[01.11.23 - DFB-Pokal] 1.FC Saarbrücken - FC Bayern

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Die Saarländer beginnen schon die aktive Erholung in Bezug auf unser Spiel. Ihre Partie gegen Dresden wurde gerade wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen. :wink:

In puncto Erholung könnte das Spiel auch für uns wichtig werden. Wir spielen gegen einen Drittligisten, der BVB muss sich unter der Woche mit den formstarken Hoffenheimern rumschlagen.
Selbst als Rotationsmuffel sollte das für Tuchel Anlass sein, diese Situation auszunutzen.

Wie sieht es mit Goretzka, Gnabry und Guerreiro aus? Kann da einer schon ein paar Minuten mitnehmen?
Aus dem Kader vom Wochenende bieten sich Müller, Choupo, Tel, Krätzig und Pavlovic an.
Möglichkeiten gäbe es also genug.
Kimmich würde ich trotz seiner Sperre spielen lassen, er kann sich ja danach ausruhen. Ein Einspielen für Dortmund macht für mich dagegen nicht so viel Sinn. Das Spiel sollte ein ganz anderes sein.

z.B.
Neuer
Laimer-de Ligt-Kim-Davies
Kimmich-Pavlovic
Sane-Müller-Tel
Choupo

Nach der erhofften Führung dann munter weiter durchwechseln.

5 „Gefällt mir“

Bis auf RV gehe ich mit.

Bouna Sarr konnte am Wochenende (nach der Führung in der 2. HZ) extra für das K.o.-Spiel geschont werden…

2 „Gefällt mir“
  1. Zu der „Kurve“-Umfrage: wie bitte soll ein DFB-Pokalspiel „unentschieden“ ausgehen?

  2. Was die Aufstellung betrifft, so hätte ich (bevor wir mit Sarr oder Pavlovic experimentieren) mal einen ganz innovativen Vorschlag: warum nicht unseren wieder genesen „falschen Libero“ Manuel Neuer, der auch mit den Füßen gut am Ball ist und extrem viel Erfahrung mit durchlaufenden generischen Stürmern usw. hat, mal einen klitzekleinen Tacken weiter vorne einsetzen?

Also z.B. so:

Ulreich - Laimer, Neuer (!), Kim, Davies - de Ligt , Kimmich - Sané, Müller, Tel - Choupo ???

Das wäre doch endlich mal eine Aufstellung, mit der der Gegner garantiert nicht rechnet.
Und hätte durchaus einen gewissen Charme… :wink:

Außerdem wäre das doch mal ein GANZ subtiles Signal Tuchels an die Chefetage, dass der Kader hinten wirklich etwas dünn besetzt ist!!

4 „Gefällt mir“

Wenn es ins Elferbolzen geht, wird das Spiel von vielen Wett- und Tippspielanbietern als Unentschieden gewertet.

2 „Gefällt mir“

In den Statistiken sind Spiele die ins Elfmeterschießen gehen doch unentschieden oder?

Ich würde Neuer neben Kimmich stellen als „holding six“ - bin mir recht sicher, dass er da eine gute Figur abgeben würde. Ab und zu mal reingrätschen, und den Ball ansonsten mit Übersicht verteilen :smirk:

Sag ich doch. Das KANN der!

Nach dem Psychologen-Motto „Sich immer wieder neu(er?) erfinden!!“.

Dieser Move würde sicher durch die (fußballerische) Weltpresse gehen:
Manuel Neuer nicht nur wieder gesund, sondern als erster Hybridfußballer: „polyvalenter Torwart PLUS Defensivspieler“ der Fußballgeschichte!!

Und nach Spielende gibt er dann ein obercooles TV-Interview:

"Ach wissen Sie, wenn man - wie ich - den aktiv mitspielenden Torhüter ohnehin schon auf ein nie mehr zu toppendes Weltklasseniveau gehoben hat und es auf dem Level nichts mehr zu optimieren gibt, dann sucht man sich halt mal völlig NEUE Herausforderungen, bevor es zu langweilig wird.
Ich bin da flexibel. Und dass ich gegen Saarbrücken ein Weitschuss- und ein Kopfballtor geschossen habe, war halt ein nettes Sahnehäubchen.

Ich hab schon mit dem Trainer abgesprochen, dass ich in Zukunft - um unser Überraschungsmoment voll auszuschöpfen - je nach Lust und Laune, Gegner und Personalsituation mal im Tor und mal auf der einen oder anderen Feldspielerposition spielen werde.

Ulreich ist von der Idee auch ganz angetan und hat schon vorgeschlagen, dass ich in Dortmund im Tor beginne; aber falls wir in der 70. Spielminute oder so hinten liegen sollten, wechselt Tuchel den Ulle für mich ins Tor ein und nimmt einen der lauffaulen Feldspieler dafür raus. Dann kann ich als box-to-box-Spieler und Kopfballungeheuer den Jungs endlich auch mal offensiv zeigen, wo der Hammer hängt.

Wissen Sie, als Führungspersönlichkeit ist man als Nur-Torhüter manchmal einfach zu weit weg vom Geschehen. Wenn die da vorne nicht spuren, werden wir das in Zukunft ändern.

Mein Ziel ist es, beim EM-Endspiel nächsten Sommer ERST hinten zwei Elfmeter zu halten und DANN vorne das Siegtor zu schießen. Sie kennen mich ja: THE SKY IS THE LIMIT"…

2 „Gefällt mir“

Ob überhaupt gespielt werden kann, scheint noch ziemlich in den Wolken :wink: zu stehen.

Es würde sich doch sicher auch ein Ausweichstadion finden. Wenn nicht, auch nicht schlimm, denn so können die Spieler während der Woche richtig regenerieren.

Wasserschlacht in Saarbrücken.

Lustig, wie die BVB-Fans steil gehen würden, wenn das Spiel tatsächlich abgesagt würde und wir uns auf der Couch ausruhen könnten.

1 „Gefällt mir“

" Kann am Mittwochabend im Pokal gegen Bayern München im Ludwigspark gespielt werden?

Das ist völlig offen. Der Zustand des Rasens am Sonntag sowie die Tatsache, dass es auch den ganzen Montag über regnen soll, sprechen nach aktuellem Stand eher dagegen. Nur wenn es am Dienstag und Mittwoch trocken bleibt, dürfte eine Chance bestehen, dass gespielt werden kann. Die Frage ist allerdings, ob das Wasser so schnell abfließen kann. Die Drainage unter dem Platz wird in den nächsten Tagen einiges zu tun haben. Eine kurzfristige Verlegung der Partie in ein anderes Stadion wird es nicht geben. Auch ein Tausch des Heimrechts ist nicht möglich."

Dann soll das Spiel halt verlegt werden. Besser für den FC Bayern. Es kann sich auch niemand beschweren, da Bayern das Wetter nicht kontrollieren kann.

Nachdem es in der Nacht weiter geregnet hat, sollen Experten prüfen, ob das Wasser noch rechtzeitig ablaufen kann. Für Dienstag sind weitere Regenfälle vorhergesagt, nicht aber für den Spieltag. Eine Entscheidung, ob die Zweitrunden-Partie stattfinden kann, könne bereits am Montag fallen, so ein Sprecher des FCS, da auch die TV-Anstalten ARD und Sky Planungssicherheit benötigen.

Raphaël Guerreiro, Dayot Upamecano and Leon Goretzka are back in team training

wäre gut, wenn heute entschieden werden würde.
Plädiere für Absage. Wenn man da nicht kicken kann, wäre es eine Farce.

Wenn das tatsächlich ein Acker mit dementsprechender Verletzungsgefahr sein sollte, wäre die Durchführung natürlich ein Bärendienst.

Also wird es wohl passieren. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

was sollen eigentlich die immer fortwährenden Unterstellungen, irgendwelche Mächte im DFB wollten uns einen reinwürgen (Schiris, Spielansetzungen, jetzt das…) - das ist so dermaßen an der Haaren herbeigezogen und vor allem peinlich! lasst das doch mal stecken…
und damit meine ich nicht dich explizit alleine sonden alle, die mit solch einem Mumpitz permanent um die Ecke kommen!

und selbst wenn es so wäre - dann sollte es un snicht jucken… so als Serienmeister…

die Entscheidung soll heute fallen weil die TV-Sender Sicherheit brauchen - Stand heute Vormittag soll es wohl schlecht aussehen - warten wir es einfach ab…

4 „Gefällt mir“

Können sich die Älteren von Euch noch an die legendäre Wasserschlacht beim Spiel Deutschland gegen Polen bei der Weltmeisterschaft 1974 erinnern? Wo man bei Tacklings mit dem Gesicht voran in riesigen Pfützen landete? So ähnlich wird´s dann wohl in Saarbrücken aussehen.
Hochgradig verletzungsgefährdend. Tore kommen rein durch Zufall zustande, weil ein langer Pass plötzlich auf halber Strecke im Matsch liegenbleibt, Spieler und Torhüter permanent ausrutschen usw.

Eine Spielverlegung hingegen wäre für unseren sowieso schon extrem vollen Terminkalender auch nicht gerade optimal…

Siehe:

Historie - WM 1974: Als Polens Finaltraum baden ging | sportschau.de

Ich bin auch für eine Absage. Einerseits damit die Mannschaft besser regenerieren kann und andererseits wegen der drohenden Verletzungsgefahr.

Man könnte das Spiel doch auch nach Elversberg oder Völklingen verlegen.