Wie geht es weiter mit Serge Gnabry? Mit diesen Spielern sollte der FC Bayern verlängern

Veröffentlicht unter: FC Bayern - auslaufende Verträge : Bleibt Gnabry jetzt doch?

Am 30. Juni 2026 laufen gleich sieben Verträge beim FC Bayern aus. Unter anderem von Stammspielern wie Serge Gnabry oder Dayot Upamecano. Mit wem sollte der Rekordmeister verlängern? Wer sollte gehen? Eine Prognose. In etwa eineinhalb Monaten, genauer gesagt ab dem 1. Januar 2026, können Spieler, deren Verträge im Sommer 2026 auslaufen, mit interessierten Klubs verhandeln oder sogar schon bei einem neuen Verein unterschreiben – ohne Rücksicht auf den aktuellen Arbeitgeber nehmen zu müssen. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Bei gleich sieben Spielern im aktuellen Kader des Rekordmeisters könnte dieser Fall eintreten. Viel Arbeit also, die…

9 „Gefällt mir“

Sane‘ ist schon weg. Ich hoffe dass auch die 3Gs gehen (Goretzka, Guerrero, Gnabry) sowie die Missverständnisse Kim, Boey, Zaragoza, Palinha

Gerne dafür Guehi oder Murillo, Read, Vlahovic (koan Jackson) und noch einen jungen Box-to-box Spieler.

1 „Gefällt mir“

Zwar stellt der 30-Jährige mit seinen Box-to-Box-Qualitäten, seiner Kopfballstärke und seiner Physis ebenso eine passende Ergänzung zu den anderen drei Sechsern im Kader dar.

Mittlerweile hat Goretzka meinem Eindruck nach nicht mal mehr diese Qualitäten. Ich war noch nie ein Fan seiner Spielweise, aber was er die letzten Monate mit dem absoluten Tiefpunkt gestern abend anbietet ist einfach nur erschütternd-egal in welcher Gehaltsstufe. Entweder bei ihm geht das altersbedingte Nachlassen schneller als bei den meisten anderen oder er hat selbst schon mit dem Kapitel Profisport abgeschlossen. In dieser Verfassung wird er selbst in Saudi-Arabien oder den USA kaum zu vermitteln sein. Der Unterschied zu Gnabry, der sich im Kampf um einen neuen Vertrag grad richtig reinhaut, ist wirklich eklatant. Eine Verlängerung Goretzka’s darf einfach unabhängig vom Gehalt kein Thema sein, weil er keinerlei sportlichen Wert mehr hat.

Bei Neuer, Gnabry und Guerreiro hängt es mMn von den Konditionen ab. Wenn sie einem stark leistungsbezogenen Vertrag mit (im Falle der ersteren deutlich) reduzierten fixen Konditionen zustimmen sollten wir das machen. Dabei wären mir aber bei allen dreien Ein- oder höchstens Zweijahresverträge am liebsten

6 „Gefällt mir“

Ich mag lieber Bischof +1 Neuen, talentierten spielen sehen als Gnabry und/oder Guerrero, völlig unabhängig ob zB Gnabry paar Millionen akzeptieren würde.
mE bedarf es weiteren frischen Wind zusätzlich zu Karl, Bischof, Mike im Kader. Die Gs würden den zukünftigen Kader nur blockieren.

1 „Gefällt mir“

Gute Prognosen. Gehe ich größtenteils mit. Aus Gnabry und Guerreiro sollte maximal einer bleiben.

Es braucht auch jedes Jahr frischen Wind und bis auf die auslaufenden Verträge sind Stand jetzt eigentlich nur noch Kim, Boey und vielleicht Ito Abgangskandidaten.

1 „Gefällt mir“

Um Ito tut es mir sehr leid. Es kann sein dass er nicht mehr auf hohem Niveau spielen können wird.
Ich fand ihn Klasse beim VfB und die Verpflichtung hatte mich sehr gefreut.

Ungeachtet dessen, höre ich Gerüchte von nationalen und internationalen potentiellen Neuzugängen, öffnet sich mein Herz, denn genau dahin geht der Trend….

Leider haben wir schon zu viele in der Vergangenheit ignoriert, obwohl im Kader. Die Liste ist prominent.

Hoffentlich können VK und Vorstand den AR tatsächlich überzeugen, statt wie bei uns üblich Rentenverträge zu vergeben….

Also sieben weg und Neuer soll bei Dir ja auch weg, dann sind es schon acht, vielleicht finden wir noch drei, dann hätten wir schon eine komplette Mannschaft ausgetauscht
Es tut mir leid, wenn ich es dir so direkt sage, ernst nehmen kann ich das nicht mehr.

die WM wird eh einiges durcheinander bringen , kein Verein will verletzte Spieler kaufen, wenn er sie nicht geholt hat

passiert nur 1 größere Verletzung , von einem Wunschspieler braucht jeder Verein Plan B/C

Die einjährige Verlängerung vergangenes Jahr hat sich also allemal gelohnt. Ist eine weitere Saison deshalb reine Formsache? In den vergangenen Jahren war er einer der Topverdiener. Wie viel er genau nach seiner letzten Verlängerung verdient, ist jedoch unklar. Einige Medien berichteten lediglich von Gehaltseinbußen. Es spricht dennoch viel für eine weitere Neuer-Verlängerung. Ohnehin kann man davon ausgehen, dass der 39-Jähirge diese Entscheidung aufgrund seiner Verdienste für den Club und seines derzeitigen Leistungsniveaus selbst treffen kann.

Dass er sich dafür Zeit lässt, ist nachvollziehbar. Mit Jonas Urbig steht seit diesem Kalenderjahr nämlich sein designierter Nachfolger unter Vertrag, der in seinen bisherigen Einsätzen durchaus zu überzeugen wusste. Ein einziger Wermutstropfen wäre, dass ein weiteres Jahr auf der Bank dessen weitere Entwicklung hemmen könnte. Mehr Verschnaufpausen für Neuer als derzeit und damit mehr garantierte Spiele für den 22-Jährigen wären jedenfalls wichtig für Urbig.

Mit einer zeitnahen Entscheidung ist jedoch eher nicht zu rechnen. „Wenn wir denken, dass der richtige Zeitpunkt ist, werden wir ganz in Ruhe hinter verschlossenen Türen die Gespräche starten“, sagte Eberl bei Sky vor ein paar Wochen. Die Verantwortlichen des Rekordmeisters nehmen sich also bewusst Zeit, um Gnabrys Leistungen sowie Einsatzzeiten in den kommenden Monaten zu beobachten.

Gleichzeitig sollten sie sich auch nicht zu viel Zeit dafür nehmen. Dass man sich im Mai noch unschlüssig zeigt und Spielern erst in letzter Minute ein Angebot macht, darf sich jedenfalls nicht wiederholen.

Um solche Konstellationen in Zukunft zu vermeiden, sollten die Verantwortlichen des Rekordmeisters wieder frühzeitig mit Vertragsgesprächen beginnen. Schlüsselspieler wie Upamecano sollten keinesfalls ins letzte Vertragsjahr gehen. Man darf gespannt sein, ob sich die Vertragsgespräche mit dem 27-Jährigen zu einem ähnlichen Transfertheater wie beispielsweise bei Alphonso Davies Anfang diesen Jahres entwickeln. *

:thinking:

#…>MalAbgesehenDavonDassSelbstEherProProfil-Ergänzungen/…Takt!scheFlexibilität(…ALaGORETZKA)RespektiveAblöse-frei(-verschlafen)eAbgängePerSeEin(…Vergleichs-weises)VerlustgeschäftDarstellend(…ImFalleGUERREIROsWohlDennochSportl!chZuVerargumentieren/…GoutierenWäre)DurchausWermütige(…WieKurz..Wh-tuende!?!)Entscheidungs-hoheiten/…Entw!cklungs-Hemmn!ss-eRespektiveBedenkl!ch(-Momentums-Zeit-end)eBeobachtungen/…Un-schlüssigkeiten!? :face_with_peeking_eye: :face_with_monocle:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face:)
:face_in_clouds:(…:roll_eyes: :face_with_spiral_eyes: :confused: / :face_with_raised_eyebrow:)

(…:skull:..ähm..:ghost:)

Irgendwann muss man eben auch mal die Hierarchie durchmischen. 1999 gings auch bergab als Matthäus gegen ManU ausgewechselt wurde und trotzdem wars gut, dass Lothar nach New York und Helmer nach Sunderland gingen. Heute würde man beide wahrscheinlich nochmals verlängern und hätte dann wohl keine magische Nacht von Mailand 2001

2 „Gefällt mir“

Du stellst schon oft sehr seltsame Vergleiche an, aber dieser schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das braucht Dir nicht leid tun.
Ich finde es schon ernst 3 auslaufende Verträge mit 30 Jährigen nicht zu verlängern und jüngeren Spielern die Möglichkeit zu mehr Spielzeiten zu geben, abgesehen davon rund 40 Mio Gehälter p.a. einzusparen (!)

Und was ist neu daran dass Zaragoza, Boey, Palhinha und Kim verkauft werden sollen ?!?

1 „Gefällt mir“

Was soll daran nicht ernst zu nehmen sein ? :backhand_index_pointing_down: erscheint mir ziemlich realistisch (kann, muss aber natürlich nicht so kommen. Ich gehe davon aus, dass mit Gnabry verlängert wird; gut finden muss ich das jedoch nicht!)

Kane/Vlahovic

Diaz/Davies - Jamal/Kane - Olise/Karl

Davies/Laimer - Pavlo/Bischof - Kimmich/Bischof - Laimer/Read

Tah/Guehi (oder Murillo?) - Upa/Tah

Neuer/Urbig

Erweiterter Kader: Mike, Ibra, X und Y (es gibt einige Gerüchte um junge box-to-box player), Stanisic, Ito (?), Kiala sowie ggfs weiterer LA.