Der Vorteil von Paris ist, dass das Team schon seit mehreren Jahren so zusammenspielt wie aktuell. Kvaratskhelia und Safonov sind dienstjubgsten im Team. Alle anderen sind 3 oder mehr Jahre da und da kann man Pressing, Anlaufen, Positionswechsel und so weiter noch besser perfektionieren.
Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wer die Klinsmann-Analogie hier schon vorher verpostet hat, dann bin ich überführt. ![]()
Dies ist nach meinem Empfinden einer der besten Artikel, die @justin je für MSR geschrieben hat.
Natürlich ist der Anlass würdig - ein CL-Halbfinale zweier großartiger Teams, ein legendäres Spiel.
Umso schöner, dass in netter Kooperation mit Martin Rafelts Worten nachzulesen ist, wieso dieser Abend derart nachwirken könnte.
Ich selbst war während des Spiels zu angespannt, um beispielsweise zu verstehen, warum Kimmich so wenig im Spiel war. Jetzt ist mir klar, dass ich Vitinhas Laufwege besser beobachten hätte sollen. Im Prinzip scheint es PSG gelungen zu sein, das Vorrunden-Ergebnis quasi umzukehren, als Kimmich wiederum Vitinha sehr aggressiv angelaufen ist und nebenbei noch Zeit fand, unser Spiel zu lenken (zumindest bis zur Roten Karte für Diaz).
Man muss schon sagen, dass Luis Enrique einfach allerhöchstes Level darstellt als Coach. Wie er diese fluide Angriffsmaschinerie gebaut hat (die Rolle von Dembele!), wo zumindest im Offensiv-Bereich fast alles wunderbar ineinander greift: großer Respekt.
Also, ich hatte gestern trotz meiner Schmerzen aufgrund des Spielverlaufs das zu diesem Zeitpunkt noch ungefähre Gefühl, etwas Großem beizuwohnen, vielleicht etwas Neuem. Ich war nur zu sehr leidender, mitfiebernder Bayern-Fan, um es verifizieren oder ausdrücken zu können.
Beides hat @justin jetzt für mich erledigt. Ein großes Dankeschön!
Hui, das sind mittlerweile immerhin weit über Tausend. Aber ich nehme dein Kompliment natürlich an. Vielen Dank!