[01.11.2022 - CL] FC Bayern - Inter Mailand

Und schon geht es am Dienstag weiter.
CL gegen Inter Mailand oder doch nur ein Freundschaftsspiel?
Ich liebe diese letzten CL-Gruppenspiele, wenn es bei uns in der Regel um nichts mehr geht, wenn man mitten in der Saison mal entspannt gucken kann, wenn die Aufstellung auf eine ganz andere Art spannend ist.
Das sollte auch für dieses Spiel das bestimmende Thema sein. Wer darf diesmal ran, bekommt die Bank ihre Chance?
Da es diesmal für beide Seiten um nichts mehr geht, entfällt auch das Thema mit der Wettbewerbsverzerrung. Auch Mailand wird angesichts der Situation sicher nicht mit der 1A-Aufstellung antreten.
Also bitte kräftig rotieren, tut gar nicht weh.

4 „Gefällt mir“

Geht zwar um nichts mehr, aber diese Gruppe auf Platz 1 mit 18 Punkten abzuschließen wäre in der Tat auch ein Statement. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt Inter hat ein sehr schweres Spiel bei Juve vor der Brust, und werden viele Spieler schonen, insbesondere weil sie auch gestern in Bestbesetzung gespielt haben. Lukaku könnte von seiner Verletzungspause zurückkehren.

Ulreich

Mazraoui Pavard Upamecano Stanisic
Gravenberch Sabitzer
Musiala Sane Coman
Tel

Ggf kommen Mane CM Gnabry Kimmich Goretzka herein um es zurechtzurücken oder zum anschwitzen

Außerdem haben wir eine Serie, die wir gerne auch ausbauen können: 33 nicht verlorene CL Gruppenspiele in Folge.

Sollte aber nur zweitranging sein, Hauptsache, keiner verletzt sicht.

4 „Gefällt mir“

Es wird schon einen gewissen Freundschaftsspielcharakter haben. Ich würde auch gar nicht so viel rotieren. Wozu auch. Es sind dann noch drei Spiele bis zur WM-Pause. Nicht dass man dadurch wieder aus dem Rhythmus kommt.

Hier noch zwei Artikel von der Vereinswebsite. Einmal zum Wunder von Mailand. Werden sich, bei der Altersstruktur hier sicherlich einige noch gut erinnern können.

https://fcbayern.com/de/news/2022/10/europapokal-magie-wie-kam-es-zum-wunder-von-mailand

Und ein Artikel von Spielern beider Mannschaften.

https://fcbayern.com/de/news/2022/10/diese-top-elf-spielte-fuer-den-fcb-und-inter-mailand

1 „Gefällt mir“

Na, das ist wirklich eine Topmannschaft. Schon erstaunlich welch ein gemeinsamer Fundus sich da über die Jahrzehnte angesammelt hat.

Sane Lucas und deLigt laut Nagelsmann nicht im Kader. DeLigt mit leichter Innenbandverletzung Erwartet aber, das alle 3 in Kader gegen Hertha stehen.

Müller50/50
Neuer evtl auch wieder im Kader gegen Herth.

Dazu will er einige müde Spieler draussenlssen.

Da Kimmich auf der PK war, wird er wohl spielen, die Frage ist mit wem. Denke es wird eher Sabitzer.

Ps und jetzt sagt Nagelsmann das Gravenberch spielt. Also Gravenberch statt Sabitzer? Oder doch auf der 10?

Ulreich

Mazraoui Pavard Upamecano Stanisic

Kimmich Sabitzer (Gravenberch)

Gnabry Musiala (Gravenberch) Coman

Tel

Kimmich über die Doppel-6 mit Goretzka und Sabitzer:
„Mit beiden Spielern spiele ich sehr gern zusammen. Mit Sabitzer hatten wir in den ersten Wochen noch eine etwas andere Positionierung. Er ist mehr ein klassischer Sechser. Leon schiebt hingegen mehr auf eine Achterposition. Die Leistungsdichte ist bei uns aber generell sehr hoch. Man merkt, dass viele nah an der ersten Elf sind und Bock haben. Das macht es den Trainern einfacher, auch zu tauschen. Ohne dass wir diesen Flow verlieren.“

Das Ammenmärchen „Kimmich kann sich neben Goretzka nicht voll entfalten“, dürfte damit endgültig Geschichte sein. Es sei denn natürlich, man ist borniert genug, um es besser beurteilen zu können, als Kimmich selbst.

Laut Nagelsmann werden alle Campus-Spieler, die jetzt im Training waren „mitgenommen“. Ob mitgenommen Kader heißt, ist noch nicht so klar. Und ob sie zum Einsatz kommen natürlich erst recht nicht.
Das wären: Arijon Ibrahimovic, Gabriel Marusic, Justin Janitzek und Ritzy Hülsmann

Das Abschneiden in der YL scheint ihn auch nicht so besonders begeistert zu haben.
Wichtiges Zitat: „Erfolg gehört zu einer guten Ausbildung dazu. Man muss ein Gen dafür entwickeln.“
Das passt nicht unbedingt zu der aktuell vorherrschenden Maxime „individuelle Entwicklung über alles, auch den Erfolg.“
Mal schauen, ob sich unter dem Einfluss Nagelsmanns diese Prämissen wieder verschieben.

1 „Gefällt mir“

Das Ammenmärchen Kimmich wäre kein Weltklasse 6er bzw die 6er Position wäre nicht optimal für ihn, hat sich schon vor langem erledigt.

Kimmich selbst sagt doch, es geht nur darum wer in welcher Situation perfekt neben ihn passt. Es geht um Spielkontrolle und Balance. Und Kimmich bestätigt hier, das Sabitzer mehr der 6er ist (damit für mehr Balance und Spielkontrolle steht), und Goretzka ein 8er ist der mit seiner Dynamik Offensiv Akzente setzt.

Keine Ahnung welches Märchen man daraus stricken will.

Goretzka kam in den letzten Spielen mMn zu gute, das Musiala für Müller spielte, und damit per se schon mehr Ballkontrolle im Spiel war, so das seine Defizite im Aufbau nicht so aufgefallen sind.

Mein reden.

Gerade in der Jugend brauchst Du auch Erfolgserlebnisse - keine Ahnung was daran positiv sein soll, ständig auf die F…… zu bekommen, es sei denn man meint es würde abhärten, was Blödsinn wäre weil es den Erfolgshunger abstumpft.

1 „Gefällt mir“

Wo ist das je behauptet worden?
Wenn Kimmich die Position vernünftig interpretiert, ist er zweifellos Weltklasse.
Wenn er Kopflos über den Platz hetzt, eher nicht so.

Schräge Interpretation seiner Aussage.
Eigentlich sagt er, dass es völlig egal ist, wer neben ihm spielt, weil der Flow trotzdem nicht verloren geht.

Kann aber verstehen, dass seine Aussage dir einen bösen Stich ins Herz versetzt, nachdem du Monatelang was anderes behauptet hast.
Nimms nicht so schwer. Von Finanzen hast du ja Ahnung.

2 „Gefällt mir“

Lese gerade da Mazraoui und Sabitzer bei einer gelben Karte für das AF gesperrt wären.
Gut möglich, das man bei beiden erstmal kein Risiko gehen möchte

Werden die Karten denn nach der Vorrunde gelöscht? Wenn nein, dann macht Schonung für mich keinen Sinn.

Nein erst nach dem AF

1 „Gefällt mir“

Bayern hat gegen Inter daheim noch nie gewonnen und es gibt für jeden CL-Sieg etwa 2,5 Mio € Prämie von der UEFA. Da sollte man nochmal Gas geben.

Ich hoffe nur, dass Nagelsmann nicht wieder 5-6 Spieler rausnimmt. Dann wäre das Spiel ohne jeden sportlichen Wert für die Nachrückenden.

1 „Gefällt mir“

Fun fact am Rande: Habe gerade auf Twitter gelesen, dass Inter und Bayern die einzigen beiden Vereine sind, die seit 1982 IMMER mindestens einen Spieler im WM Finale gestellt haben. (habe das dann nicht namentlich nachvollzogen, aber die Schwarmintelligenz hier und google kriegen das bestimmt schnell raus, wenn Bedarf besteht). :wink:

3 „Gefällt mir“

Witzig dabei ist, dass 1986 der WM Spieler von Inter K.H. Rummenigge ist.
Passarella wechselte erst zum 1.7.86 zu von der Fiorentina zu Inter.

1 „Gefällt mir“