Den Eindruck habe ich auch, da wird ein Maulkorb, ein Verhaltenskodex oder was auch immer vertraglich vereinbart, denn es ist schlicht egal wer nun Experte ist und ins Mikro seinen Kommentar abgeben darf - eins ist dabei wirklich seit Jahren konstant:
der FCB wird niemals vom Schiedsrichter benachteiligt, sondern wenn dann bevorteilt.
Diese Gehirnwäsche haben offensichtlich alle dort bekommen.
Ich hätte es nicht hören wollen von diesen Experten, hätte Kimmich nach so einem Tritt gegen Beier oder wen auch immer keinen Platzverweis erhalten, oder wenn er selbst danach nach der dunkelgelben Karte und nach einem verursachten elfmeterwürdigen Foul immer noch kein gelb-rot gesehen hätte.
Die hysterischen Wutreden wären kaum auszuhalten gewesen.
Noch einen lustigen und sehr entlarvenden Vorfall aus der jüngsten Geschichte des Classico
vom 04.12.2021. Dieser endetet damals ebenfalls 2:3 für den FCB.
Obwohl die Sky-Experten und die BVB-Verantwortlichen Zwayer während und unmittelbar nach der Partie massiv kritisierten, stellte sich später heraus, dass Zwayer regelkonform gehandelt hatte. Der DFB lieferte nachträglich den Beweis, dass einer möglichen Elfmetersituation eine knappe Abseitsstellung von Erling Haaland vorausgegangen war. Da das Abseits zeitlich vor dem Foul passierte, wäre ein etwaiger Strafstoß durch den VAR ohnehin revidiert worden.
Lothar und die Sky - Experten redeten sich derart in Rage, sprachen davon, Zwayer habe das Spiel „verpfiffen“ und haben selbst in der Wiederholung nicht kapiert, dass eben ein Abseits vorlag.
Ich denke noch krasser kann sich ein TV-Experten - Team kaum blamieren.
Nur eine der sehr seltsamen Geschehnisse in Sachen SR - Entscheidungen und nachträgliche Kommentierung im deutschen Classico.