Wer ist nächste Woche gegen RB unser Cheftrainer?

  • Thomas Tuchel
  • Ein neuer Cheftrainer
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Vielleicht einer von beiden?
Wagt der FCB den Tuxit? :wink:

„Tuxit“…herrlich! Im Fall der Fälle täte ich mit einer „Inerimslösung“ bis Saisonende rechnen, also keinem neuen Cheftrainer.
Deswegen kann ich bei der Abstimmung auch nicht mitmachen.

:+1:

1 „Gefällt mir“

Ich bin für das Spielertrainerteam Kimmretzka.

Weil die sind die Geilsten. Die rocken in der Nati voll ab. Eine Null wie Tuchel kann denen nicht das Wasser reichen…

So, und jetzt im Ernst: Funkel hat in Lautern angeheuert, Neururer ist noch frei, Magath auch.

Das ist derzeit unsere Kragenweite.

Ich hab es schon einmal gesagt, und ich bleibe dabei: der Trainerjob bei unserem Verein mit diesem Kader ist derzeit rufschädigend.

Wir werden langsam zum HSV der Bundesliga.

Es ist einfach nur noch erbämlich.

2 „Gefällt mir“

Das wäre für die Zeit bis Ende Saison auch ein neuer Cheftrainer.

Man kann auch übertreiben.

Wenn hier was rufschädigend ist, dann unsere medizinische Abteilung. Ich hoffe da schaut man auch mal wieder genauer hin.

Aber wegen soner Flopserie wie wir sie gerade hinlegen kann man die Ergebnisse aus der Hinrunde auch nicht einfach komplett ausblenden. Die Spiele waren oftmals nicht schön, aber man hat trotzdem noch die Punkte geholt.

Und im Ernst, Mourinho würde auch nicht anklopfen, wenn das hier so unangenehm wäre. Bayern kann immer noch jeden Trainer der Welt verpflichten, der nicht gerade gebunden ist. Allein die Sprache schränkt halt ein.

3 „Gefällt mir“

Ok, dann mache ich aber trotzdem nicht mit, weil Dreesen schon gesagt hat, dass Tuchel gegen Leipzig auf der Bank sitzt!

Hoeness war ja beim Basketball und wird sich erst einmal anhören, was Müller, Neuer und Goretzka so zu berichten haben… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das möchte ich gerne bei Goretzka hören:“Seid 2 Jahren läuft alles gegen uns. Wirklich nur Pech. Aber haben sie den xG-Wert gesehen ?“.

2 „Gefällt mir“

Lieber Dreesen, Uli & Co. 2024 wird mit Tuchel nicht besser werden. Jeder, der die letzten Spiele gesehen hat, kann sehen, dass diese Mannschaft auf die Saison, auf den Trainer und vielleicht auch auf einander aufgegeben hat. Das mag Tuchel gegenüber höchstwahrscheinlich sehr unfair sein, aber die Geschichte ist klar vorbei und er hat mehr als genug zu diesem bitteren Ende beigetragen. Also bitte halten Sie Ihre Sympathien in Grenzen. Er wird ohnehin nicht lange arbeitslos.

Dass Nagelsmann vor 12 Monaten ebenfalls entlassen wurde, spielt nun wirklich keine Rolle mehr. Ob richtig oder falsch, das ist jetzt nur noch ein Gespenst der Vergangenheit und überhaupt keine Ausrede sich nicht mit den sehr konsequenten Problemen von heute zu beschäftigen. Wenn sie das nicht tun, besteht ein sehr greifbares Risiko, dass sie DIE Board werden, die für einer äußerst peinlichen Wiederholung der frühen 90er oder der mittleren 2000er Jahre verantwortlich werden. Denk Bayern zwischen Hitzfeld und LvG - so schlimm.

So deal with it. Es gibt nur eine realistische Alternative zu Tuchel und das ist Hansi. Wenn ihr euch beeilt, könnt ihr ihn noch vor Barcelona holen. Hansi ist nicht der beste Taktiker der Welt, und seine Transferziele wie Timo Werner sollte man auf keinen Fall kaufen, aber er hat die Aura und den Führungsstil, diese zerstörte Mannschaft wieder zu vereinen und aus dieser verlorenen Saison ein CL-Halbfinale zu holen.

Und in der Zwischenzeit beginnen sie die Gespräche mit Alonso, Klopp, Zidane oder wem auch, der kompetent und verrückt genug ist diesen Dreck zu klären und eine neue Spielidentität aufzubauen. Im besten Fall übertrifft Flick die Erwartungen und Sie haben im Sommer noch eine schwierige Trainer Entscheidung zu treffen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es ist an der Zeit die Spieler in die Pflicht zu nehmen. Seit dem Erfolgsjahr unter Flick läuft es nicht mehr so rund wie man es sich wünscht.
Wenn man nach Nagelsmann und Tuchel nun wieder einen neuen Trainer installiert denken die Spieler logischerweise dass es Freifahrtscheine gibt.
Die Mannschaft ist peu a peu verschlimmbessert worden von einer inkompetenten Führung. Diese wurde allerdings von unseren Granden installiert, die jetzt wieder alles richten sollen? Ich glaube nicht…

3 „Gefällt mir“

Das klingt sehr gut. Aber wie macht man das jetzt konkret?

Tuchel bleibt und wird beim Spiel gegen Leipzig auf der Bank sitzen, wurde ja vom CEO bereits öffentlich bestätigt.
Das ist mMn die richtige Entscheidung.
Die Saison ist gelaufen, Platz 4 (noch) nicht in Gefahr und es gibt keine ernsthaften Alternativen auf dem Trainermarkt.
Das Rückspiel gegen Lazio kann man auch mit TT drehen, ob da jetzt irgendeine Interimslösung für eine sofortige Verbesserung sorgen würde, wage ich zu bezweifeln.
Das Team hat gestern Moral gezeigt, sich nicht ergeben und bis zum Schluss alles versucht. Es geht momentan wohl leider nicht mehr.
Aber es war mMn nicht das altbekannte „gegen den Trainer spielen“, das in solchen Situationen immer gern hergenommen wird.
Also heißt es weiterhin: In TT we trust!

11 „Gefällt mir“

Ich denke es ist Zeit für einen Umbruch. Leider haben wir es nicht so gut hinbekommen wie Real. Teilweise hat man auch zu lange an Spielern festgehalten.

Dazu braucht es allerdings die Bereitschaft, auch mal (bewusst) auf Titel zu verzichten und frischen Leuten genug Zeit zu geben.

Wenn ich gestern zB sehe wie Tel (und auch Zaragoza) Betrieb gemacht haben und Leben in eine lethargische Mannschaft gebracht haben fragt man sich im Fall von Tel schon einige Zeit warum er nicht mehr spielt. Stattdessen setzt man auf Auslaufmodell Choupo.

Da hat Tuchel sicher auch Fehler begannen, vielleicht auch in dem Willen unbedingt gewinnen zu wollen, was dann vielleicht auch zu der „Verkopfung“ führt.

Ich denke dass mit Freund und bald Eberl wieder genug Fachkompetenz im Stab ist um die Probleme gemeinsam mit Tuchel zu lösen. Eine Patentlösung gab es in solchen Situationen noch nie (ist Sören Lerby verfügbar?). Es ist ein ordentliches Stück Weg zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Hasnhüttl wäre frei …

1 „Gefällt mir“

Glasner eigentlich auch noch oder ?

Ah, verstehe, die Unterwanderung des Vereins durch die Ösis ist in vollem Gang…

Jeder Trainer, der bei Bayern anfangen würde, würde sehen, dass fünf Vorgänger maximal 1 1/2 Jahre da waren - teilweise excellente Trainer, wie Ancelotti oder Tuchel.

Wenn einer zu Bayern kommt, macht er es dann wie Klinsmann? Eine Pönale, wenn er in den ersten 18 Monaten gefeuert wird?

Wir sind inzwischen echt ein kontinentales Manchester United.

1 „Gefällt mir“

Löw, Flick, Kuntz, Klinsmann, Glasner, Hasenhüttl, Fischer, Favre.
Die fielen mir in Richtung deutschsprachig und gewisser Name ein.
Jetzt ohne Empfehlung, nur als Aufzählung.

Wer jetzt als Interimslösung bis zum Sommer einspringt, muss sehr starke Bayern-Erfahrung und -Kenntnisse haben, sowie auch den Führungsstil und die Persönlichkeit um die Kader zu vereinen und Selbstvertrauen zu geben. Ich bin kein großer Fan von Flick, aber von den verfügbaren Optionen hat nur er eine Chance.

Wie andere auch, könnte Hassenhutl im Sommer eine langfristige Option sein (oder auch nicht), aber, wie die meisten ohne Bayern Geschichte, würde er schnell untergehen, wenn er in diesem Moment kommt. Es ist wirklich schade, dass Tuchel genau jetzt die Mannschaft und auch seinen klaren Kopf so sehr verloren zu haben scheint.

Ich bewundere, ob es nur ein Zufall ist, dass dieser Niedergang nach dem Portugal-Lager zu beginnen scheint. Als wären sie an Algarve gereist um zusammenzuwachsen, und stattdessen mit noch weniger Überzeugung zurückgekommen, dass Mannschaft und Trainer gemeinsam erfolgreich sein können.

3 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch bei der Umfrage mitgemacht, da es schön ist, wenn man bei Umfragen mitmachen kann, bei denen man die richtige Antwort bereits kennt :slight_smile: .

Fragt sich nur, wozu man eine Umfrage macht, wenn die Antwort zu dem Thema bereits feststeht? :thinking: :wink: