Dass Spieler, die sich für neue Vereine empfehlen müssen/wollen, sich nicht mehr beweisen wollen, entbehrt jeglicher Logik. Goretzka Deinerseits überhaupt in diese Verlosung mit reinzunehmen, der in diesem Spiel zwei Tore geschossen hat, ist ebenso irritierend.
Kim hat zuvor in den letzten Wochen gute, teilweise sehr gute Leistungen gezeigt.
Lediglich Ito sehe ich ebenfalls deutlich nicht auf Bayern-Niveau.
Mir geht’s ja eher um die allgemeine Situation bei den Anfangskandidaten. Goretzka war gestern herausragend, aber das war in den letzten Wochen schon eher eine Ausnahme. Genauso war Jackson, der in den letzten Wochen immer wieder wechselhaft. Mal gut und mal schlecht. Kim ist meiner Meinung nach auch echt gut als Nummer Drei, aber für mehr beweist er sich in den letzten Wochen halt auch nicht.
Eine Nummer drei hinter zwei top Ausnahmekönnern auf der IV-Position zu sein ist doch völlig in Ordnung? Bei zwei IV muss ein dritter nun mal auf der Bank sein und mit Kim haben wir da genau die Qualität, die für einen Alternativspieler nötig ist, wahrscheinlich sogar eher zu gut, so dass es von seiner Seite aus eher zu einem Wechselwunsch kommen dürfte, da er verständlicherweise spielen will.
Kim ist der perfekte dritte Innenverteidiger. Dagegen sage ich gar nichts. Murrt nicht, wenn er auf der Bank sitzt und bringt in der Bundesliga trotzdem zuverlässig Leistung. Dagegen sage ich gar nichts. Mir ging es nur darum, dass er bei Kompany trotzdem kein Spieler ist, der das Vertrauen für die Champions League im Viertel oder Halbfinale erhält.
Kim ist mit seiner Rolle sehr zufrieden. Mehrere Quellen schreiben seit Wochen und Monaten dass er nicht wechseln will. Klar, kein anderer Club in Europa zahlt ihm das Gehalt (12+3 Mio lt Capology) was er bei uns bekommt. Da ist man doch gerne back-up.