WM 2026: Tag 39 im Blog – Verdiente Gewinner und schlechte Verlierer – News und Analysen zur Weltmeisterschaft

Vielen vielen Dank an @Justin und das restliche Autorenteam für die Begleitung dieser WM. Ich selbst habe nicht jedes Spiel gesehen (und um ehrlich zu sein nicht sehen wollen), aber durch den laufenden WM Blog habe ich mich immer sehr gut informiert gefühlt. Das ganze auch über WM Tag 39 (!) noch so durchziehen und für meinen Geschmack auch ohne Qualität einzubüßen? CHAPEAU!

So jetzt kommen wir mal ans eingemachte. In dem ersten Powerranking von @Georg hatte ich folgenden Post abgesetzt:

Am Ende der WM können wir festhalten, dass Max Eberl anscheinend ein geheimer Unterstützer von MiaSanRot ist. Durch die Transfers von Saibari und Brown hat Eberl dem Pott 4 Tore und 1 Vorlage hinzugefügt.

Vorbehaltlich etwaiger Fehler durch das späte Spiel gestern haben Spieler des FC Bayerns bei der WM wie folgt zum Scoreboard beigetragen:

• 12 Tore: Kane (6), Saibari (3), Brown, Diaz, Musiala
  • 16 Vorlagen: Olise (7), Kimmich (2), Stanisic (2), Kane, Brown, Diaz, Upamecano, Laimer

Leider können Eberl und ich in etwa gleich gut mit Geld umgehen und deswegen möchte ich meinen Beitrag pro Tor und Vorlage jeweils verdoppeln, sprich 2 € pro Tor und 1 € pro Vorlage.

Dies würde dann zu einer Summe von 40 € führen, die auch innerhalb des vom Aufsichtsrat (auch ich) genehmigten Rahmen liegt.
Sollte nicht bis heute Abend noch ein findiger Freund von Statistiken mich auf einen blinden Fleck hinweisen, würde ich die genannte Summe heute überweisen.

Nochmal vielen Dank für die tolle Berichterstattung und wir lesen uns hierzu hoffentlich auch im nächsten Jahr.

22 „Gefällt mir“