Die Roma war in den letzten 5 Jahren 2x im Halbfinale, 1x im Finale der Europa League und hat die Conference League gewonnen. So sammelt man in dem Ranking eben Punkte.
Klar, das Ranking bevorteilt Teams die viel in den beiden unteren europäischen Ligen erreichen. Dadurch wird die gute Platzierung des FC Bayern aber wohl kaum zustande gekommen sein.
Schön.
Real ist die absolute Nr1.
Danach folgen Milan, Bayern und LFC.
Milan ist gar nicht mehr relevant. Wir tummeln uns wie Liverpool um Platz 5-8, ggfs gelingt es einem der Teams mal ins HF! Damit sind wir etwa wie Barca und Chelsea in der Riege der Hoffnungsträger auf top4.
Das sind Fakten und Statistik irrelevant.
Einen Milan Fan würde ich auslachen wenn er behaupten würde der Club sei statistisch einer der besten 4. Und glaubt mir, es gibt solche Fans.
Das ist völlig realitätsfern.
Mal sehen ob wir überhaupt den DFB Pokal holen….
8-9/10 DM sollten sicher sein.
In der UCL sind wir kein Schwergewicht mehr als Henkelpott-Aspirant, Statistik hin oder her.
PS: Inter ist der Knüller! (Ich mag die gar nicht)… mit was für einem geringen, aber intelligenten Aufwand, die maximal Erreichen ist schon krass!
Vielleicht blöde Frage, aber wo folgt Milan? Inter ist an Position 3 und die haben in den letzten 5 Jahren 2x das finale der CL erreicht und ansonsten glaube ich das Achtelfinale. Die 2 Finalteilnahmen haben anscheinend genügend Punkte gebracht.
Ich bin mir nicht sicher, was du genau sagen möchtest mit dem Beitrag. Das UEFA Ranking bezieht sich offensichtlich auf die letzten 5 Jahre, daher spielt Milan keine Rolle.
Dein eigenes Ranking basierend auf Gefühlen und Vibes sei dir natürlich unbenommen.
Will sagen, dass das Ranking nicht 5 Jahre relevant ist.
Jefenfalss nicht für Fans von Traditionsvereinen.
Frag x einen Barca Fan welcher der erfolgreichste Club ist?
Das meine ich mit verzehrten „Brillen“…
Wir waren definitiv einer der erfolgreichsten Clubs in Europa. Da gibt es keine 2 Meinungen.
Aber wir hätten noch viel erfolgreicher sein können.
Und aktuell sehe ich uns nicht unter den top4 Anwärtern auf den Henkelpott. Denke damit stehe ich nicht alleine da.
Und genau das ist meine Kritik. Zuviel ist echt extrem schlecht gelaufen die letzten 4-5 Jahre da „Oben“!
Im Ernst, das ist einge gute Perspektive. Trotz der wirklich nicht optimalen Entwicklung der letzten Jahre schafft man es doch relativ konstant in der CL Siege und Weiterkommen (das ist der ganze Zauber hinter dem UEFA Ranking) zu kumulieren.
Platz 2 in meinem persönlichen Favoritenranking für nächste Saison schafft der FC Bayern trotzdem nicht ganz.
Och - lass ma kucken, wie die Liga-Phase so verläuft… Ich gehe dem ganzen mit freudigem Optimismus entgegen. Erstmal morgen den Supercup klarmachen und die Sturgarter zurück ins Schwabenländle shooten!
Es liegt an mir. Mea culpa. Sorry @alle ich kann eben nicht anders….
Über ein solches Ranking kann ich nur lachen, da es weder mit nem Clubstanding, noch mit der aktuellen realen Situation zu tun hat.
Auf uns bezogen: was interessieren mich unsere was ?!? 100Punkte plus und #2 ?!? Wir haben nix gewonnen, 1x im HF nach Barcelona. Das ist viel zu wenig.
Niemand sagt, dass das der heilige Gral ist. Und es gibt sicherlich sehr viele gute Gründe, die an dem Berechnungssystem zu bemängeln sind. Aber es ist nun einmal das System/die Wertung, die für die UEFA relevant ist, um die Vereine zu bewerten. Und zumindest kommt uns eine gute Position in Theorie bei den Auslosungen zu Gute (ich hoffe das ist noch der Fall, da ich mich mit der Mechanik der neuen Auslosung noch überhaupt nicht befasst habe).