Veröffentlicht unter: Novum in Deutschland! Wann zieht der FC Bayern nach?
Die TSG Hoffenheim geht einen großen Schritt nach vorn im deutschen Profifußball: In Zukunft sind die Spielerinnen dort bei einer Schwangerschaft vertraglich abgesichert. Ein großer Schritt für den Fußball der Frauen in Deutschland: Die TSG Hoffenheim sichert ihre Spielerinnen im Fall einer Schwangerschaft vertraglich ab. Konkret wird das so ablaufen, dass schwangere Spielerinnen in Zukunft die Option angeboten bekommen, automatisch um ein weiteres Jahr zu verlängern. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Dadurch wolle man ein „Ausrufezeichen zur Vereinbarkeit von Profisport und Familie“ setzen, heißt es in einer Mitteilung des Clubs. Anders als Männer müssen Frauen oft…
Extrem wichtiger Blog von @justin .
Ich hatte sowohl Almuth Schults persönliche Berichte über ihre eigenen Erfahrungen verfolgt, als auch heute „Alle Daumen hoch“ gejubelt, als ich heute Mittag von Hoffenheims Vorreiter-Aktion las.
Kommt auf die Gegenseite der pro/contra- Hoffenheim-Liste zu all den Plastikclub-Argumenten - ausgerechnet Hoffenheim!
Ich würde mich freuen zu erfahren, wie intern beim FCB die Reaktionen sind zu @justin s „Wann zieht der FC Bayern nach?“
Bianca innen Vorstand - wir sagen s immer wieder.
Ich hab das erst heute Abend erfahren, und Zack, ist der Artikel da - sehr schön!
Und nichts hinzuzufügen.
Danke und Kompliment an Hoffenheim, und eine Aufforderung an Bayern. In Bianca we trust!
Das war auch sehr wichtiger Artikel (wohl sogar der Auslöser für alles jetzt folgende) zum Thema Schwangerschaft im Frauenfussball…