Veröffentlicht unter: BVB bald Rekordträger: FC Bayern muss endlich aufwachen! – Satire
Der FC Bayern verliert bei historischen Bestmarken an Vorsprung: Borussia Dortmund hat den Rekord für die meisten Vizemeisterschaften eingestellt. Aus Münchner Sicht wirft das unangenehme Fragen auf. Achtung, dieser Artikel könnte Satire enthalten. Der BVB ist zum zehnten Mal Vizemeister geworden und hat damit den historischen Rekord des FC Bayern München eingestellt. Eine Nachricht, bei der an der Säbener Straße eigentlich sämtliche Alarmglocken schrillen müssten. Über Jahre, ach was, Jahrzehnte hinweg galt Bayern als uneinholbarer Branchenprimus – sportlich, wirtschaftlich und selbstverständlich auch statistisch. Doch inzwischen bröckeln offensichtlich die Grundfesten. Erst lässt man nationale Titelkämpfe plötzlich wieder spannend werden, dann verliert…
Genau! Warum schafft es dieser glorreiche FC Bayern mit all seinen Stars nicht wenigstens in einer Saison sich die Meisterschaft und die Vizemeisterschaft zu sichern!? Das wäre mal ein Double das man zu würdigen wüsste! Aber nein, kein einziges Mal in über 60 Jahren Bundesliga.
Bittere und wahre Worte, @katrin !
Besonders nachdenklich sollte uns stimmen, dass wir auch nur die zweitmeisten CL-Finals verloren haben, nämlich 5. Auch hier ist Juve uns mit 7 schon enteilt.
International längst abgehängt … bitter.
Großartig! Mehr davon!
Inoffizieller Titel: Vizemund
Ich habe gestern in einem Taxi zu meiner Frau gesagt, das man Kovac als Trainer eine Chance geben sollte.
schlimm mit denen, nüscht könnse. Ich glaub die Dortmunder sind alle Erfolgsfans.
Dieser Artikel hat mich doch sehr ernüchtert. ![]()
Nicht vergessen: Nicht nur ist man 2023 noch plötzlich Meister geworden, sondern man hat auch noch 2024 die Vizemeisterschaft knapp verpasst….Doppelte Chance Boden gutzumachen. Das sollte dringend nochmal aufgearbeitet werden.
Ihr seid großartig Loidä! ![]()
Ganz besonders Katrin: mehr davon. MSR kann Humor gebrauchen. Wie der Rest der Welt auch …
@Vati Ironie on!
Schöner Artikel, einige Phrasen mit hohem Wiedererkennungswert für Stammleser in der Kurve ![]()