[01.02.23 - DFB Pokal, Achtelfinale] 1.FSV Mainz 05 vs. FC Bayern

Man muss dazu sagen, dass Cancelo bei City etwa gleich viele Spiele als Links- wie als Rechtsverteidiger gemacht hat. Er scheint da sehr flexibel zu sein. Und Davies hat in den letzten Spielen ehrlich gesagt auch nicht geglänzt, vor allem in der Absicherung.

Alles schön und gut. Nur warum hat man nochmal Blind geholt?

1 „Gefällt mir“

Als reinen Backup, schätze ich. Wenn man von Anfang an gewusst hätte, dass Cancelo kommt, wäre es dazu wohl nicht gekommen.

3 „Gefällt mir“

Da sitzen trotz mehrerer Langzeitverletzter so um die 200 Millionen Marktwert auf der Bank (mehr als der ganze Kader von Wolfsburg, ganz zu schweigen Mainz). Das ist schon brutal hochwertig, wenn auch nicht gleich gut auf allen Positionen (aber welcher Verein ist das schon). Ich erhoffe mir von Cancelo spielerische Hilfe auf dem Weg in die Halbräume, in denen hoffentlich Musiala dann wieder mehr zeigen kann als zuletzt. Mit dem Kader muss man jetzt mal wieder richtig Zähne zeigen

2 „Gefällt mir“

Mein Motto für heute Abend: I’m a believer!

(P.S.: Für die, die ihn kennen und schätzen: Robert Wyatt wird heute 78)

3 „Gefällt mir“

Was die Breite angeht, ist der Kader in der Tat momentan sehr, sehr gut besetzt, vor allem in der Defensive. Ich hoffe, dass das Mittelfeld diesmal besser agiert. Dann ist mir wenig bange.

AUF GEHT’S IHR ROTEN!

Mit dem heutigen 6:0 werden die ersten Murrereien jedenfalls erstmal verstummen.

4 „Gefällt mir“

Befürchte 3er Kette

Ohje

Zur heutigen Aufstellung.

Pavard hatte ich ja vorhergesagt, wenn er psychisch stabil ist. Allerdings wusste ich da noch nichts von der Cancelo-Verpflichtung.

Das Davies rausfliegt, wundert mich (ich hatte Blind links hinten vorgeschlagen, um dem weiter vorne links agierenden Davies den Rücken freizuhalten, hätte aber Davies nicht aus der Mannschaft geworfen, wie es Nagelsmann gerade tut).

Dass noch nicht mal heute Gravenberch (statt Müller ODER Musiala - ketzt spielen diese beiden gleichzeitig…) in die Startelf kommt, finde ich mehr als verwunderlich.
Der muss doch mega-frustriert sein. Zumal ja auch noch Sabitzer jetzt weg ist.

Für mehr Zentrumskontrolle wäre m.E. Gravenberch sicher logischer als wieder Musiala UND Müller gemeinsam…

Sehr seltsam!

Ich fühl mich bei Cancelo grad ein wenig wie zu den ersten Spielen von James, Coutinho oder auch Douglas Costa.

Da sieht jede Aktion schon technischer aus, als der Kram unserer Spieler. In den ersten 3 Minuten mehr nach vorne gemacht als Pavard in 90.

5 „Gefällt mir“

Weltklasse braucht keine Eingewöhnung.

5 „Gefällt mir“

Kann jemand Coman erklären, dass er beim flanken nur kurz das Viereck antippen und nicht 2 Minuten durchdrücken muss?

8 „Gefällt mir“

das JN den FCB trainiert und Millionen verdient und du irgendwo in England hockst und dein Fußball"wissen" gerade dazu reicht ein kleines Forum zu penetrieren muss doch unfassbar frustrierend sein… :rofl:

5 „Gefällt mir“

Fuck man. Was haben die bei der WM nur mit unserem Musiala gemacht. Alleine dafür habe ich für die ganze Debatte nur Verachtung übrig. Der ist ja völlig neben der Rolle.

2 „Gefällt mir“

Cancelo flankengott!

6 „Gefällt mir“

JOAO CANCELO FUSSBALLGOTT!

70 Mio in den Umschlag und ab dafür bitte.

2 „Gefällt mir“

Manfred „Bananenflanke“ Cancelo

4 „Gefällt mir“

Geld gibt assists. wow :star_struck:

Habe eben zum Treffer eingeschaltet - aber das was Cancelo macht sieht …. Extrem gut aus .
Mit dem im Team hätte Lewa 50 Buden gemacht …

1 „Gefällt mir“

WELTKLASSE BRAUCHT KEINE EINGEWÖHNUNG.

Geiles Ding.

3 „Gefällt mir“