Vorschau: Vor Benfica ist auch vor Freiburg

Veröffentlicht unter: https://miasanrot.de/2021-vorschau-fc-bayern-benfica/

Die Bayern können mit einem Sieg gegen Benfica dafür sorgen, dass ihnen der Gruppensieg kaum noch zu nehmen ist. Doch Nagelsmann wird die komfortable Situation in der Champions League vielleicht nutzen, um schon Vorbereitungen für das wichtige Freiburg-Spiel am Samstag zu treffen. Lange lief für die Bayern alles wie gemalt.…

3 „Gefällt mir“

MMn stand Tolisso viel zu hoch. Müller und Sané sollen ja hoch stehen. Wenn aber Goretzka gegen Gladbach und Frankfurt und Tolisso gegen Union zu hoch stehen und damit die gewünschte Positionierung/Staffelung preisgeben entstehen die Probleme bei Ballverlust im Zentrum.

1 „Gefällt mir“

Man muss tatsächlich überlegen ob ein CL-Spiel gegen Benfica oder das Spiel gegen Freiburg am Wochenende wichtiger ist. Ungewöhnliche Zeiten.
Ich würde auf jeden Fall die angeschlagenen Spieler Goretzka, Hernandez, Davies draußen lassen. das muss drin sein. Und Musiala könnte ruhig mal wieder starten. Davon abgesehen das beste Team und heute alle klar machen für das Achtelfinale.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das nicht ganz so streng. In den meisten Fällen ist es natürlich der Aufgabenbereich vom Achter neben Müller. Gegen Gladbach sollte Goretzka beispielsweise höher agieren und Davies sollte die Sechs mit abdecken (was ich nicht gut fand). Ansonsten ist das während eines Spiels ja fluid. Alle drei von dir genannten müssen das mal tun. Hauptsache ist, dass es einer macht.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht stand Tolisso genau da, wo das Trainerteam wollte, dass er steht.

1 „Gefällt mir“

Mindestens für die Rückwärtsbewegung des gesamten Mittelfeldverbunds dürfte das nicht stimmen.

Zitat von Spox: „Oft ist es so, dass Manuel Neuer dann gut hält und Gegentore verhindert. Das geht oft zu einfach“, sagte (Nagelsmann) und erklärte die Fehler seiner Hintermannschaft beim 5:2-Sieg gegen Union Berlin: "Da war es in den letzten sechs Minuten vor der Halbzeit so, dass wir defensiv zu wenig gemacht haben. Wir müssen die letzten Schritte machen, da müssen wir aktiv werden. Es geht um die letzten Schritte und die Aktivität, Zweikämpfe zu führen. Das haben wir schon deutlich besser gemacht. Wir dürfen nicht darauf hoffen, dass unsere Abwehr wie bis vor dem Gladbach-Spiel alles wegverteidigt."

Da geht es zwischen den Zeilen mMn schon um Abstände und Löcher, die geschlossen werden müssen.

Ich würde lieber auf die Rotation verzichten und heute und am Samstag dann im normalen Wettkampfmode unterwegs sein.
Erholen sollten sich zumindest die deutschen Spieler dann in der Länderspielpause. Immerhin ist die nati bereits qualifiziert und der Hans-Dieter kann Mal ein paar neue Spieler testen

1 „Gefällt mir“