[01.03.2024 - Bundesliga] SC Freiburg - FC Bayern

Ich habe mittlerweile den Eindruck den Eindruck das sich da 2 „gefunden“ haben. Verein und Trainer.
Agieren auf ähnlichen Niveau.

Top Kommentar von Hummels gerade, finde ich

Sorry aber in der Verfassung kann man froh sein wenn man gegen Lazio stilvoll aus der CL fliegt. Weil mit so einer Defensive bekommt man gg. ManCity, Real und Co. mal direkt 6 eingeschenkt und macht sich zum völligen Larry.

4 „Gefällt mir“

Wie lange ist das her ? Hört doch mit Flick auf.

Da wurde der Trainer - kovac- geschmissen - udn die Manschaft musste liefern. War vom Tegernsee aus so geklärt. Und die cl
hätten sie ohne den Modus nicht gewonnen, das ist heute kein Geheimins mehr.

Die gleichen Spieler sind 2 mal in Folge bei ner wm Vorrunde sang und klanglos ausgeschieden. Und das unter unterschiedlichen Trainern.im Verein Der gleiche Müll- dfb pokal, cl gegen Villareal

Das kann Mann doch nicht nur mit den Trainern erklären?

3 „Gefällt mir“

Man hat sich natürlich aus Prinzip gedacht „bei uns wird alles anders“ aber genau das haben die Bienen vorausgesagt.

Aber klar, unsere Spieler sind es, die durch die Bank schlechter sind als Mittelklasse Bundesliga.

Warum wird dann aber rumgeheult, wenn man solche Spieler wie Sarr verpflichtet, wenn das ja unser Niveau ist?

Choupo kam von PSG. Der hat denen in der CL mehrfach den Arsch gerettet. Bei uns war er ein super Backup und hatte ne zeitlang ja sogar Lewy vergessen gemacht. Und jetzt ist er ein Schatten seiner selbst.

Niemals liegt das alles nur an den Spielern. Dann kann man ja echt aufhören solche Spieler zu verpflichten, denn man muss davon ausgehen, dass die alle hier schlechter werden.

Tchouaemeni? Ein besserer Rudy innerhalb von ner Saison. Rice? Nen Rode hatten wir schon. Araujo? Wird der nächste Tasci…

5 „Gefällt mir“

Wenn ich als neuer Cheftrainer den in einem Pokal -Spiel in Gladbach aufstellen müsste, hätte ich ein echtes Problem.
Man sollte reinen Tisch machen im Sommer und die „Wackelkandidaten“ abgeben, auch wenn da die Ablöse niedriger ausfällt, als der aktuelle Marktwert hergibt.
Ich hoffe inständig, dass der neue Cheftrainer das so sieht und genau so kommuniziert. Der hat so viel Arbeit vor sich, dass er schon fast Angst haben muss, beim FCB ein Arbeitspapier zu unterschreiben.

2 „Gefällt mir“

Regt euch nicht auf :wink: die Spieler gehen jetzt erstmal feiern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, dass der Vorsprung auf Platz fünf 14 Punkte beträgt.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich vollkommen deiner Meinung, aber irgendwie haben sich da 2 gefunden, die Mannschaft und der Trainer. Die Mannschaft war schon unter Nagelsmann schwach und ist heute genauso schwach. Was ich Tuchel vorwerfe, sind die Wechsel und das mangelnde Selbstvertrauen der Mannschaft. Ein 1:2 muss man über die Runden bringen. Eigentlich war Freiburg schon k.o. und wir hätten nur das 3. Tor machen müssen. Das ist inzwischen das x.mal so passiert.
Genau dass kreide ich Tuchel an, das schläfrige Abwehrverhalten und mangelnde Geschwindigkeit im Sturm ist n.m.M. den Spielern anzulasten.

Wird eh keiner machen ohne entsprechende Zusagen zu neuen Spielern.

Wahrscheinlich hatte Tuchel auch schon entsprechende Zusagen von Kahn/Salihamidzic…

Ich würde gern die Analyse von Tuchel für den Verein sehen. Das wäre mal was ….

1 „Gefällt mir“

Zwei „random“ Tore aus krassen Einzelaktionen und bei Freiburg wird gefühlt jeder Einwurf gefährlich. Das kann es echt nicht sein. Wie soll einem da nicht die Hutschnur hochgehen?

Naja wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind und unsere Situation auch nicht überdramatisieren.

Dem Verein geht es gut. Der Kader ist solide. Wir haben jetzt Eberl und ein rundes Team im Vorstand. Wir müssen halt einfach mal wieder Glück haben und einen Trainer verpflichten, der kein Taktikfuchs in Spe oder ein Guru/Eigenbrötler ist.

Ganz ehrlich, mit Baumgart am Spielfeldrand würden wir so ein Spiel wie heute nicht sehen.

Wieviele Clubs unseres Standing gibt es denn, die Bedarf haben und wo der Trainer nicht Angst haben muss, ein Arbeitspapier zu unterschreiben?

Liverpool ist vermutlich die schmackhaftere Adresse, aber auch dort kann der Nachfolger von Kloppo eigentlich nur verlieren. Glaubt doch keiner, dass dessen Leistung kopiert werden könnte. Bei Real muss man immer liefern und bei PSG fliegt man traditionell sowieso ohne CL-Titel, egal wie die Saison gelaufen ist.

Also bei allem Frust. Wir sind der fucking FC Bayern und können hier so gut wie jeden Trainer ranholen, der auf dem Markt ist, wenn wir das wollen.

9 „Gefällt mir“

Zudem gab es ja vorher schon Würgesiege in Augsburg oder gegen Union.
Und den Last-Minute-Sieg gegen RB.
Der Punkterückstand auf Leverkusen hätte durchaus noch höher ausfallen können.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin nur noch enttäuscht von der Mannschaft und frustriert. Das sind alles hochveranlagte Profis. Und dennoch gibt es seit Jahren solche Leistungen. Am Ende müssen die Nachwuchsspieler uns dann retten. Das sagt alles. Das kann kein Trainer der Welt retten. Das ist ein Totalschaden im Kader. Weg.mit Kimmich. Weg mit Goretzka. Weg mit Upamecano. Das sind alles Underperformer, die sich für Stars halten, aber auf dem Platz einfach keine Stars sind. Es hieß, dass es jetzt darum geht, wer Qualität und Willen hat. Heute haben wir gesehen, dass die Qualität bei Tel, Pavlo und Musiala da ist. Aber nicht bei den Spielern, die große Namen haben. Wäre ich Eberl, wüsste ich, wer im Sommer verkauft werden müsste.

1 „Gefällt mir“

Stimmt es eigentlich, dass Tuchel bei den Toren wieder als einziger nicht gejubelt hat?

2 „Gefällt mir“

Alonso kommt nicht im Sommer.
Dazu ist er zu clever.

Und wenn die wirklich den Sebastian dieser Truppe zum fraß vorwerfen- dann greift hoffentlich artikel 1 GG.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht, dass Alonso kommt. Aber es wird ja so getan, als müsste man sich jetzt in der 2. Liga der Trainer umschauen, weil hier so ein Chaos herrscht.

Dabei haben die Trainer die in Frage kämen schon ganz anderes Chaos durchlebt. Wir reden hier doch von Profis.

Alles was es braucht, ist ein Typ bei dem es Klick macht. Wir merken doch gerade, dass das seit Pep bei keinem der Fall war.

1 „Gefällt mir“

Tuchel musst jetzt rausnehmen, dass bringt nix mehr. Wenn ich das Interview nach dem Spiel höre, der macht nur noch Dienst nach Vorschrift und schüttelt den Kopf über diesen Hühnerhaufen.
Wie wärs mit Gerland bis Saisonende? Vielleicht kann der die Spieler an der Ehre packen, damit wir die Saison noch halbwegs anständig zu Ende bringen.

3 „Gefällt mir“

Drum sage ich ja - lag es an den Trainern ? Oder evtl doch an dem Personal auf dem Rasen? Irgendwann ist die Trainer Karte dann zu oft gespielt.

1 „Gefällt mir“