[01.02.25 - BL] FC Bayern - Holstein Kiel

Was ein starker Schuss von Pavlovic. Man vergleiche mit Coman’s ‚Abschluss‘ ein paar Minuten davor.

2 „Gefällt mir“

Kurt wäre stolz auf Schieß-doch-mal-Aleks. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Boah Kimmich. Unbedrängt kommt die Halbfeldflanke direkt zum Torwart.

Zurecht….auch wenn abgefälscht

Auch wenn ich evtl jetzt dumm dastehe:

Seit wann ist der Bereich hinterm Gäste Tor nur Sitzplatz? Da stand man doch früher auch?

Es ist aber auch ätzend, 90% der Spielzeit stehen unsere Gegner im eigen SR :face_vomiting:

Die Schriftart der Kieler Rueckennummern hat schon heftige Dorfclubvibes. Als haette die der Praktikant der oertlichen Marketingfirma fuer umsonst gemacht.

Im Westen nichts Neues …

1 „Gefällt mir“

Ja, dann muss man eben das Tempo anziehen und nicht mit Halbfeldflanken agieren. Aber direkte Kombinationen sind halt Mangelware. Könnte man ja ändern, wenn man wollte.

2 „Gefällt mir“

Da hast du recht- Das ist bei vielen aktuellen Trikots so. Ist wohl Mode oder swag oder sowas … Ich werde alt.

1 „Gefällt mir“

Kann mir eigentlich jemand erklären, was jetzt genau der Unterschied zu Tuchelball ist? Rumgeschiebe um den 16er, von links nach rechts und wieder zurück…

Kein Tempo, keine Kreativität! Grauselig!

1 „Gefällt mir“

Ja, der Kombinationsfluss der Teams mit hohem Ballbesitz erst ansehnlich macht, ist nicht da. Fragt man sich ob es nicht richtig trainiert wird oder ob es zu viele tote Punkte in der Aufstellung dafuer gibt.

3 „Gefällt mir“

Wir spielen aber de facto auch wieder in Unterzahl. Guerreiro ist quasi gar nicht auf dem Platz. Keine Wege in die Tiefe, eher mal ein Ballverlust. Kane wirkt auch sehr verloren. Und so ist es dann schwer…

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist die Position beim diametral abkippenden halbraum 3er - auch und gerade bei Schiedsrichter Bällen.

Oder, einfacher gesagt: egal welcher Trainer- das Personal ist ja noch das gleiche :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich sehe das Problem im Kader. Wir haben Musiala und Olise, die das vorne können. Und Müller. Und aus dem MF kommen halt auch keine guten Bälle in die Tiefe.

1 „Gefällt mir“

Weil immer noch die gleichen Spieler auf dem Platz stehen

3 „Gefällt mir“

Für Leute mit Einschlafstörungen würde ich das Spiel nahe legen - nutze die Halbzeitpause um einen Kaffee zu machen.

2 „Gefällt mir“

Wir haben augenscheinlich eine Idee bei Eckbällen. Aber irgendwie keine Idee, was wir dann mit dem Ball machen sollen, wenn er da am 5er Eck tatsächlich zum Mann kommt.

Schade

Bin gerade schon beinahe eingenickt- bis der Kollege von sky so laut Eckball gerufen hat, das ich dachte , wir wären gerade Meister geworden.

2 „Gefällt mir“

Also, wir führen 1:0 - haben Ballbesitz usw.

Aber : warum flanken wir dauernd hoch rein? Kane ist ja scheinbar nicht Horst Hrubesch- und Bambi steht auch nicht wirklich da und lauert? Was ist der Plan?

Eben wieder die weite hereingabe auf das 5 er Eck- - torauslinie. Aber was dann?