Das sehe ich anders. Die Gefahr war sehr konkret gegeben, aber wie Müller und Klopp nach dem Spiel gut analysiert haben, kamen die Österreicher nicht an ihr Maximum und das brauchst du auf dem Niveau. Da waren dann gegnerunabhängige Ungenauigkeiten drin. Gefahr bestand trotz verdientem Sieg für Argentinien aber durchaus.
Auf das gesamte Spiel bezogen ja und das äußerte sich insbesondere wenn es Richtung gegnerisches Tor ging. Ab 20 Meter vorm Tor war Schluss bis auf eine Halbchance von Gregoritsch. XGoals 2,36 zu 0,53 untermauern das. Das ist das was ich meinte.
Ja, wie gesagt: Absolut souveräner und verdienter Sieg für Argentinien. Ich will ja nicht sagen, dass sie es schlecht gemacht haben. Im Gegenteil.
Nur hat Argentinien eben trotzdem Phasen gehabt, in denen Österreich zu viel machen durfte. Und da schreibe ich es eher Österreich zu, dass sie ihre Chance nicht genutzt haben. Und mit Chance meine ich, dass sie es verbaselt haben, sich bessere Chancen herauszuspielen. Das war nicht immer herausragende Defensivarbeit der Argentinier. Dass die richtig gut sind, steht dennoch außer Frage.
Eben. Und gerade bei K.O.-Spielen spielt der Faktor Zufall / Glück soweiso eine maßgebliche Rolle … wie oft chon hat der haushohe Favorit seine 3 besten Chancen hauchzart vergeigt (Pfosten o.ä.) und der Außenseiter seinen einzigen Torschuss als abgefälschten Kullerball zum Siegtor verwandelt …