Wieder Schützenfest: FC Bayern fertigt Dinamo Zagreb zum CL-Auftakt mit 9:2 ab

Veröffentlicht unter: https://miasanrot.de/fc-bayern-champions-league-analyse-bayern-zagreb-2024/

Der FC Bayern ist erfolgreich ins neue Format der UEFA Champions League gestartet. Gegen Dinamo Zagreb hatte der Rekordmeister nur kurz Probleme und gewann verdient mit 9:2. der 21. Auftaktsieg in Folge! Das Spiel in der Miasanrot-Analyse. „Die Fans sollen weiter träumen“, erklärte Max Eberl vor dem Anpfiff bei Dazn…

10 „Gefällt mir“

Erstes Team welches 9 Tore in einem CL-Spiel erzielt. Mal wieder ein Rekord gesichert.

4 „Gefällt mir“

Hätten höher gewinnen müssen

1 „Gefällt mir“

A fantastic result and performance, absolutely brilliant game to watch
But now comes two tough games.
I think we need some changes to the team, but currently it would be wrong not to agree with the team that Kompany selects
While we keep winning, the coach is always right :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das wusste der Schiedsrichter bzw. Linienrichter zu verhindern …

1 „Gefällt mir“

schon erstaunlich - bei Spox und Sport1 sind die Benotungen der Spieler fast identisch - bis auf Pavlo… Spox mit ner gut 2,5 - Sport1 mit ner 4… komisch, dass man das so unterschiedlich bewerten kann…

1 „Gefällt mir“

Der war gut!!

Wenn Du FCB-Cheftrainer wärst, wärst Du nach dem Spiel mit Pokerface vor die Fernsehkameras getreten und hättest Dich bitter über „die mangelnde Chancenverwertung“ beklagt?

Im Zweifelsfall Sport1 nicht zu ernst nehmen. Sportlicher Boulevard, Basler Niveau.

2 „Gefällt mir“

Die überaus seriösen Sportjournalisten der Basler Zeitung sind sicher alles andere als amused über Deine Breitseite.
„Basler Niveau“, auweia. Die sind da sehr empfindlich.
Bei Deiner nächsten Einreise in die Schweiz solltest Du Dich warm anziehen…

Basler Zeitung | Aktuelle Nachrichten aus Basel (bazonline.ch)

Sorry, ich habe eben wohl einen Clown zu viel gefrühstückt.

5 „Gefällt mir“

Der Einfluss vom VAR ist mir zu viel. Die Entscheidungen mögen letztendlich richtig sein, aber bei wie vielen Toren und nicht Toren war der eigentlich involviert?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt auch nicht, wie das Spiel ohne VAR ausgegangen wäre. Wie viele Tore wurden aberkannt oder dazu gekommen sind.
Aber generell war es wiedermal eine VAR-Show, die wir bewundern durften. So hatten wir uns das bei Einführung wahrscheinlich nicht vorgestellt. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

am besten hat mir die Situation mit Pavlovic-Abseitstor-Elfmeter gefallen. Was sich die Dinamos wohl gedacht haben :laughing:

Nichts liegt mir ferner. Bin selber Leser der NZZ.
Apropos Basler, mein Lieblingszitat:
„Früher haben wir die ganze Nacht gesoffen, und am nächsten Tag haben wir die weggehauen“.
Deshalb ist er ja auch Experte bei Sport1.

3 „Gefällt mir“

klar - das weiß ich auch - mich wundert es nur, das man just bei einem Spieler so weit auseinander liegen kann… :man_shrugging:t2:

Es gibt ja immer Schlaumeier, die durch eine abweichende Meinung besondere Kompetenz suggerieren wollen. Nach dem Motto: wenn alle Pavlovic loben, bewerte ich ihn schlecht, denn ich bin der wahre Experte …:innocent:

1 „Gefällt mir“

Ja schon viel VAR. Aber ohne VAR hätte der Treffer von Guerreiro nicht gezählt. Das wäre schade gewesen.

2 „Gefällt mir“

Relativ gesehen bei den Bayern war Pavlovic zumindest eher bei den schwächeren - aber mit einem Rating mit dem man, wenn man auf seiner Position als Durchschnitt über die Saison hat, zur absoluten Weltklasse gehört - sprich die Note 4 einfach nur völlig lächerlich!

Geil vor allem aber auch wenn man gerade einen CL Torrekord gebrochen und der Torwart beim Gegner eine der besten (normal ist das bei Kantersiegen quasi immer das genaue Gegenteil) Wertungen hat!!!

So kanns weitergehen…

VK forever!

1 „Gefällt mir“

Ich fand den gestern bockstark. Der ordnet und dirigiert das Spiel wie, ja wie Kroos - fast.

Musiala fand ich persönlich gestern nicht ganz so stark wie sonst. Viele Ballverluste, einige unsaubere Pässe. Ja und dann macht er halt Assists wie bei Rafa oder Olise.

6 „Gefällt mir“

Ja, das klassische Ratings Dilemma bei Positionen wo meistens keine direkten Torbeteiligungen. In Höhen wie reine Offensivspieler können die einfach kaum kommen und Ratings Vergleiche daher immer nur bei selber Position/Spielertyp sinnvoll…

Und ja, macht die Note 4 für ihn nur noch lächerlicher als eh schon.

EDIT: Wenn dann noch berücksichtigt, daß von Kanes 4 Toren 3 Elfmeter waren würde das Sofascore Rating eigentlich klar Kimmich als Man of the Match nahelegen?

1 „Gefällt mir“

Der Spielplan meint es bis jetzt sehr gut mit Kompany. Eine echte Positionsbestimmung wird wohl erst nach den Spielen gegen Leverkusen und Aston Villa möglich sein.

3 „Gefällt mir“