Die Ausfälle sind für uns sicherlich eine große Schwächung. Davies kann weder durch Ito, noch durch Guerreiro ersetzt werden. Vor allem Guerreiro hat sich defensiv immer wieder große Fehler geleistet, den möchte ich gegen Inter auf keinen Fall auf dieser Position sehen! Ito ist auch noch nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe ja eh meine Zweifel, dass das mit Ito noch was wird.
Auch der Ausfall von Upa schmerzt sehr, ich denke aber, dass er besser ersetzt werden kann (durch Dier) als Davies.
Ich würde ja auf der Davies-Position für ein Experiment plädieren und den King dort aufstellen! Ich glaube der könnte das und wir würden kaum an Geschwindigkeit verlieren. Wäre mir auf alle Fälle lieber als Ito oder Guerreiro!
Wieso glaubt ihr, dass Team Kompany jetzt die Vierer-Kette aufgeben werde? Bisher schien mir das in Stein gemeißelt…
Ich find die Idee allerdings ziemlich verlockend, muss ich zugeben…
Von allen Vorschlägen gefällt mir die Schienenspieler-Idee von @Tom-San richtich jut. Mein Favourite ist Variante 1…
Laimer ins Mittelfeld und Kimmich auf rechts. Aufm Platz bzw. während des Spiels dann je nach Gegner und Spielverlauf situativ im Wechselspiel
Ansonsten sieht das doch gut aus und würde ich tatsächlich gern sehen!
Will nicht pingelig sein - geh ich mit. Allerdings sehe ich Kimmich‘s Potential mehr im MV-Zentrum als Dreh- und Angelpunkt des Ballbesitz- und Pressingspiels.
Und Laimer seh ich defensiv ggü Kimmich im Vorteil - er verbeißt sich so schön in seine Gegenspieler. Und bei einem starken LA des Gegners (z Bsp Raphinha Barca) finde ich einen defensiv völlig gebundenen Kimmich verschwendet. Zumal er nicht jedes Laufduell gewinnt…
(REM 2. Hälfte gegen Italien… da hätte ich lieber einen Stani oder Laimer neben/hinter ihm auf der rechten Schiene gehabt. Das mit der Staatsangehörigkeit is da noch ein kleines Problem to solve …)
Ich würde das sogar deutlicher formulieren: Kimmich ist ein Top-Mittelfeldspieler, der auch RV kann - er hat aber klare defensive Schwächen, neben mangelnder Geschwindigkeit ist er auch im 1:1-Verteidigen nicht on top. (Das unterscheidet in m.E. von Lahm, der ein Top-Außenverteidiger war und auch MF spielen konnte)
Sowohl Stanisic als auch Laimer sind defensiv stärker einzuschätzen, insoweit wäre es für mich Quatsch, das MF durch die Umsetzung Kimmichs zu schwächen und sich dadurch soger eher noch Defensivprobleme einzuhandeln.
Bei einer Viererkette stimme ich Dir zu.
Bei einer „Systemumstellung“ auf 3er/5er seh ich das anders.
Aber warten wir es ab, vielleicht bekommt man ja am Samstag schon mal einen ersten Eindruck davon, wie Kompany damit umgehen wird.
Ich vermute fast, wir machen uns mehr Gedanken als das Trainerteam selbst
Ich denke, die bleiben sich treu und ziehen den bisherigen Stiefel auch ohne Davies und Upamecano durch.
So einfach wird es sein. Wenn schon einige Spieler fehlen, wird Kompany wahrscheinlich nicht auch noch am System rumbasteln.
Dass Ito/Guerreiro das anders spielen werden als Davies? Führt ggf. eher zu Anpassungen auf Mikro-Ebene.
Danke @gerhard . Endlich mal Klartext, ich hatte mich nicht getraut. Lang lebe Philipp Lahm! (Sorry, Joshua, aber Du gehörst ins MF. Und da biste mMn Weltklasse…)
Seh ich leider genauso.
Schade eigentlich - wir geben uns doch soviel Mühe
Ist Pavlovic wieder gesund? Dann könnte auch Goretzka einen der beiden IVs ersetzen und ihm eine Pause gönnen. Aber ziemlich sicher wird die Abwehrreihe gegen Pauli so aussehen:
Ito - Dier - Kim - Laimer
Er hat jetzt wohl mit leichtem Krafttraining begonnen und möchte bis Saisonende den Sprung in den Kader zurück schaffen und bei der Klub-WM dabei sein.