[01.09.24 - BL] FC Bayern - SC Freiburg

Was mich ein wenig wundert: in den Testspielen gegen Tottenham waren teils sehr gefällige, schnelle Passsequenzen im letzten Drittel zu beobachten. Die gab es heute leider kaum, obwohl Freiburg sicher hinten nicht sattelfest stand. Schade.

Ich finde generell spannend das es jetzt Trainerdiskussionen gibt.
Ich erwarte gar keine 6:0 Ergebnisse und schönen Fußball mehr. Woher soll das kommen ?
Bayern ist aktuell keine Übermannschaft mehr.
Meiner Meinung sind die Ergebnisse und das Spiel aktuell das Maximum.
Alles anderes ist Entwicklung über Monate/Jahre.

4 „Gefällt mir“

Solange die Ergebnisse stimmen, dürfte es auch keine ehrliche Trainerdiskussion geben.

Auch ein gutes Argument gegen diejenigen, die fordern dass alle Handspiele im Strafraum Elfmeter sein sollten. Dann bräuchte man ja gar nicht mehr auf das Tor schießen, denn mit einem Handspiel gibt es die viel größere Chance.

4 „Gefällt mir“

6:0 Ergebnisse und schöner Fußball sind und waren schon immer Ausnahmen gegen Gegner, die mitspielen. Wenn einer auf Defensive setzt und auf Konter hofft, sind die Spiele immer zäh.
Da zählt nur der Sieg.
Das hat heute geklappt, mit dem Highlight, das Thomas Müller Fußballgott zum Rekordspieler wurde und ein Tor gemacht hat.

Alles andere ist primär :wink::rofl:

2 „Gefällt mir“

Nur, um das klarzustellen: ich will hier keine Trainerdiskussion anfangen. Dafür ist es eh viel zu früh. Aber ich will schon erkennen, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln soll. Andere Trainer haben Ideen, die man ab Spieltag 1 erkennt. Aber bei uns?

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn die Ergebnisse nicht stimmen…

Die Mannschaft entspricht zu 80% der Mannschaft der letzten 2-3 Jahre.

Einen Zauberer haben wir nicht als Trainer.

Erstens sinds zu 80% die selben Leute und zweitens war die Vorbereitung mit den meisten von denen dermaßen kurz…
Wie kann man nach 2 Spielen schon den Trainer anzählen,aber gleichzeitig einen Umbruch wollen?

3 „Gefällt mir“

Also ich glaube, dass wir in der letzten Saison die letzten beiden Spiele mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gewonnen hätten. Nun ist die Frage, ob das an den Spielern, dem neuen Trainer oder einfach daran liegt, dass wir eine neue Saison haben.

4 „Gefällt mir“

Mal schauen wie die Lage in 2-3 Monaten ist.
Die Hinrunde unter Tuchel war rein punktemässig sehr gut mit vielen Auftritten die dem heutigen ähnlich waren.

#scheissaufdienationalenGrenzen.ProSuperlesgue.niewiederSisyphosarbeitgegen12Mann

Laut Kircher war der Palhinha-Elfmeter richtig

https://sport.sky.de/a/13208068

Si tacuisses…
bezogen auf alle kommentierten Elfer :see_no_evil: :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Eine Trainerdiskussion zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison ist natürlich sinnlos. Aber eine Entwicklung ist eben auch nicht zu erkennen. Wir versuchen mit einem neuen Trainer offenbar die gleichen strukturellen Dinge, bei denen wir empirisch vielfach bewiesen haben, dass sie nicht funktionieren (z.B. siehe IV), und hoffen nun wider besseres Wissen auf andere Ergebnisse.

Gnabry ist gut drauf und Thomas Müller in seinem 7. Frühling. Harry Kane kann immer noch Elfmeter schießen. Und das hat heute gereicht. Wunder sollte man davon perspektivisch nicht erwarten. Ich denke, dass sich VK immer noch ein Bild davon macht, auf wen er sich verlassen kann und auf wen nicht und wer gerade gutes Momentum hat. Daraus wird er Schlüsse ziehen. Ob das dann irgendwas bringt, wird sich zeigen.

1 „Gefällt mir“

Das denke ich auch. Was anderes wäre nach den paar wenigen Wochen auch seltsam. Man könnte drüber streiten, ob er die Herangehensweise an die Gegner nicht ganz so „flexibel“ handhaben könnte, grade bezüglich der taktischen Anlage. Man hat schon das Gefühl, er verlangt da ziemlich viel von den Spielern. Aber solange die Ergebnisse stimmen, geht das schon durch. Wolfsburg und Freiburg waren jetzt zum Anfang keine leichten Gegner, aber auch nicht die höchste Kategorie.

Seinen Mut finde ich beeindruckend. Ich persönlich glaube, und das ist die einzige direkte kritische Anmerkung, die ich mir zu diesem Zeitpunkt erlaube, würde Müller von Beginn an als den Faktor sehen, der in der Lage wäre, all das Neue besser zu strukturieren.

6 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so. Wenn er den nicht hätte, wäre er in dieser Situation aber auch nicht zu uns gekommen. Vielen viel etablierteren Trainern hat dieser Mut gefehlt.

1 „Gefällt mir“

Die Strategie hoch zu pressen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit seinen Tribut fordern - besonders bei uneren eher fragilen Spielern.
Das Muster, dass in der 2. Hälfte die Leistung abbricht ist kein neues, doch scheinbar ist das System von VK dafür zuträglich.
Steigt die Qualität der Gegner, so steigt auch das Risiko für Gegentore - Gerade bei unser Abwehr.
VK muss entweder ein Wunder bei Kim und Upa vollbringen oder unsere Offensive effektiver machen.

Seht ihr da soviel gutes Pressing?

It was a strange game to watch, and we often played like strangers to one another
We won, as I thought we would, and that, along with no injuries is the main thing. Still, it wasn’t a good performance, not very joyful in how we attacked or linked up play.
Musiala and Olise have so much talent, yet couldn’t quite deliver
Anyway, overall we deserved the win, but I hope we play in a more conventional and exciting way from now on, but continue winning :slight_smile:

Alle Menschen werden Bayern

2 „Gefällt mir“

Laut aktuellem Kicker nicht. Der Ball springt vom Oberschenkel an den Arm, damit kein strafbares Handspiel.

Der Elfer für uns wird als regelkonform bezeichnet.

Alles natürlich ohne Gewähr, weil ich bei den Handregeln aufgegeben habe, sie verstehen zu wollen.

3 „Gefällt mir“