kicker
Lewy leicht angeschlagen, soll aber einsatzfähig sein.
Was ist eigentlich aus dem Kinderkriegen bei Kimmich geworden? Ggf. fährt er dann auch nicht mit nach Freiburg?

1 „Gefällt mir“

Das ist lt. Nagelsmann (PK) noch offen und wird spontan entschieden.

Ebenso ob und wie lange Lewandowski einsatzbereit sein wird: „Sein Schmerzbild lässt Zweikämpfe nicht zu“ war dazu die Aussage vom Trainer. Goretzka hat Probleme mit der Hüfte, „da müssen wir schauen“.

Im Worst Case wird man also personell durchaus geschwächt in dieses wichtige Auswärtsspiel gehen.

2 „Gefällt mir“

Schweres Spiel, bei noch nicht absehbarer personeller Lage und Form. Bei 6 Punkten Vorsprung sehe ich solche Auswärtsspieltage aus dem Blickwinkel: Es reicht, wenn wir den Vorspung halten, also so viele Punkte wie der BVB holen. Ein Unentschieden wäre also OK, falls der BVB auch nicht gewinnt. Da wir das am Nachmittag aber noch nicht wissen, würde mich das mit einen flauen Gefühl zurücklassen (ich bin einer aus der „die Meisterschaft ist noch nicht entschieden“-Fraktion: „Achtung, wenn’s blöd läuft haben wir gegen den BVB ein echtes Endspiel“).

4 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen. Bin sau nervös, ich will unbedingt die „Ten in a row“!

1 „Gefällt mir“

Tippe mal auf

Neuer
Pavard Upamecano Lucas
Kimmich Musiala
Gnabry Müller Sane Coman
Lewa

Hoffe das er Stanisic oder Richards einsetzen würde, denke aber das er sich nicht dazu überwinden kann

so denke ich auch mal. Kimmich wird es rechtzeitig da sein.

Also wackeln Kimmich, Goretzka, Lewy, Süle, vielleicht auch Gnabry.
Zumindest in Bezug auf die Startelf, oder das Durchspielen.
Wenn Lewy nicht spielen könnte, wäre es besonders ärgerlich, da auch der designierte Vertreter mit Choupo ausfällt.

1 „Gefällt mir“

Die Priorität sollte auf jeden Fall bei Villareal liegen wenn Spieler nicht richtig fit sind.
In der Liga können wir immer noch korrigieren.

4 „Gefällt mir“