„Der FC Bayern wird am 6. Januar 2026 ein Testspiel beim FC Red Bull Salzburg bestreiten. Die Partie im Rahmen der Vorbereitung während der Winterpause findet um 15 Uhr in der Red Bull Arena statt. Sie wird in Deutschland exklusiv auf FC Bayern TV PLUS übertragen.“
Es wird zur lieben alten Tradition, wie Christstollen und Weihnachtsbäume. Das alljährliche Testspiel gegen RB Salzburg im Winter.
Das ist zwar ein Thema für den nächsten Sommer, aber passt schon am ehesten hier rein.
Ich weiß, dass der chinesische Markt ein wichtiger ist, aber trotzdem sollte sich Bayern, genauso wie deutsche Wirtschaft überlegen auch andere Märkte in Asien oder mal Afrika oder Ozeanien zu bespielen, so wie vor einem Jahr, denn Diversifizierung wäre wünschenswert. Zudem ist das ganze einfach Sports washing für eine Diktatur, die ähnlich schlimm handelt wie Qatar oder die Vereinigten Arabische Emirate.
Bayern are planning a pre-season trip to China next summer. The plan is to play two friendlies, one of which is to take place in Hong Kong. If the Chinese government grants approval, the trip is scheduled for early August [@cfbayern, @altobelli13]
Der FCB wird mit seinem neuem Vorstand sicher wieder asienlastiger. Ist neben Nordamerika auch ein interessanter Markt. Ozeanien ist als Markt zu klein um relevant zu sein und in Afrika fehlt die Kaufkraft, dies wird sich meines Erachtens auch nicht ändern.
Somit haben die Bayern ihre Officies im Ausland gut gewählt.
PS: Eine Reise nach China sehe ich nicht als Sportswashing, da war das Sponsoring von Katar eine ganz andere Liga
Ich möchte die Taten der verschiedenen Regierungen/Diktaturen im nahen Osten natürlich nicht verharmlosen, das ist alles sehr schlimm und traurig. Aber wie China mit den Uiguren umgeht, in Hongkong vorgeht oder generell was für ein Überwachungs- und Hörigkeitsstaat da aufgebaut wird, das ist mMn nicht zu unterschätzen. Chinas Vorgehen ist eher kühl und bedacht und findet auch weniger in den Medien statt, aber deswegen ist es nicht weniger grausam.
Hoffentlich hilfts uns im Frühjahr - gegen Arsenal war ja schon auch schwer zu merken dass sie im Sommer komplett frei hatten und nicht in der US Hitze rumgeturnt für paar Extra Mios wie wir…
2012 war die EM mit Deutschland im Halbfinale und Bayern im Champions League Finale und 2014 war die Weltmeisterschaft mit Deutschland als Sieger (lange Schweinsteiger Verletzung) und Bayern im Champions League Halbfinale. Es gab eben nur keine Klub-WM.
Stimmt, prompt vertan mit den Jahren - umso krasser/erstaunlicher!
Wobei man ja auch noch das Nations League Finale (noch so ein Spiele auf Teufel komm raus generieren Witz Tunier) erst hatte - dadurch der CWC auch noch besonders spät im Vergleich zu großem NM Tunier im Sommer…
Ende der 90er hat die Hallenturniere aber eher die zweite Reihe und die U23 gespielt. Und auf Hallenboden oder Kunstrasen ist das Verletzungsrisiko ja nicht niedriger…