Liebe Community, leider hat es uns jetzt auch mal getroffen und das bereits nach etwas mehr als einem Jahr, in dem wir Überweisungen anbieten. Unsere Kontoverbindung hat sich allerdings geändert – bzw. meine, da Miasanrot unter meine freiberufliche Tätigkeit fällt.
Das ist doof für alle. Für euch, für uns, aber wir können es nicht ändern und wir tun das nicht freiwillig. Ihr werdet es auch beim Rasenfunk mitbekommen haben, falls ihr den hört, die sind bei derselben Bank wie ich. Wir werden ab jetzt das Dauerfeuer starten und in allen möglichen Formaten darauf hinweisen, denn wir haben nur eine Übergangszeit von 59 Tagen ab heute. Alle, die danach ihre Daueraufträge nicht umgestellt haben, sind verloren.
Für uns ist das besonders bitter, weil wir keine sehr breite Masse an Unterstützer*innen haben.
Wir sind froh über die, die wir haben, aber wenn ich bei Max lese, dass sie letztes Mal 20 Prozent der Unterstützer*innen verloren haben, dann wird mir schlecht und ich bekomme etwas Angst. Das wäre ein Verlust, der für uns nur sehr schwer aufzufangen wäre. Er würde unsere Existenz nicht bedrohen, aber sehr wahrscheinlich die Zeit, die ich ins Projekt investieren kann, weil ich dann schauen müsste, dass ich schnellstmöglich die Verluste woanders auffangen kann.
Insofern werden das jetzt stressige zwei Monate und ich hoffe, dass wir möglichst viele Menschen erreichen, die uns per Überweisung supporten. Es ist wichtig für mich, für Miasanrot und so letztlich auch für euch.
Ich schreibe gleich noch einen Artikel im Blog, in dem es vielleicht noch ein paar mehr Informationen gibt. Aber hier kommt, was ihr jetzt tun müsst:
Passt bitte eure Daueraufträge an und überweist ab sofort eure Beträge auf dieses Konto:
- Empfänger: Justin Kraft
- IBAN: DE54 1001 8000 0455 1236 59
- BIC: FNOMDEB2
- PLZ (falls im Ausland benötigt): 14776
Solltet ihr uns bei PayPal oder Patreon unterstützen, betrifft euch diese Umstellung natürlich nicht, aber nur bei einer Überweisung kommen 100 Prozent des Geldes bei uns an, ohne dass ihr irgendwelche Mehrkosten übernehmen müsst (oder wir).
Falls ihr Fragen habt, fragt. Ich versuche, sie alle nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Ich entschuldige mich für die Umstände. Solltet ihr Leute in eurem Umfeld kennen, die uns unterstützen (oder noch nicht), sagt es gern weiter.
Liebe Grüße
Justin und das Team