Warum die Leihe von Jonah Kusi-Asare richtig ist

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Warum die Leihe von Kusi-Asare richtig ist

Der FC Bayern München hat Jonah Kusi-Asare an den FC Fulham verliehen. Eine Entscheidung, die richtiger kaum sein könnte. Wenn es einen großen Verlierer des Transfers von Nicolas Jackson zum FC Bayern München gibt, dann ist es wohl Jonah Kusi-Asare. Der junge Schwede absolvierte die Sommervorbereitung bei den Profis, sammelte Spielzeit und traf sogar. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Für gewöhnlich reichen diese Attribute aus, um mindestens einen kleinen Hype bei vielen Fans zu starten. Zwar lag der Fokus des diesjährigen Hypes eher auf Lennart Karl, doch auch bei Kusi-Asare hofften einige darauf, dass er dem…

7 „Gefällt mir“

Apropos: wie schätzt ihr die Chancen von Wisdom ein, Minuten zu sammeln?

Kommt auf die Höhe der Minuten an. Und auf die konkreten Planungen. Wenn er so weiter macht wie in den letzten Wochen, dann sehe ich eine Chance darauf, dass er irgendwas zwischen einer und 300 Minuten sammelt. Wobei 300 schon optimistisch davon ausgeht, dass er sich nicht nur stark entwickelt, sondern auch bei Kompany ersten Eindruck hinterlässt.

Als achter Mann im Kader hast du nicht so viele Chancen auf viel Spielzeit. Und er muss ja auch erstmal der achte Mann im Kader sein. Wer weiß, wie Kompany da plant. Er bringt ja doch auch eher Guerreiro und Co. – also ist Mike vlt. sogar eher der neunte oder gar zehnte Mann in der Offensive. Aber spätestens im kommenden Sommer muss man dann eine Lösung präsentieren. Immer vorausgesetzt, er macht Schritte nach vorn.

8 „Gefällt mir“

„Die 3,5 Millionen Euro, die der FC Bayern 2024 an AIK überwies, haben sich bisher sportlich nicht bezahlt gemacht.“

Umso beachtlicher, dass wir jetzt satte 4 Mios Leihgebühr für ihn kassieren!

Und kann mich @justin s Urteil nur anschließen - im Vergleich zum bei uns bleiben ist die Leihe ein Traum…

Er ist zwar auch bei Fulham eher nur Nr. 8 in der Offensive:

Vom MW her liegt die Offensive aber sogar noch deutlich unter dem Drittel wie im Gesamtwert die Mannschaft grob im Vergleich zu unserer…

PS: Trotzdem - in Belgien oder Niederlande wäre er wohl auf mehr Spielzeit gekommen, hätte ich wohl noch ein Stück besser gefunden als Fulham! Dafür ist natürlich in der PL aber die Chance auf einen finanziellen Jackpot wiederum höher - wenn er da einschlägt kassieren wir nächstes Jahr 50 Mios für ihn :wink: Oder lassen ihn dann einfach statt Jackson spielen!

5 „Gefällt mir“

Es gibt ja neben Guerrwiro noch einige weitere Spieler aus unserem Kader, die zwar keine klassischen Offensivspieler sind, aber trotzdem dort zum Einsatz kommen könnten.
Dazu gehören unter anderem Bischof, Goretzka, Davies und Boey. Ob so ein Einsatz überhaupt wahrscheinlich und/oder sinnvoll wäre ist natürlich wieder eine andere Diskussion, aber die Möglichkeit dafür bestände auf jeden Fall.

Das Interesse an verschiedenen Angreifern und die daraus möglichen Folgen für Karl/Mike kann man auch hier nochmal erwähnen.

Kusi-Asare kommt bisher auf 103 Spielminuten für die Profis von Fulham.
Zum letzten Mal im Spieltagskader war er da am 01.02.2026.
Er spielt momentan in der U21-Mannschaft.

1 „Gefällt mir“

Er scheint leider genau da weiter zu machen, wo er in München mit Ausnahme von ein paar Testspielen aufgehört hat. Ich denke, das Thema ist bald vorbei.

Vermutlich schon. Aber gut, der Junge ist immer noch erst 18…

Hab interessehalber mal nachgeschaut, weil er an anderer Stelle hier als Backup für Kane, also als „Nachfolger“ für Jackson gehandelt wurde. Das halte ich momentan für eher unwahrscheinlich. Dafür müsste Kusi-Asare in der kommenden Sommer-Vorbereitung wohl gerade zu explodieren.

2 „Gefällt mir“

Bayern wäre es sicher am liebsten Fulham zieht die Kaufoption. Aber danach sieht es nun gar nicht aus. Vielleicht versucht er es nächstes Jahr in einer weniger ambitionierten Liga.

2 „Gefällt mir“

Aber auch in einer weniger ambitionierten Liga muss die Einstellung und Moral stimmen und das scheint hier ja das eigentliche Problem zu sein.

Auch da kann man mit 18 noch einmal einen “Sprung” machen. Zudem habe ich keine Ahnung, ob das bei Fulham die Ursache/Begründung für die wenige Einsatzzeiten ist.

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist man mit 18 in seiner persönlichen Entwicklung noch nicht fertig. Das ist man ja sowieso nie. Aber bei sowas wie Einsatzwille oder Mentalität sollte eigentlich immer zu sehen sein, dass man versucht ans Limit zu gehen wenn man gesund und munter ist. Wie das bei Kusi-Asare aussieht kann ich nicht bewerten, aber bereits hier in München wurden ihm Probleme dahingehend nachgesagt. Deswegen würde ich sagen, dass er daran als erstes arbeiten müsste und dann kommt zwar nicht alles von alleine, aber die Chancen dafür sind viel größer, siehe Stanišić oder Pavlovic oder vielleich in Zukunft auch Ofli.

1 „Gefällt mir“