90+4 Nachspielzeit, 90+7 vergibt Freiburg einen Elfer
#scheissWatzkeDFL
#proSuperliga
Im Vergleich zu Leverkusen und Leipzig gestern eine Klasse schlechter. Das gleiche Gebolze wie unter Tuchel.
Wenn ich es richtig gesehen habe, ging der Ball vom Oberschenkel an den Arm. Na ich weiß echt nicht mehr weiter.
Also in einen Schuss kann man sich auch mit hinter dem Rücken verschränkten Armen hineinwerfen. Aber jetzt sollte man sich über den zu Null Sieg freuen.
Kurioses Spiel irgendwie: zwei Elfmeter, die ich eigentlich gar nicht so sehen will, Freiburgs hochgelobtes Pressing kaum existent, die Bayern irgendwie weit entfernt von einer guten und konzentrierten Leistung - das Ergebnis nehme ich natürlich gerne mit.
Die zweite Hälfte muss man dann leider eher unter Hängen und Würgen einordnen. Bis der ewige Müller, unser Rekordler, kam.
Schon schade, dass man da wieder so den Faden verloren hat.
Aber es sind jetzt zwei Siege zum Auftakt. Hätte schlechter laufen können.
Auf den Resultaten kann man aufbauen. Die Leistungen insgesamt? Ganz ok.
Und was ist Fußball? Ein Sport bei dem 22 Männer einem Ball nachlaufen und bei dem der gewinnt, der dem Gegner den Ball öfter an die Hand/Arm schießt.
Ok, wieder mühsam. Aber dieses Mal ohne ganz schlimme Böcke der IV. Hoffen wir mal, dass das Spielsystem einfach noch ankommen muss. Bisher sehe ich noch keins. Nichtmal das hohe Pressing war ja richtig gut.
Ja, es muss sich natürlich noch einiges einspielen und wir haben erst den 2. Spieltag. Aber das war das 3. Pflichtspiel und irgendwie sind nichtmal Ansätze zu erkennen, was wir mit diesen ganzen Spielern in der Mitte anfangen wollen.
Müller zum Jubiläum mitten in der Südkurve. Bilder für die Ewigkeit.
Das nicht vorhandene Pressing hat gereicht, das wir spielerisch kaum was zu bestellen hatten…. Also ich würde Freiburg dafür loben.
Ich finde Kims Kopfballspiel gut, keine Frage. Das passt auch gut zur italienischen Liga.
Aber hier in der Pressing- und Counterattack-Liga hat er überraschend große Schwierigkeiten, insbesondere bei der Ballannahme und Weiterleitung. Upa finde ich insgesamt stabiler und robuster. Bis auf sein oft ungeschicktes Zweikampfverhalten.
Noch ein Spiel auf diesem Acker, kann ich mir nicht geben. Stellt euch vor, Freiburg nutzt die Chance nach dem verunglückten Rückpass aufgrund des Platzfehlers.
Ziemlich schwache Vorstellung… Handschrift des Trainers erkenne ich auch nicht wirklich…wäre mit Rangnick z.B sicher anders gewesen…
Ja unterschreibe ich so. Aber man muss der Mannschaft und dem Trainer etwas Zeit geben.
Die Schwächen der Mannschaft gibt es nicht erst seit ein paar Monaten sondern m. E. viel länger, das kann man eventuell auch gar nicht so einfach konkret benennen, das können auch nur Nuancen im Gesamtkonstrukt sein. Das abzustellen kann etwas dauern.
Klar, oder Tuchel ? Der wäre auch was gewesen
Puh,ist DAZN ätzend…da wird jetzt ernsthaft echt nur noch über den Elfer gesprochen
ManU verliert 0:3 zu Hause. Mit de Ligt.
Ja, die Schwächen gibt es lange. Und so gesehen hast Du natürlich Recht, dass es Zeit braucht, um diese abzustellen. Aber bei anderen Trainern sieht man nach 2, 3 Spielen schon klar, wie gespielt werden soll und wie die Tore erzielt werden sollen. Bei uns gibt es kaum Flügelspiel, aber es gibt auch kein Tempo bei den Kombinationen vorne. Es gibt keine schnellen Ballstafetten, es gibt keine tiefen Steckpässe. Diagonalbälle und schnelle Seitenverlagerungen auch nicht. Das letzte Mal, dass wir Fußball ohne Ideen gesehen haben, war unter Kovac und Ancelotti. Tuchel, Flick und Nagelsmann hatten Ideen, wie sie es spielen lassen wollten. Und zumindest die Idee sollte so langsam erkennbar werden, WIE man die Tore erzielen möchte.
I watched the game, on and off. De Ligt was one their better players. I don’t think his partnership with Martinez was the problem.
Ist doch immer so. Leverkusen, Dortmund und Co werden gehyped, wenn sie gewinnen. Solche 11er werden schnell wegmoderiert von den Kommentatoren. Diese Ungleichbehandlung durch die Medien nervt ohnehin kolossal. Leverkusens geschenkte 11er und die geschenkten Nachspielzeiten werden nicht besprochen. Bei uns geht es dann 10 Minuten lang nach dem Spiel nur um das Handspiel. Man könnte ja auch sagen, dass Bayern letztes WE um den Pfiff betrogen wurde. Aber auch die Idee kommt niemand…
Beobachtungen:
-
Ein Spiel, das mit angezogener Handbremse gespielt wurde. Vermutlich aus Angst, die Defensivschwächen vom 1. Spieltag würden wieder auftauchen?
-
Ein glücklicher Sieg. Man muss sich fragen, was passiert, wenn die erste Halbzeit 0:0 endet, oder wenn Freiburg eine Chance nutzt. Aber für diejenigen, die wie ich schon etwas älter sind, sind diese Art von Siegen eigentlich sehr old-Bayern-like.
-
Kim und Upa ausnahmsweise mal ohne größere Fehler. Haben mich im Aufbau nicht beeindruckt, was ja eigentlich ihre Stärke sein soll. Aber hoffentlich können sie wenigstens neues Selbstvertrauen aus der Nullnummer ziehen.
-
Ich frage mich, wieviele BL-Tore Müller schießen würde, wenn er anstelle von Kane anfangen würde. 30 ist wahrscheinlich fair. Und sieht sicherlich mindestens so beweglich aus.
-
Bitte keine voreiligen Urteile über Kompanys Handschrift, usw. Es braucht LANGE Zeit. Dieses Spiel war nicht schlechter als das, was Nagelsmann oder Tuchel nach 18 Monaten am Ruder produziert haben.
-
Die Handelfmeter-Regeln sind mehr als erbärmlich. Das ist nicht die Schuld des VAR. Das ist einfach grobe Inkompetenz an der Spitze des Regelwerks.