Veröffentlicht unter: WM 2026 – FC Bayern: Kane save the King und absurde Díaz-Show
Harry Kane und Luis Díaz liefern einen weiteren Beleg für ihre Außergewöhnlichkeit. Ronaldo nicht. Tag 7 der WM 2026 im Blog. Der erste Spieltag der WM 2026 in Nordamerika ist vorbei. Erstmals suchen 48 Nationen den neuen Weltmeister und damit den Nachfolger von Argentinien. Mit dabei: 17 Spieler des FC Bayern München. Neben den sportlichen Ereignissen bringt das Turnier vor allem in den USA auch eine große politische Brisanz mit. Miasanrot begleitet die WM 2026 deshalb nicht nur mit vielen Features und Analysen, sondern auch im WM-Blog, der euch täglich einen Überblick verschaffen soll. Werbung: Das neue Bayern-Trikot und 50…
Diese tägliche Zusammenfassung ist so klasse. Sollte definitiv mehr Klicks generieren. Ich erinnere mich noch an die WM meiner Jugend. Da hätte ich mir auch mit grosser Begeisterung ein Vorrundenspiel von Panama reingezogen. Heute freue ich mich das so fabelhaft zusammengefasst zu bekommen. Danke dafür!!
Kleine Anmerkung meinerseits nicht Pickford stand bei Kanes Elfmeter zu weit vorne sonder Livakovic ![]()
Bin im Laufe des Kroatien Spiels eingeschlafen. Bis dahin war England aber teils schon sehr stark
Vermutlich stand auch Pickford beim Elfer (viel zu weit) vor dem Tor, aber das hat nicht zur Wiederholung des Elfmeters geführt ![]()
![]()
Wow, EXAKT so ist das bei mir auch!
Nochmal großes Danke an @justin auch von mir…
Und ebenso nochmal @alle - Afterburner beim Support (dann dürfen/können die Klickzahlen weniger jucken) starten, dass er das auch durchhält bei diesem Endlos Event!
Harry Kane
Erinnert sich kurz daran, dass er Engländer ist und schießt einen grottenschlechten Elfmeter. Darf aber nochmal ran, weil Pickford sich die Schuhe mit den kurzen Hacken angezogen hat und deshalb beim Schuss einen Millimeter vor der Linie ist. Wuchtet einen Kopfball ins Tor, als wäre sein Kopf ein Pferdehuf. Ist natürlich wieder überall auf dem Spielfeld und macht alles für ein Team, das so seine Defizite hat. Wäre der Ballon d’Or nicht so eine Kirmesveranstaltung, bei der alles andere als der Fußball wertvoller ist, gäbe es dieses Jahr keine Zweifel daran, dass Kane das Ding gewinnt. Kein anderer Spieler war und ist so komplett. Kein anderer Spieler spielt so viele Positionen gleichzeitig auf Weltklasseniveau. Es ist nicht mal knapp: Kane auf die 1. Miasanrot-Note: 1,5
Chapeau! Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber das ist stark geschrieben. ![]()
Zum Elfmeter: Es waren letztlich schon 5-10 cm, die der Keeper vor der Linie stand. Und interessant war wirklich die Parallelität zu dem verschossenen Elfer bei Bayern inkl. zweiter Versuch, der genauso lief und bei dem ich eher den Kopf geschüttelt habe bei seiner Aussage, “das war so kalkuliert” (weil ich mir dachte: Hau ihn doch einfach beim ersten Mal rein, verstehe “kalkulierten Fehlschuss” nicht). Jetzt macht er das wieder so. Und ist in aller Ruhe zum Schiri, um dem zu sagen: Der war vor der Linie.
Je nach Frameauswahl sah das schon sehr knapp aus. Knapp, aber richtig.
Wichtig ist dabei, dass er durchaus teilweise vor der Linie stehen darf. Der IFAB schreibt: “Wenn der Ball gespielt wird, muss sich der Torhüter mindestens mit einem Teil eines Fusses auf, über oder hinter der Torlinie befinden.”
Es würde also reichen, mit einer Fersenspitze gerade noch so die Linie zu berühren. Und davon war er nicht weit weg, glaube ich.
Nach meiner Wahrnehmung kam es dazu, weil Kane den Schuss mit dem letzten Schritt verzögerte und Livakovic schon reagierte. Das war schon sehr eine Auslegung zugunsten des Schützen bei Anlauf mit Verzögerung, aber so sind leider die Regeln.
@djinnsen Zum Glück hat er nicht gegen Pickford verwandelt, sonst wäre es ein Eigentor gewesen ![]()
War natürlich nur ein Test, um zu schauen, ob jemand bis da unten liest.
Im ZDF hatten sie noch darauf hingewiesen, dass Gvardiol, der den Abpraller dann ins Aus köpfte auch zu früh gestartet war. Auch wenn das auch sehr knapp war - ein doppelter Grund den Elfer zu wiederholen.
" * Die Spieler des FC Bayern und von Real Madrid duellieren sich um einen Rekord: Welcher Klub stellt historisch die Spieler mit den meisten WM-Toren? Aktuell führen die Münchner knapp mit 83:82."
Wie immer ein super Blog. Wir sollten die domain miasanwm.de auch haben, dass mehr Nicht-Bayern Fans kommen.
![]()
Die Qualität des Journalismus ist soo hoch hier. Danke Justin