WM 2026: Tag 10 im Blog – Chapeau, Julian Nagelsmann!

Veröffentlicht unter: WM 2026: Statement vom DFB-Team – Chapeau, Nagelsmann!

Das DFB-Team fährt bei der WM 2026 auch dank Julian Nagelsmann einen kleinen Statementsieg ein. Oranje überzeugt ebenfalls. Tag 10 im Blog. Die WM 2026 kommt langsam so richtig in Fahrt. 48 Nationen spielen den neuen Weltmeister und damit den Nachfolger von Argentinien aus. Mit dabei: 17 Spieler des FC Bayern München. Das DFB-Team holte am Samstagabend deutscher Zeit einen mindestens kleinen Statementsieg, auch die Niederlande überzeugte gegen Schweden. Neben den sportlichen Ereignissen bringt das Turnier aber auch eine große politische Brisanz mit. Werbung: Das neue Bayern-Trikot und 50 Prozent auf Klassiker sparen – JETZT bei Kitbag (Affiliate-Link) Werbung: Das WM-Trikot…

11 „Gefällt mir“

„Ein Grund dafür ist auch Eloy Room, der mit 15 Paraden teilweise berühmt geschossen wird, teilweise aber auch stark pariert.“

WM 2026 - Curaçao-Keeper Eloy Room stellt gegen Ecuador mit 15 Paraden in regulärer Spielzeit neuen Rekord auf - Eurosport

„Seine 15 Paraden sind eine Bestmarke, nie zuvor parierte ein Torhüter so viele Schüsse in der regulären Spielzeit einer WM-Partie.“

Es hat sogar für einen Rekord gereicht.

1 „Gefällt mir“

Die Zusammenfassungen sind wieder super, danke dafür!

Aber ich habe ein bisschen das Gefühl, dass ich streckenweise ein anderes Spiel gesehen habe (mag der/meiner “Gesamtsituation” im Stadion an der Schleißheimer Straße geschuldet gewesen sein - und wenn ich emotional zumindest ein bisschen involviert bin, verschieben sich meine Urteile beizeiten). Ich fand es zwar auch intensiv, aber lange nicht so gut. Insbesondere der Satz “Die Deutschen kommen dann aber sehr stark aus der Kabine” entspricht so gar nicht meiner Wahrnehmung. Von Minute 45 bis 59 (?) hatte Deutschland gefühlt so gar keinen Zugriff und mit etwas mehr Ruhe beim Abschluss machen die Ivorer da das 2:0.

Kimmich hat nun mal Verteidiger gespielt und da fand ich seine Leistung auch nicht einer 2,5 würdig. Pavlo, Musiala, Tah, Neuer hätte ich genauso eingeschätzt wie ihr/du.

5 „Gefällt mir“

Eher so von Minute 45 bis 53. Das würde ich noch als sehr gut aus der Kabine kommen zählen. Matchmomentum ab Minute 53 klar auf deutscher Seite. Sogar so deutlich wie gar nicht mehr sonst im Spiel. Bis kurz nach dem 1:1, dann wieder die Ivorer, am Ende dann Deutschland mit dem Punch.

Du siehst viel mehr Spiele als ich bei der WM, deshalb traue ich deiner Einschätzung auch mehr als meiner. Mir ging es gestern auch nach dem 0:1 schon so, dass ich mir dachte, “das verlieren wir nicht, so gut ist die Elfenbeinküste heute gar nicht”, gleichzeitig “so (teilweise “lätschert”) müssen wir gegen die wirklich guten Gegner, wer auch immer das dann ist, aber nicht spielen”. Daher finde ich deine Spielbewertung als das/eines der beste/n Spiele der WM bisher so interessant. Vielleicht muss ich es mir nochmal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern auch viele internationale Meinungen gelesen, die sich relativ einig waren. Aber klar, sowas ist ja extrem individuell und am Ende ist vieles da Gefühl, auch bei mir. Insofern gibt es da keine Wahrheit.

Denke auch, dass es eines der besten Spiele bisher war an der WM. Würde es an 2 nach England - Kroatien einordnen. Extreme Intensität. Beide Teams taktisch stark. Mit mehr Durchschlagskraft in der 1. Halbzeit wären wir in Führung gegangen. Die Durchschlagskraft wurde dann eingewechselt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt die unterschiedliche Wahrnehmung ja einfach am Bias, wie stark man den Gegner einschätzt.

Ich war nach Justins Vorbericht auf einen Top Gegner eingestellt und habe den Eindruck im Spiel bestätigt gefunden.

Wenn man stattdessen mit der Einstellung “Weltranglisten - 31., so gut können die gar nicht sein” reingeht, dann erscheint einem das deutsche Spiel zweifellos sofort einigermaßen unfähig …

Ich habe das Testspiel gegen Frankreich gesehen. Es war klar, dass die einerseits kicken können, aber auch, dass es zur Sache geht. Pfeilschnelle Schränke :wink:

Grundsätzlich fand ich das deutsche Spiel gut. Aber man hat das gesehen, was schon seit Jahren zu beobachten ist. Man hat Probleme hat mit physischem Spiel, gepaart mit Tempo. Das haben wir natürlich nicht exklusiv. Aber man sieht einfach, dass das wie Waffe ist, mit er man die meisten Probleme bereiten kann.

Wir haben das bei Bayern gegen Arsenal gesehen, wir sehen das grundsätzlich auf Klubebene bei internationalen Spielen mit deutscher Beteiligung. Es ist klar, dass das in der Nationalmannschaft nicht anders ist.

1 „Gefällt mir“

So ähnlich ging es mir auch. Durch die Lektüre des Vorberichts habe ich das Spiel mit anderen Augen gesehen als ich es ohne getan hätte. Wertvoll! :clap:

3 „Gefällt mir“

Meint ihr, ihr könntet künftig noch die Sender dazuschreiben? Also:
Spanien :spain:- Saudi Arabien :saudi_arabia: 18 Uhr (MagentaTV)
Belgien :belgium:- Iran :iran: 21 Uhr (ZDF)
Uruguay :uruguay:- Kap Verde :cape_verde: 0 Uhr (ARD)
Neuseeland :new_zealand:- Ägypten :egypt: 3 Uhr (MagentaTV)

Hier findest du was du suchst :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

in der Kickerapp findest du unter Spielinfo auch die entsprechenden Sender.

1 „Gefällt mir“