[01.02.23 - DFB Pokal, Achtelfinale] 1.FSV Mainz 05 vs. FC Bayern

Stimme Dir da grundsätzlich zu, aber Choupo (33 J. und immer wieder mal angeschlagen) wird zwangsläufig Spiele verpassen. Spätestens da wird es wieder ein „Experiment“ geben, weil man nur einen „echten“ Mittelstürmer im Kader hat.

Absolut. Choupo ist eine Notloesung, die uns irgendwie ins naechste Transferfenster bringen muss. Sagen wir mal so, ich hoffe die lassen den MuellerThomas im Mannschaftstraining mal auf die 9 damit uns nicht komplett der Himmel auf den Kopf faellt wenn sich ECM doch verletzt.

Stand jetzt sollte Choupo aber einfach gesetzt sein. Ausser wir spielen mal zu Hause gegen einen Karnevalsverein wie Hertha oder so.

Wir gewinnen 2:1 nach Verlängerung.

1 „Gefällt mir“

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prophezeie einen klaren Sieg (mind. 3:1) in der regulären Spielzeit :slight_smile:
Ja, ist viel positives Denken dahinter, aber ärgern kann ich mich im Zweifel hinterher immer noch :innocent:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich fliegen wir raus. Die derzeitige Krise ist eine Nagelsmann-Krise und es zeigt sich einmal mehr, dass Bayern mehr als eine Nummer zu groß für JN ist. Je schneller er fliegt, um so besser. Und ein DFB Cup-Aus sollte das beschleunigen

Was bist du nur für ein Fan? Solche Typen wie dich verstehe ich einfach nicht…

7 „Gefällt mir“

Also mir wäre es lieber, wenn es wieder aufwärts ginge.

Ist schon ok, wenn man sich einen Turnaround wie im Herbst nicht vorstellen kann, aber dass man es sich nicht mal erhofft, finde ich schon komisch.

3 „Gefällt mir“

Ich versteh diesen Trainer nicht mehr. Pavard darf spielen, Cancelo darf spielen. Davies nicht… Gravenberch wieder nur Bankdrücker…

2 „Gefällt mir“

Davies hat in den letzten drei Spielen nicht unbedingt überzeugt aber auch fast jedes Spiel komplett bestritten, da macht ne Pause schon auch mal Sinn. Ansonsten alles so wie am Wochenende, oder?

4 „Gefällt mir“

Pavard für Stanisic. Der Rest ist wie gegen Frankfurt.

Phonzie, von dem ich extrem viel halte, wenn er gut drauf ist, hat in den letzten Spielen wahrlich nicht geglänzt. Dann wird wohl Cancelo auf links spielen. Ist durchaus mutig (finde ich), aber auch nachvollziehbar, etwas Neues zu versuchen (warum sonst die Leihe?). Dass Pavard wieder dabei ist, freut mich für ihn persönlich. Ansonsten wie gehabt. Auf ein gutes Spiel.

2 „Gefällt mir“

Man holt Blind als Backup für Davies und Cancelo als Ersatz für Mazraoui, weil man mit Pavard und Stanisic nicht zufrieden ist.
Dann spielt Cancelo für Davies. Blind bleibt auch im vierten Spiel vorerst außen vor und Pavard ist wieder drin.
Es gab schon Trainer, die den Kritikern weniger Angriffsfläche boten.

5 „Gefällt mir“

Ohne mich inhaltlich dazu zu positionieren: das hast du stilistisch sehr elegant gemacht! :clap: :clap:

3 „Gefällt mir“

Wow…nach Samstag nochmal mit der exakt selben MF- und Sturmreihe zu beginnen ist…sagen wir mal…beratungsresistent!
Albert Einstein hat dazu auch mal nen schlauen Satz gesagt…

Gespannt bin ich auch, wie man mit Kimmich, Müller und Musiala gegen den Viererblock Barreiro, Barkok, Stach und Kohr annähernd Kontrolle im Mittelfeld herstellen will.
Beim American Football würde man von einem Mismatch sprechen. Mit Gravenberch und Goretzka hätte man übrigens auch ein paar körperlich starke Spieler auf der Bank.
Es wird mMn heute mindestens ein Gegentor nach einem Standard geben, was angesichts der Mainzer Größenvorteile auch nicht unbedingt überraschend wäre.

Guck dir die Aufstellung an. Ich will, dass es wieder aufwärts geht. Das ist meiner Meinung nach mit JN nicht mehr möglich.

Sag ich ja. JN muss weg, wenn wir nicht zugucken wollen, wie RB oder gar Union Berlin diese Saison die Schale gewinnt.

Ja, aber wir werden trotzdem Probleme bekommen, wenn jeder VOR dem Ball steht. Mal schauen.

Man reibt sich bei einigen Entscheidungen schon die Augen.

Greifen wir mal das Positive heraus: Goretzka, Stanisic und Gnabry starten auf der Bank.

1 „Gefällt mir“