Veröffentlicht unter: Wählt den Miasanrot Spieler des Monats August des FC Bayern – Miasanrot.de
Neue Saison, neues Format für die Wahl für den/die Spieler:in des Monats des FC Bayern München. Bzw. altes Format im neuen Anzug. Der Award wir in dieser Saison als Leser:innen-Wahl durchgeführt. Wir starten mit der Wahl für den August. Die Miasanrot-Redaktion hat Spieler:innen nominiert und liefert auch ein paar Argumente…
Für mich eindeutig Leroy Sane. Totale Wandlung seit Saisonbeginn. Kämpft defensiv mit und hat noch guze Aktionen in der Offrensive. Hoffentlich bleibt diese Einstellung bestehen (auch dann, wenn er mal rausrotiert wird zwecks Belastungssteuerung).
Leroy SANE!
Alternativ hätte ich noch Mathys Tel aufgeführt…
Sehe ich auch so
- Sane
- Tel
- Coman
Ganz eindeutig sticht für mich kein Kandidat hervor.
Aber da er es auch schon gerne links und rechts um die Backen bekommen hat, schließe ich mich dem Votum Sane an.
Es sei ihm auch mal gegönnt.
ich bin sehr von Laimer und Tel beeindruckt - und ebenso von Ullreich, wie er das Getöse um ihn herum und die Abwertung, die er erfährt aushält und recht gute Leistungen zeigt
von den 4 oben genannten kann und muss man exakt diese Leistungen erwarten - deshalb sind da meine persönlichen Voraussetzungen für den Spieler des Monats höher…
Finde auch, dass er es bisher gemäß seinen Möglichkeiten sehr ordentlich macht. Er hält solide und hat noch kein Gegentor klar verschuldet.
Aber welches Getöse und welche Abwertung gegen Ulreich meinst Du?
mit Getöse meine ich das generelle um die Torhüterposition des FCB - in jeglicher Berichterstattung wird ja eigentlich fast immer herausgestellt, dass er den Ansprüchen nicht genügen würde etc.
und was man hier im Forum schon über ihn lesen musste grenzt ja teilweise schon an Hexenjagd…
ich finde einfach, dass er mit der ganzen Situation sehr souverän umgeht - sich nicht bekloppt machen lässt - gute Leistungen zeigt und wenn man das alles in den Gesamtkontext setzt finde ich ihn deutlich eher für diesen „Award“ geeignet als z.B. Kane…
Na gut, dass er kein Torhüter für die Nummer 1 des FC Bayern ist, weiß er selbst. Er kam ja damals als klare Nummer 2 hinter Neuer und findet sich mit dieser Rolle ab. Das macht er vorbildlich, aber ist eben auch sein Job, dafür wird er bezahlt.
Spieler des Monats August ist er für mich nicht, aber bisher kann man mit den Leistungen zufrieden sein.
Für mich gibt es nur zwei legitime Kandidaten für den Award: Sané oder Upamecano.
Upa: sehr stark im Aufbauspiel (94% angekommene Pässe) sowie konsequent in den Defensivzweikämpfen.
Sané: Aktuell der Fixpunkt in der Offensive. Unglaublich umtriebig und bisher auch vor dem Tor recht effektiv. Kann er das konstant abliefern, werden die Kritiker von ihm (mich eingeschlossen) schnell verstummen.
- Sane
- Tel
- Goretzka
- Kane
- Ulreich
Es geht aber nur um 3 Spiele (Supercup + Bremen und Augsburg) und da war Laimer noch nicht auf RV. Für den September ist er sicherlich auch für mich ein Kandidat…
damit hast du vollkommen Recht - das habe ich nicht bedacht! merci!
Für mich auch klar Sané.
Aber Tel, Kane, Upa oder Coman hätten auch Ihre Berechtigung.
Schön, dass wir mal wieder so viele Kandidaten für den Award haben. War ja nun auch nicht immer so.
Ganz klar Sané.
Aber warum wird der Augustspieler erst am 19. September gesucht?
Verliert leider zu leicht Zweikämpfe gegen körperlich robuste Stürmer.
- Sané…2. Tel…3. Coman
Definitiv ist es für mich Sane!
Bin ein wenig verwundert - ja, gefühlt war Sane zuletzt am besten und vor allem am überraschendsten wie konstant am liefern.
Aber es wurde doch immer wieder darauf hingewiesen, dass es hier exklusiv darum gehen soll die 3 Pflichtspiele im August zu bewerten.
Und da stand ein Sane 90 Minuten beim Debakel gegen RB auf dem Platz und hat so gut wie nichts gerissen. Ein Kane dagegen nach wohl fast durchgemachter Nacht ein Paar Minuten am Ende.
In den beiden Bundesliga Spielen ist Kane dann an satten 4 Toren beteiligt. Sane offiziell an 2, aber ja, ich würde ihm auch den Assist für das Eigentor gutschreiben.
Und klar geht es auch nicht nur um zählbares und von Kane wurde wohl schlicht einfach auch mehr erwartet direkt als von Sane nachdem der ja schon ewig nicht mehr dauerhaft „seine PS“ geschafft hat auf die Straße zu bringen.
Aber eigentlich soll es hier doch um den „absolut“ gesehen besten Spieler gehen.
Und da, erst Recht in seinen beiden ersten beiden Bundesliga Spielen so nen Rekordstart hinzulegen mit 4 Torbeteiligungen.
Da wundert es mich eben dann schon ziemlich dass den scheinbar niemand vorne sieht und bei vielen nicht Mal auf den vorderen Plätzen vorkommt…
Sané, Kane und Tel
Mich wundert ein wenig das Coman so oft genannt wurde!?
Sané wäre mein Pick aus den nominierten Spielern. Ich hoffe er schafft es in dieser Saison diese Form mal etwas konstanter abzurufen. Macht jedenfalls Freude ihn so spielen zu sehen
PS: Schade dass man nur auf Twitter abstimmen kann. Habe dort keinen Account (mehr)