[01.04.23 - BL] - FC Bayern - Borussia Dortmund

Bellingham offenbar mit einigen Problemen.

1 „Gefällt mir“

Good news

3 „Gefällt mir“

Good news CM

Gestern sind wohl alle NM Spieler verletzungsfrei geblieben.
Also DeLigt Pavard Upamecano Gravenberch Tel Blind.
Heute spielen neben den deutschen Spielern noch Sommer und Stanisic, morgen Mane und Davies.

2 „Gefällt mir“

Anlass des Interviews ist ja der Klassiker.

Einige entlarvende Aussagen über die letzten enttäuschenden Monate.

We felt we were beatable and it was not a nice feeling

1 „Gefällt mir“

Dortmund kann wohl (fast) mit dem kompletten Kader und in Bestbesetzung antreten:

Die Vorzeichen für den herbeigesehnten Titel standen lange nicht mehr so gut.

Hoffentlich wird unsere Mannschaft trotzdem zum Spielverderber.

1 „Gefällt mir“

Choupo anscheinend wieder im Training. Wichtig.
Eine entscheidende Frage ob er und/oder Musiala spielen können. Die haben unsere Offensive ganz wesentlich durch die Saison getragen.
Mit beiden: Ein gutes Gefühl
Ohne die beiden: Ein schlechtes Gefühl.
Dann muss es eben Tuchel richten. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Mal sehen ob Musiala dann morgen kann.
Er hat ja nach dem Training anscheinend noch sehr lange mit Sane gesprochen.

Und was wurde trainiert?
Passen Annehmen Verarbeiten passen
Vor allem flach sauber hart passen!!!

Tuchel scheint von Anfang an die Schwächen erkannt zu haben. Sehr schön

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn! Teufelskerl Tuchel! Darauf muss man erstmal kommen. Jeden Euro wert!

2 „Gefällt mir“

wie er allerdings in einer Länderspielpause das auch immer von 918 monierte „Positionsspiel“ trainieren will (Stichwort: 5 Profis sind da), bleibt ein Rätsel. Oder ist eben tatsächlich: ein Tuchelwunder!!! Sehr schön, der weiß wie’s geht.

Mich ignoriert 918 ja hier, aber weiß jemand, ernstgemeinte Frage, was der eigentlich beruflich macht? Das posten hier ist ja eh Wahnsinn, aber sich auch noch die Trainings anschauen und auswerten??? SO viel Zeit hätte ich auch gerne, und ich bin schon viel zu oft „zwischendrin“ hier unterwegs.

3 „Gefällt mir“

Irgendwas mit Weltherrschaft, würde ich tippen.

7 „Gefällt mir“

Ich habe so oder so ein gutes Gefühl. Ich hätte es aber auch mit Nagelsmann gehabt. Diese besonderen Spiele waren ja nie ein Problem. Mit dem neuen Trainer ist sicherlich eh mehr Zug drin weil sich jeder beweisen will.

3 „Gefällt mir“

Dein Optimismus in allen Ehren.
Das letzte Spiel, in dem wir den BVB klar besiegten, war das 4:0 bei Flicks Ligadebüt im November 2019. Seitdem gab es zwar einige Siege, aber es war meistens knapp und (das Spiel in der Hinrunde mit Aytekins Empathie-Anfall mal ausgenommen) auch häufiger mal mit Schirientscheidungen pro Bayern.
Bei der derzeitigen Form des BVB und der Linie, die die Schiris diese Saison an den Tag legen, würde ich sagen, dass es knapper ist, als jemals zuvor in den letzten 10 Jahren.

3 „Gefällt mir“

Bilokation? Selber lange probiert, leider vergeblich …

Bin eben kein Heiliger. Was ja nicht bedeuten muss, dass es nicht welche gibt. Und dann gar bei uns! Kein Wunder, dass der Fußballgott uns häufig gnädig ist. Der Bayerndusel hat einen Namen: 918.

Bilokation – Wikipedia.

Edit: Anscheinend keine so gute Idee? :sweat_smile:

Wenn man Sane so anschaut bei Passannahme kann das nicht ernsthaft trainiert worden sein bisher

Aber mal im Ernst, im Passspiel hat die Qualität deutlich nachgelassen. Da waren soooo viele unsaubere und schlampige Pässe dabei. Das gabs unter Pep (:smiling_face_with_three_hearts:) nicht.

4 „Gefällt mir“

Wie kann ich mir das vorstellen? Knapper wie ein Tor Differenz geht soweit ich weiß nicht :slight_smile: .

Also ich bin von der Form der Dortmunder nicht so begeistert. Ja, Spiele gewonnen. Selten schön, selten überzeugend, aber gewonnen. An der Stamford Bridge chancenlos, blutleer , uninspiriert. Schiedsrichter hin oder her. Hat mir nicht gefallen.

Wir sind nicht Hoffenheim, Schalke, Bremen und gegen sonst wen sie da noch gespielt haben. Klar in Leverkusen klar besser als wir (was nicht schwer ist, so miserabel wie diese Vorstellung war). Ich finde ihre Form nicht beängstigend. Was uns Probleme bereiten könnte, wenn wir wieder zum FC Chancentod mutieren.

Schaun mer mal.

5 „Gefällt mir“

Natürlich ist das so.

Die Passqualität hat in den letzten 20 Monaten ja schon fast „katastrophale“ Ausmaße angenommen.

Gut das Tuchel das gleich erkannt hat.
Nagelsmann hatte da wohl Tomaten auf den Augen….

Musiala zumindest wieder am Ball

2 „Gefällt mir“

Blödsinn.
Tuchel fängt einfach, wie jeder neue Trainer, mit dem kleinen 1x1 an.
Wer glaubt, dass der am ersten Tag, mit einem Rumpfkader, komplexe Abläufe einstudiert, hat einfach keinen Plan.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich werden die Spieler es sehr schnell genauso zu schätzen wissen.

Havertz: „Er hat mich definitiv zu einem besseren Spieler gemacht. Ich habe unter ihm gelernt, wie wichtig jedes kleinste Detail ist. Wir haben jeden Tag trainiert, dass jeder Pass in der richtigen Schärfe in den richtigen Fuß gespielt wird. Nicht zu weich, nicht zu hart, dennoch scharf – einfach perfekt. Und egal, wie gut die Spiele waren, wenn man einen schlechten Pass drin hatte, war er nie ganz zufrieden. Das hat mir sehr geholfen, auch wenn ich innerlich schon mal geplatzt bin, wenn man negative Dinge hört. Für mich war es genau richtig!“

3 „Gefällt mir“

Ich würde tippen, dass er Prozente fürs Verlinken von Tweets und Artikeln kriegt. Alternativ: mit 53 in irgendeiner Consulting-Klitsche in Frührente geschickt worden, und jetzt extrem viel Freizeit.

2 „Gefällt mir“