Ich habe mir gerade die PK extra nochmal angesehen - mir wäre nicht aufgefallen, dass sich Tuchel in irgendeiner Form negativ gegenüber Eberl geäußert hätte. Welche Aussagen genau findest du denn „nicht klug“? Dass man abwarten muss, welchen Effekt die Anwesenheit von Max Eberl jetzt kurzfristig haben könnte? Das ist doch eine Binse; wenn er gesagt hätte, dass er einen positiven Schub erwartet, hätte er sich ja selbst „enteiert“, wenn er einen negativen Effekt erwarten würde, könnte er gleich die Koffer packen … also muss er neutral bleiben.
Ansonsten hat er nur noch gesagt, dass er sich volle Unterstützung erwartet und ihm die auch zugesagt wurde und dass er sich in seien Aufstellung nicht reinreden lässt - ebenfalls eine Binsenweisheit …
Und die Bemerkung, dass jetzt in der Zeit, seit er Trainer bei Bayern ist, zum dritten Mal das Organigramm umgeschrieben wird, geht ja nicht gegen Eberl, sondern den restlichen Bayern-Vorstand.
Das stimmt und wenn man den Bayern-Vorstand zu sehr reizt, dann ist man bald Geschichte.
Wenn man solche Äußerungen tätigt, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn Gegenwind kommt.
Man kann nämlich auch feststellen, dass Tuchel sowohl beim BVB als auch bei PSG und bei Chelsea am besten in seiner ersten Saison funktionierte als er logischerweise noch nicht so viel Mitsprache bei der Kaderzusammenstellung haben konnte und ziemlich viel von dem, was seine Vorgänger wollten bzw. die Vereinsverantwortlichen gekauft haben, in die richtige Bahn lenken musste. Das ist ihm beim BVB (bester Tabellenzweiter bis dato), PSG (91 Punkte) und Chelsea (CL-Sieger) wirklich gut gelungen.
Sané fällt aus.
Ob wirklich Tel startet, wie von Herrn Altschäffl vermutet, werden wir dann erst heute Abend erfahren.
Leroy Sané fällt beim Spiel der Bayern in Freiburg aus.
Noch gibt es Hoffnung für das Rückspiel gegen Lazio.
Seinen Platz einnehmen soll heute Abend Mathys Tel.
Jetzt ist es also endgültig soweit, von unseren ganzen Flügelspielern haben wir noch genau 0. Irgendjemand hat neulich gefragt warum man Zaragoza verpflichtet hat…
Vielleicht bekommt ja Zaragoza heute eine Chance - aber eigentlich müsste Tel schon mal dran sein.
Zur Not, kann Davies ja auch die offensive Außenbahn spielen. Vielleicht bekommt er auch paar Minuten.
Ich mag Christian Streich sehr gerne - richtig guter Typ. Den SC Freiburg mag ich komischerweise gar nicht. Weiß gar nicht so genau warum, konnte lange mit diesem „Grünen“ Image nichts anfangen. Ohne das genau zu wissen, gefühlt, bekommen die Freiburger 150 Elfmeter pro Saison. Vielleicht mag ich sie deshalb nicht.
Ist nur meine Meinung, aber genau diese Bemerkung fand ich deplatziert.
Du machst mit der Aussage ein Fass auf das man nicht aufmachen muss.
Natürlich war viel Veränderung seit Tuchel da ist, wird ihm auch nicht schmecken, verstehe persönlich auch die Aussage, bloß würde ich das nie und nimmer vor „zig“ Reportern breitreten.
Eine Aussage wie „Der Vorstand des FC Bayern hat sich entsprechend entschieden was das beste für Bayern ist und sportliche Kompetenz geholt“ und gut ist.
Ich würde heute gerne mal Zaragoza sehen. Das wenige, was ich bei seinem ersten Auftritt gesehen habe, hat mir gut gefallen. Der Junge kann wirklich einen Unterschied machen mit seinen überragenden Fähigkeiten im 1:1.
Angesichts so vieler Ausfälle finde ich 5 Nationalspieler und 1 Talent auf der Bank eine an sich positive Entwicklung.
Bei 6 namhaften Ausfällen wäre es in den letzten Jahren eher nicht gelungen, 5 Auswechseloptionen, die allesamt über Erstligaerfahrung verfügen, zu haben und vor allem für jede Position eine Alternative zu haben. Im Fall einer Verletzung oder schwachen Leistung wäre keine mannschaftsinterne Rochade nötig, sondern man könnte positionsgetreu wechseln.