Vorschau – Bundesliga: FC Bayern beim VfL Bochum unter Druck

Veröffentlicht unter: Vorschau – Bundesliga: FC Bayern beim VfL Bochum unter Druck – Miasanrot.de

Nach zwei Pflichtspielniederlagen in Folge steht der FC Bayern unter Zugzwang beim VfL Bochum. Eine weitere Pleite sollte um jeden Preis verhindert werden. Die Vorschau zum Spiel liefert Miasanrot. Die letzte Woche an der Säbener Straße war turbulent. Erst die schmerzhafte Niederlage im so wichtigen Topspiel gegen Leverkusen, dann die…

8 „Gefällt mir“

Danke für den Artikel.

Ich hoffe sehr, dass mit Kane zusammen eine entsprechende Analyse stattgefunden hat und man seine ansonsten sehr löblichen Ausflüge bis sogar zurück ins defensive Mittelfeld etwas einschränkt. Das hat zuletzt etwas Überhand genommen und bei allem Verständnis, dass er sich Bälle holen will, so ist es doch eine zusätzliche Schwächung, da sich noch weniger Verteidiger des Gegners binden lassen müssen und der Bus noch etwas bequemer geparkt werden kann. Dann doch lieber niedrige Ballkontaktzahlen, die entsprechend anschließend eingeordnet werden.

Choupo bringen, dann können die sich abwechseln und vorne wäre permanent besetzt.

Dazu müsstest Du das System ändern. Das wird Tuchel nicht machen, denke ich.

Choupo und Kane gab es in der Hinrunde gegen Bochum auch und es gab ein 7:0.
Systemwechsel war dazu nicht nötig.
Viererkette, Doppelsechs, zwei offensive Außen. Ginge also schon ohne größere Verschiebungen.
Müller müsste dann wahrscheinlich raus.

Ja ok, aber wenn Chupo den 10er gibt, sehe ich hier jedoch null Vorteile, als wenn Müller die 10 gibt. Wenn Chupo nicht einen zweiter Stürmer gibt, ändert das an der Statik ja gar nichts und dann brauche ich auch Chupo nicht.