[01.09.24 - BL] FC Bayern - SC Freiburg

Also Upa mit der gelben Karte wieder einmal völlig unclever. Da sind zwei Mitspieler und er geht da so rein, dass er nach dem verlorenen Zweikampf nur noch halten kann.

Tel sieht kein Land . Gar keins

4 „Gefällt mir“

Fussballerisch schreckliche Halbzeit von Freiburg. Jeder Ball wird auf gut Glück nach vorne geholzt. Die hoffen auf einen lucky punsh (Kopfballverlängerung, Blackout unserer Abwehr).

Wenn Palhinha sich so gut ins Passspiel einbinden kann wie die anderen auf dem Feld, darf er gerne reinkommen.

Ja ok, das stimmt natürlich.

Rosenfelder hat Tel ziemlich gut im Griff

1 „Gefällt mir“

Dem Rosenfelder kann man gut zuschauen. Wenn man es als Freiburger hält, macht der wirklich Spaß

2 „Gefällt mir“

Oha… Na mal schauen, was der VAR da jetzt sagt…

Bisher leider ja. Erinnert stark an das Pokalspiel, auch da war er deutlich der schwächste Feldspieler des FCB. Aber warten wir ab, es sind ja erst 35 Min. gespielt.

1 „Gefällt mir“

Also mir ist die Raumaufteilung vollkommen schleierhaft. Die Winger Gnabry und Tel sollen den Flügel alleine bearbeiten, die AVs rücken immer nach innen ein. Aber die Winger bekommen dadurch keinen Platz, sondern werden immer gedoppelt und haben keine Unterstützung. In der Mitte sind die Räume dann bei uns eng und die AVs tragen nun auch nichts (Nennenswertes) zum Spielaufbau bei. Und weil sie dennoch hoch aufrücken, fehlen sie ggf sogar noch hinten. Nur bei langen Bällen des Gegners in die Mitte nützen sie. Aber sonst? Mir gefällt die Logik nicht.

1 „Gefällt mir“

Das gibt wieder kein 11 er ….

Wenn das wieder keiner ist…

Niemals. Wir sind nicht Leverkusen.

Als Fußballromantiker wäre das kein Elfmeter für mich

7 „Gefällt mir“

Mehr als diese eine Perspektive bekommt er auch nicht…

Ich verstehe die Regel nicht

2 „Gefällt mir“

Warum heute Elfmeter und gegen Wolfsburg nicht? Ich verstehe es nicht

6 „Gefällt mir“

Finde ich eine Fehlentscheidung

8 „Gefällt mir“

Freiburg braucht sich nicht beschweren. Siehe dfb Pokal vorletzte Saison….

Das war da aber klarer

Der Var macht den Fußball kaputt

2 „Gefällt mir“