Veröffentlicht unter: WM 2026, Tag 31: Gareth, bist du es?
Die WM 2026 ist ein Turnier der Längen. Englands Sieg gegen Norwegen wirft Tuchel-Fragen auf und die Schweiz verpasst eine historische Chance. Der WM-Blog an Tag 31. Die WM 2026 in Nordamerika neigt sich dem Ende. In den kommenden Tagen spielen Frankreich, Spanien, England und Argentinien den neuen Weltmeister und damit den neuen Weltmeister aus. Mit dabei waren zu Beginn 17 Spieler des FC Bayern München. England steht mit einem biederen Auftritt im Halbfinale. Die Schweiz verpasst eine große Chance gegen Argentinien und scheidet aus. Miasanrot begleitet die WM 2026 nicht nur mit vielen Features und Analysen, sondern auch im…
Fun Fact: Embolo hat die erste Ampelkarte des Turniers bekommen*. Und das im 100. Spiel!
Wäre mal interessant, wie die Gelbe-Karten-Statistik im Vergleich zu anderen Turnieren ausfällt. Der Eindruck: es wurden einfach kaum welche gezeigt - dann kann es natürlich auch keine gelb-roten geben.
* für einen Spieler, es gab wohl eine gegen den ägyptischen Torwarttrainer im AF
Was die gelb rote Karte betrifft.
Bin etwas hin- und hergerissen. Wenn das jetzt immer so umgesetzt wird, also bei einer glasklaren Schwalbe sich der VAR einschaltet und es gelb gibt. Finde ich eigentlich eine gute Sache.
Jetzt, in so einem wichtigen Spiel, ist mir das dass erste Mal aufgefallen. Deshalb finde ich es schon hart für Embolo. Es war halt eine mega Schwalbe, der Argentinier wenn nicht gelb bekommen hätte, hätte der VAR wahrscheinlich nicht eingegriffen.
Gab es doch schon mal. Gleich in einem der ersten Spielen. Kann mich grad nicht entsinnen, wer gegen wen. Aber da wurde der Freistoß sogar noch ausgeführt, bevor der VAR-Check kam. Was aber wohl eindeutig gegen das VAR-Protokoll verstoßen hat.
Finde es doch eig eine gute Lösung. Wenn du halt so schwalbst, dass der Gegner klar benachteiligt wird, dann gibt’s halt den VAR.
Und sorry, aber „hart“ ist was anderes. Das war nicht hart, so ne Schwalbe - gelb vorbelastet - ist einfach nur dumm.
Edit: ich finds sogar extra Klasse… hätte er nicht zusätzlich zu der Schwalbe auch noch den sterbenden Schwan gemacht (der beinahe sogar eine Rudelbildung ausgelöst hätte!), hätte der Schiri vielleicht gar kein gelb für den Argentinier gezückt. Die gelb-rote hat er sich also nicht nur mit seiner Schwalbe sondern auch mit seiner Schauspieler-Einlage mehr als verdient.
Im Spiel USA gegen Paraguay gab es - wie @mts erwähnt hat - schon mal eine nahezu identische Szene. Auch dort gab es gelb für die Schwalbe und Rücknahme der gelben Karte für den vermeintlich „Foulenden“. Die Regel, dass der VAR hier eingreifen darf, gibt es tatsächlich erst seit Beginn der WM. Ich finde sie gut.
Es war USA vs PAR. Auch da hat der Paraguayaner die Neymar-Rolle eingelegt, so dass der Schiri dem Ami gelb gegeben hat. Da fand ich den VAR-Eingriff an sich auch gut so - nur hätte es halt vor Ausführung des Freistoßes geschehen sollen.
Gelb vorbelastet auf der Tribüne über das 3:1 jubeln auch….aber dann fehlt eben der argentinische Topstürmer im Halbfinale. Daher werden in DIESEM Fall eben wieder die Fifa Augen zugedrückt.
“Umbenennung in Deutscher Rasenball-Bund”
Made my day ![]()
Gestern waren die Spiele echt eine Enttäuschung. Bei England dachte ich mir: ok, lads Halbfinale sei Euch gegönnt, aber so geht es definitiv nicht weiter. Dann sah ich Argentinien und dachte: hmmm, vielleicht brauchen die den Urlaub noch dringender als die Engländer. Könnte ein sehr zähes Halbfinale werden.
Bei Embolo bin ich nur froh, dass er Schweizer ist. In südamerikanischen Ländern könnte er seine Heimat wohl nie mehr sicher betreten.
Das fürchte ich auch. Trotz der “großen” Namen kein Spiel, auf dass man sich freut.
Ich freue mich drauf. Da.ist viel Rivalität drin. Im Fußball aus der Politik. Das Spiel hat jede Menge Feuer. Habe mir genau diese HF Paarungen gewünscht. Ob es dann attraktiv wird, ist für mich nicht vorhersehbar.
Ixh weiss nixht- ich freue mich auf beide Halbfinale. Vielleicht bin ich zu unwissend, aber ich denke Frankreich wird Spanien richtig einschenken.
Und Messis Gruppe hatte bisher (nach meiner Erinnerung) noch keinen richtig harten Gegner plus den 12ten Mann und „will be schooled by England“.
Ein wenig hadere ich mit unseren deutschen Experten.
Hier im Fall mit L. Matthäus.
Irgendwie fällt denen immer alles zu spät ein. Da wäre ich auch ein guter Experte.
Das, was er im obigen Artikel noch anführt, dass es bei ihm auch so war, dann weiter dass M. Neuer schon bei 2 frühzeitigen Ausscheiden involviert war, ist ihm vor einem Jahr aber noch egal gewesen. Da war Neuer der, der über allen anderen stand.
Schon ein bisschen peinlich. Aber damals, also gerade eben, waren noch viele Experten der Meinung.
Aber das ist ja das Schöne an diesem Job. Du wirst fast nie mit deinen Aussagen von gestern konfrontiert.
Hier mal eine News zur WM, die die FIFA nicht wirklich bessere dastehen lässt.