Veröffentlicht unter: FC Bayern: Imades Traumstart mit leichten Fragezeichen
Edna Imade feiert einen Traumeinstand bei den FC Bayern Frauen. In beiden Einsätzen traf sie jeweils einmal. Miasanrot analysiert ihre ersten Minuten im FCB-Trikot. Ein Pass von der Gegenspielerin in ihren Lauf, ein satter Abschluss und der Traumstart war für Edna Imade perfekt: Gegen den SC Freiburg erzielte die 25-Jährige das wichtige 3:1 auf dem Weg zum 4:1-Auswärtssieg. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Nur wenige Tage später wurde sie von José Barcala mit ihrem ersten Startelfeinsatz für den FC Bayern München belohnt – und durfte direkt durchspielen. Insgesamt 95 Minuten hat sie im Auswärtsspiel bei Carl…
Sehr schöner Artikel.
Finde auch, dass man sowohl Licht als auch Schatten be ihr gesehen hat.
Aber ich hoffe einfach darauf, dass das neue Trainingsniveau sie nochmal verbessert
Finde ich auch, sehr gelungen.
Mir gefällt erstmal ihre körperliche Präsenz und ihre Wucht. Das ist eine Option, die das eine oder andere Spiel leichter öffnen kann.
Trotzdem muss man wirklich sehr genau schauen, ob man im Sommer nochmals aktiv werden sollte.
Ich gehe davon aus, dass man bereits jetzt für Sommer Verpflichtungen tätigt.
Du hast natürlich Recht.
Ich hätte schreiben sollen “ob man mit Blick auf den Sommer…”
Alles gut, vor allem der Free agent Markt wird halt jetzt entschieden bzw. ist bei größeren Namen bereits durch.
„Imade hat exakt das geliefert, was von ihr zu erwarten war.“
So einfach kann man es zusammenfassen. Keine Überraschung, sie ist was sie ist.
Der Vergleich mit Schüller stimmt natürlich etwas skeptisch. Wenn sie langfristig nicht ins System gepasst hat, warum sollte es dann Imade tun.
Aber aktuell gibt sie dem Team immerhin eine zusätzliche Option. Es werden vielleicht auch noch Spiele kommen, in denen man froh ist, jemand mit dieser physischen Wucht einsetzen zu können.
Finde tatsächlich, dass sie im Gegensatz zu Schüller in ihrem Profil noch kompromissloser ist.
Also nochmal physisch stärker, dafür mit bisher zumindest auch noch einen Tick weniger technischer Finesse in Kombinationen als Schüller.
Sie ist halt auch eine klassische shoot first Spielerin, die in allererste Linie versucht selbst abzuschließen
Daher finde ich sie als zusätzliche Option, die auf dem Papier eigentlich nicht passen sollte trotzdem wirklich spannend.
Gerade ihre kompromisslose geradlinige Art gefällt mir sehr und hat für mich im Kader so auch etwas gefehlt ![]()
Sehe bei Ihr aber auch noch gutes Entwicklungspotenzial und bin gespannt wie Sie sich bis Sommer entwickelt.
Danke für die Analyse. Nachdem ich zuletzt noch vorgeschlagen hatte, Jovi einfach mal auf der Bank zu belassen und Imade die Chance zu geben, hat mich die eine mit einigen schönen Aktionen sehr milde gestimmt und die andere zugegebenermaßen etwas enttäuscht. Ich hätte mir fast noch mehr physische Präsenz und gefährliche Aktionen erwartet, auch wenn mir bewusst ist, dass ein solches Fazit nach lediglich einem vollen Spiel einfach nicht fair ist.
Ich halte es insofern für richtig, Imade die Spielzeit zu geben, gerade in Spielen gegen schwächere Gegner. Nur so kann sie lernen und besser werden. Gleiches gilt übrigens auch für Amani, die aus ihrer völlig unnötig harten Aktion im eigenen Sechzehner hoffentlich lernen wird.
Unser wahrscheinlicher Viertelfinalgegner Manchester United hat gestern eindrucksvoll gezeigt, wie abgebrüht und effizient, sie im Angriff agieren können. Da ist nur jede erdenkliche Unterstützung, z.B. eben in Form einer kopfballstarken und physisch robusten Imade, sehr willkommen.
Da würde ich mich anschließen.
Bei Schüller war es ja so, dass sie in manchen Spielen bis zur Unsichtbarkeit abgetaucht ist. Imade hat eine wesentlich stärkere physische Präsenz, ich sehe sie auch als Wandspielerin eine Klasse besser als Lea. Wie es erwähnt wurde in den Artikeln, sie kann halt rein körperlich Bälle besser festmachen. Dazu noch ihr Abschluss, den man als mindestens gleichwertig sehen kann - ich finde schon, dass sie unser Portfolio breiter aufstellt als bisher.
Dass sie spielerisch-technische Mängel hat, steht außer Frage. Aber wie in der Analyse auch gesagt wurde, die Laufwege passen eigentlich ganz gut, und das Spielverständnis scheint auch vorhanden zu sein. Also, ich erwarte noch so einiges von ihr.
Klasse Artikel!
Nothing more to add.
Von mir auch vielen Dank für diesen tollen Artikel.
Trotzdem glaube ich nicht, dass man zum Beispiel auf Cerci schaut. Eher auf eine RA. Ansonsten sehe ich keine sinnvollen Ergänzungen für die Offensive.