Vorne Süle, hinten Müller zum 1:1 gegen Leverkusen

Veröffentlicht unter: Vorne Süle, hinten Müller zum 1:1 gegen Leverkusen – Miasanrot.de

Der FC Bayern spielte gut, aber nicht gut genug für einen Sieg. Niklas Süles erstes Saisontor brachte die Führung, und Thomas Müllers erstes Eigentor sorgte für den Ausgleich in einem insgesamt guten, ausgeglichenen Bundesligaspiel. Falls Ihr es verpasst habt Aufstellungen Julian Nagelsmann entschied sich für zwei Änderungen in der Startelf.…

1 „Gefällt mir“

Nee, tut mir leid, das war keine gute Leistung, keine (null !) zwingenden Chancen in der zweiten HZ, katastrophale Abwehrfehler.
In dieser Phase der Saison viel zu wenig. Ich sehe 15 Minuten guten druckvollen Fußball nach dem 1:0, da kannst, da musst du nachlegen, kam aber auch nix.
Richards hat kein Bayernformat, Upamecano ach du scheisse dieser Fehlpass, Müller mal wieder ein Totalausfall (bitte mal schauen so um die 55. rum wie diese talentfreie Zone einen guten Konter versemmelt, ohne Worte, dazu dieses völlig unnötige Eigentor)
Überhaupt ein trister Nachmittag, immer noch kein Goretzka, immer noch kein Davies, immer noch keine volle Hütte, null Stimmung, FFP2 in einem Freiluftstadion, Drecksregeln und keiner sagt was.
Unser Sportdirektor diese fleischgewordene Inkompetenz kann sich bei Mainz abschauen wie man auf Grund von Corona ein Spiel verlegt bekommt, aber wir verschenken lieber 3 Punkte weil man keinen Stress mit der DFL will. Heute nochmal 2 verschenkt. Kann es schlimmer werden. Ja, man kann Ginter verpflichten.

2 „Gefällt mir“

Öhm, es wurden 19 Spieler positiv getestet. Da dürfte nix gefaked sein.
Man kann natürlich diskutieren, ob positive - aber symptomlose - Spieler im Grunde spielen könnten. Da müsste man aber die Regularien ändern.
Und Müller eine „talentfreie Zone“? :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Aber immerhin hast du Ausdauer!

1 „Gefällt mir“

Jetzt haben wir zumindest was messbare Daten angeht die Abwehr wieder einigermaßen im Griff. 3 Gegentore in 4 Spielen (immerhin auch gegen offensivstarke Salzburger und Leverkusener) sind an sich wirklich im Rahmen. Dafür ist es, wenn man die 2. Halbzeit gegen den designierten Absteiger Fürth mal ausnimmt) auch schon das dritte Spiel, in dem man „nur“ 1 Tor erzielen konnte. Ich würde das jetzt nicht (wie es manche bei der Bewertung der Abwehr tun) auf fehlendes Niveau der Offensive zurückführen, sondern eher daran glauben, dass es am Spielsystem liegen muss. Spieler wie Coman oder Gnabry lassen auf ihren Positionen unglaublich viele Körner bei der Rückwärtsbewegung, was dann zu Lasten der Präzision geht, vor allem in Spielphasen, in denen wir sonst einen müder werdenden Gegner noch niederringen konnten.
Mit Davies und Goretzka sah das in der Hinrunde noch anders aus. Mit dem Ansatz, dass man diese beiden Spieler einfach durch zwei noch offensivere Spieler ersetzen kann, tut uns Nagelsmann mMn keinen Gefallen.

4 „Gefällt mir“

Ja, dachte ich mir heute auch. Nachdem wir uns viele Monate immer über die Abwehr Gedanken machen mussten, stellen wir auf einmal fest, dass auf einmal unsere Tormaschine etwas schwächelt.
Es liegt ja nicht nur an fehlenden Toren an sich, auch schon die Anzahl an hochkarätigen Chancen lässt seit einigen Spielen zu wünschen übrig.
Sinnbildlich dafür, wie schwer wir uns tun Lewy in vernünftige Abschluss-Situationen zu bringen.
Nach xGoals hätte uns Leverkusen heute geschlagen.
Von den 9 Rückrundenspielen gerade mal „nur“ 5 gewonnen.

Ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass sich bei mir im Hinblick auf das Salzburg-Spiel ein leichtes Unbehagen einschleicht. Dazu entwertet die neue Torregel unser Auswärtsergebnis relativ gesehen auch noch.
Am Dienstag steht das bisher wichtigste Spiel der Saison an und die Form ist nicht gerade berauschend.

7 „Gefällt mir“

TS1970

12 h

und das nicht zum ersten mal in den letzten Wochen. Mir macht das Sorgen, wenn Lewa anfängt die Spielweise zu kritisieren. Wie bereits erwähnt denke ich, dass er sich nochmals diese Woche dazu äußert und dies ansprichst. Aber Nagelsmann bleibt ein „Sturkopf“ und lässt weiterhin seinen zentrumslastigen Fussball zelebrieren. Heuet in der 2.HZ ist es fast zu Kollisinen in der Mitte zu kommen. Alles zieht nach innen und verdichtet so den Raum. Kein Wunder, wenn man so nicht zu zwingenden Chancen kommt. Bis auf den Konter mit dem feinen Pas von Musiala auf Sabitzer hatte wir doch keine richtge Torchance …

ich zitiere mich nochmal aus dem anderen Spieltagsthread.

Gestern konnten wir froh sein, nur „1“ Gegentor bekommen zu haben. Messbare Daten alles ok. Statistiken hier und da und. Die müssen stimmen und immer besser werden (kenn ich aus dem RL beruflich selbst :nauseated_face:).

hast vollkommen Recht, was danach kommt hüllen wir lieber im Mantel des Schweigens

Ich verstehe nicht warum man so extrem unkonstant und schönen Fussball spielt. Auch wenn die Statistiken @willythegreat stimmen und wieder positiv sind.

1 „Gefällt mir“

Ich kann da nur zustimmen, die spielerische Leistung geht in der Tendenz stetig nach unten seit Wochen.
Leider sehe ich da ein bekanntes Muster: Guardiola - Ancelotti, Heynckes-Kovacs, Flick-Nagelsmann!
Ein Trainer, der die Bayern versteht, herausragend coacht und Erfolg hat wird ersetzt. Das dauert nach Trainerwechsel noch ein halbes Jahr bis man merkt, es funktioniert nicht mehr.
Dazu noch eine Katastrophale Kaderpolitik, das verheißt nichts gutes im Moment!

6 „Gefällt mir“

Ich habe bezüglich Salzburg kein flaues Gefühl- auch nicht was die Meisterschaft angeht.
Aber schon einige Kopfschmerzen was den weiteren Verlauf in der CL betrifft.

Kann Deiner Beschreibung der Situation nur zustimmen. Die Probleme wiederholen sich und werden auch immer wieder zutreffend von Nagelsmann selbst und hier im Forum beschrieben und analysiert.

Gestern hatte man für 30 Minuten das Gefühl- wow back to normal- und dann auf einmal dieser brutale Bruch ohne die Dominanz und das Selbstverständnis die eigentlich so Bayern like ist.

Nagelsmann muss dringend einen Weg finden das wir Stabilität und Dominanz in jedem Spiel überwiegend durchsetzen können.

3 „Gefällt mir“

Um die Meisterschaft mache ich mir auch keine Sorgen. Wir werden nicht jedes Spiel gewinnen, vielleicht verlieren wir auch mal. Aber wie wir das noch verspielen könnten, fehlt mir, gerade angesichts der Konkurrenz, die Phantasie.

CL ist wieder was anderes. Da geht es gegen Salzburg in ein „Tod oder Gladiolen“-Spiel.
Und in diesem einen Spiel ist einiges möglich. Das hat unsere Mannschaft in einigen Spielen dieser Saison zur Genüge, leider auch im negativen, bewiesen.
Gerade diese Situationen völliger Kontrollverluste über 15 oder 30 Minuten, dürfen uns da jedenfalls nicht passieren.
Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass wir ausscheiden. Vielleicht hauen wir die auch mit 4 oder 5 Toren weg. Aber diese absolute Sicherheit, dass wir auf jeden Fall weiterkommen, die ich vor einigen Monaten, ja vor wenigen Wochen, noch hatte, ist jedenfalls weg.

5 „Gefällt mir“

Zum VF sinds jetzt noch vier Wochen. Hoffe bis dahin wieder auf Phonzie und Leon. Salzburg packen wir

2 „Gefällt mir“

Der Kritik an Nagelsmann kann ich mich da nicht anschließen - der versucht einfach das beste aus der Situation zu machen und testet dazu unterschiedliche Ansätze.
Gerade wenn dann der Vergleich mit Flick fällt - Flick hatte einen Thiago als Option im DM, Flick hatte in der entscheidenden Phase auch nicht den Ausfall von Neuer, Davies und Goretzka zu beklagen und Flick hatte mit Alaba/Boa zwei sehr erfahrene Spieler für die IV.
Dazu kommt noch ein ziemlich verunsicherter Upa der durch das Fehlen von Goretzka im Mittelfeld zusätzlich leidet.
Fakt ist, einen Ausfall von 3 Stammspielern konnten wir in der CL noch nie kompensieren, und mit dem aktuellen Kader können wir das schon gar nicht da der Qualitätsabfall hinter Goretzka, Davies und Neuer enorm ist. Für Salzburg sollte es reichen wenn wir ein gutes Spiel liefern, aber größere Aufgaben werden wir nur packen können wenn die volle A-Elf fit ist.

4 „Gefällt mir“

@Diebitterewahrheit: Ich mag die die dadaistische Qualität deiner Beiträge. Ich musste schmunzeln. Gibt ein Herz.

2 „Gefällt mir“