Zu wenig, widrig, vici: FC Bayern Frauen wehren Champions-League-Aus knapp ab

Veröffentlicht unter: Zu wenig, widrig, vici: FC Bayern Frauen wehren Champions-League-Aus knapp ab – Miasanrot.de

Die Frauen des FC Bayern erkämpfen sich auswärts bei der AS Rom ein 2:2 und wahren damit als Tabellendritter vor dem letzten Gruppenspieltag die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale der UEFA Women’s Champions League. Fünf Spiele, 6:6 Tore, sechs Punkte: Die Bilanz der FC Bayern Frauen in der Champions-League-Gruppe…

4 „Gefällt mir“

Ich bin wirklich gespannt, wohin die Reise geht. Die Reaktion an sich war gut, die Art und Weise abermals nicht. Nun ist es auch eine der schwierigsten Aufgaben, kalt aus der Winterpause zu kommen und sofort in Rom quasi um alles zu spielen. Aber viel Zeit haben sie nicht, um Rhythmus aufzunehmen.

Die turbulente Schlussphase, die vielleicht für einiges entschädigte, habe ich nicht mehr gesehen.
Aber davor war das schon ein sehr zähes Spiel.
Ich habe die Frauen in dieser Saison zwar immer nur sporadisch und teilweise gesehen. Wenn ich sie gesehen habe, hat es mir aber meist nicht gefallen.
Irgendwie passt es im MF und Spielaufbau nicht zusammen. Stanway/Zadrazil mögen zwar individuell gute Spielerinnen sein. Als MF-Duo ist das für mich keine gute Lösung.

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir ähnlich wie bei @Jo_1 . Ich sehe mir seit 3 Jahren die Champions league spiele an (nicht alle) + 3 bis 5 Bundesligaspiele pro Saison. Sonst nur Zusammenfasunngen und Aufstellungen.

Diese Saison finde ich am schwächsten der letzten Jahre…

Sehe ich auch so.

1 „Gefällt mir“