[01.11.23 - DFB-Pokal] 1.FC Saarbrücken - FC Bayern

Beide Stadien sind kleiner als das in Saarbrücken. Dort hat man bereits 16000 Tickets verkauft für das Spiel. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das so kurzfristig lösen könnte bei einer Verlegung nach Elversberg oder Völklingen.

Mal abwarten - für den Terminkalender wäre es schon gut, wenn das Spiel stattfinden könnte. Auf eine Wasserschlacht hab ich aber auch keine Lust :smirk:

Nur weil ich Verfolgungswahn habe, heißt das nicht, dass niemand hinter mir her ist :upside_down_face:

9 „Gefällt mir“

Oder die Wasserschlacht von Basel bei der EM 2008 zwischen der Schweiz und der Türkei. Nachdem ein relativ kleiner Spieler bei den Türken eingewechselt wurde, meinte der Kommentator (glaube Wolf-Dieter Poschmann wars): „Wenn das Wasser noch höher steigt, wirds gefährlich.“

Was für eine Farce - Amateure

https://sport.sky.de/fussball/artikel/partie-des-fc-bayern-im-dfb-pokal-in-saarbruecken-gefaehrdet/12996444/35311

was genau ist jetzt an solchen Platzverhältnissen bei einem unterklassigen Verein unter den Bedingungen eine Farce?

5 „Gefällt mir“

Es gibt bei so einem kleinen Verein eben nicht so viel Spielraum für platzverbessernde Maßnahmen. Daher würde ich es als unglücklich aber nicht als Farce bezeichnen.

2 „Gefällt mir“

Farce ist dass man die Entscheidung vertagt.

Aber in der dritten Liga spielen :man_shrugging:
Das ist ja kein Amateurverein sondern die spielen Profifußball. Traurig, dass die DFL solche Zustände überhaupt billigt

Saarbrücken ist sicher auch bei Regen eine Reise wert. Die haben viele Sterne-Lokale, und Frankreich ist ganz nah.

1 „Gefällt mir“

Ironie versteht der Leser nie.
Muss ich auf meine Kappe nehmen. Ich habe wohl auch das falsche Emoji gewählt?
Natürlich ist so was immer mit einer gewissen ironischen Brechung zu lesen.
Und natürlich auch immer mit immanenten Querverweis auf das jahrzehntelange Bayernbonus-Rhabarber, dem man leider auch nicht entgehen kann.

9 „Gefällt mir“

Herrlich!
Im nachhinein natürlich. Ein großer Tag von Sepp Maier, wie es auch im Bericht anklingt. Zweiter großer Held der Katsche, der an diesem Tag mal so nach Herzenslust ausputzen konnte.
Und im Hintergrund immer die Frage: Man stelle sich vor Deutschland hätte an diesem Tag das WM-Finale verpasst. Dann hätte man so manche Entscheidung wahrscheinlich ganz anders beurteilt.

Es wird immer lächerlicher. Sollen sie doch zu uns kommen, und alle Einnahmen gehen an Saarbrücken

Das Pokalspiel zwischen Drittligist 1. FC Saarbrücken und Rekord-Pokalsieger Bayern München am Mittwoch (20.45 Uhr) steht offenbar weiter auf der Kippe. Nach BILD-Informationen wurde die für Dienstagmorgen anberaumte Entscheidung über die Bespielbarkeit des Platzes auf Dienstagnachmittag verschoben.

Nicht möglich gemäß DFB-Spielordnung.
Da heißt es unter Punkt 9 (DFB-Vereinspokal) § 49:

Auf das Heimrecht kann bei Pokalspielen nicht verzichtet werden. Ein
Verzicht auf das Heimrecht liegt nicht vor, wenn zwei Teilnehmer dasselbe
Stadion für ihre Spiele benannt haben und anschließend gegeneinander
ausgelost werden

Eine Entscheidung wird es erst am Spieltag geben:

Die Entscheidung über eine Absage des DFB-Pokalspiels von Bayern München beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken am Mittwoch wird erst am Spieltag fallen. Dies teilte ein Sprecher des gastgebenden Vereins auf dpa-Anfrage mit.

https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/saarbruecken-gegen-bayern-entscheidung-ueber-absage-vertagt-19280558.html

1 „Gefällt mir“

Und wann reisen wir an?

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich völlig lächerlich in Anbetracht des anstehenden BVB Spiels .

Beim FCS ist man positiv gestimmt:

FCS-Pressesprecher Peter Müller äußerte sich beim SID derweil optimistisch: „Wir sind sehr guter Hoffnung und gehen fest davon aus, dass das Spiel stattfinden wird.“ Die Aerifizierung habe bereits für eine Verbesserung der Verhältnisse gesorgt, „es sind keine Pfützen mehr auf dem Platz, er ist nur noch feucht“, sagte Müller.

1 „Gefällt mir“

„Es sind keine Pfützen mehr auf dem Platz“…ja dann ist ja alles super. Kaum zu fassen, wie hier dilletiert wird. Man will das Spiel um jeden Preis durchziehen. Keine Frage, wem der Acker mehr nützt. Wehe, einer von uns verletzt sich dann…

genau das macht doch einen Pokalfight gegen unterklassige Gegner aus :star_struck:

1 „Gefällt mir“

es sollte schon selbstverständlich sein, dass die Planung so ist, dass ausgeschlossen ist, dass man umsonst anreist. Ist es nicht , das finde ich schon krass