https://x.com/i/status/2039033208860291311
Harry Kane not included in tonight due to a minor issue suffered in training. Led to believe it’s not serious.
Gut oder schlecht?
https://x.com/i/status/2039033208860291311
Harry Kane not included in tonight due to a minor issue suffered in training. Led to believe it’s not serious.
Gut oder schlecht?
Ich kann da nur meine Aussage wiederholen, die ich bei Urbig gemacht habe: Ich glaube egal was (bzgl. ernst oder nicht), wenn es die FCB Ärzte bestätigt haben. Bis dahin: Zittern.
Einfach nur schlecht. Wenn das nur 1,2 Wochen dauern sollte, können das die 1,2 Wochen zu viel sein.
Laut Tuchel handelte es sich vornehmlich nur um eine Vorsichtsmaßnahme.
Allein dieser Satz erzeugt bei mir ein ungutes Gefühl.
Kane war fest eingeplant für dieses Länderspiel, er wurde ja für das erste Testspiel extra schon geschont, um kurz durchschnaufen zu können.
Cardozo fällt verletzt aus, Muskelverletzung im Oberschenkel.
https://fcbayern.com/de/news/2026/04/maycon-cardozo-faellt-aus
Schade, er hätte sicherlich noch einige Minuten in den nächsten Wochen bekommen.
FC Bayern Liveticker: Aktuelle Infos zum Rekordmeister
„David Santos Daiber hat nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel Mitte März erstmals wieder lockere Übungen mit dem Ball absolviert. Der portugiesische U19-Nationalspieler, der in dieser Saison sein Profidebüt für den FC Bayern gefeiert hat, konnte an der Säbener Straße damit einen wichtigen Schritt zurück auf den Platz feiern.“
Da sollte es für ein Comeback noch in der laufenden Saison reichen.
Das ist bisher wirklich nicht sein Jahr
https://fcbayern.com/de/news/2026/05/david-santos-daiber-faellt-vorerst-aus
Das dürfte Monate dauern. Damit ist sogar fraglich, ob er zum Trainingsauftakt wieder fit ist.
Ohman. Ich halte so wahnsinnig viel von ihm aber als neue Nummer 4 im ZM wird er es so leider nicht packen. Eine Leihe wird so auch sehr schwierig.
Wenn ich das richtig gelesen habe, wird er die Vorbereitung verpassen und wahrscheinlich auch den Saisonauftakt. Eine Rückkehr kann man wahrscheinlich Mitte bis Ende August erwarten. Aber wenn es schlecht läuft auch erst im September.
Es ist wieder was muskuläres. Laut Kompany wertet man noch die Bilder aus.
Könnte also auch das Saisonaus sein.
Für ihn geht es ja auch um die WM. Da wird er sicher nichts riskieren wollen. Nach dieser Saison muss man aber konstantieren, dass man auf Davies nicht bauen kann und Stanišić sowie Laimer beim allerhöchsten Niveau an ihre Grenzen stoßen. Eigentlich braucht es damit sowohl für links als auch rechts hinten neue Spieler.
Ob Davies wieder verlässlich sein wird, kann man nach dieser Saison nicht fair beurteilen. Er war 8 Monate lang verletzt. Da braucht man realistisch gesehen die Rückrunde, um überhaupt wieder richtig anzukommen. Seine wiederholten Verletzungen (und auch die von anderen Rückkehrern) spricht auch eher dafür, dass man ihn zu früh gepusht hat. Man kann eig. erst ab nächster Saison wieder voll mit ihm planen. Das wusste man auch schon vor der Saison genauso wie bei Musiala oder Ito.
Eine Saison mit den LVs mit ito, Davies, Bischof und Laimer wird zu einer Dauerbaustelle.
Alphonso Davies fällt mehrere Wochen aus
„Alphonso Davies hat sich am Mittwoch im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain eine Muskelverletzung im hinteren linken Oberschenkel zugezogen. Das ergab eine Untersuchung durch die medizinische Abteilung des FC Bayern. Der kanadische Nationalspieler fällt damit mehrere Wochen aus.“
Also das Aus für die Saison.
Abschließend würde ich ihn hier auch nicht beurteilen. Die Sache ist eher, dass er jede Saison ausfällt und damit einfach kein verlässlicher Spieler für die Verteidigung ist. Vielleicht kann man ihn nur so viel einsetzen wie einen Dembélé. Der spielt in Paris ja auch nur sehr wenige Ligaspiele (900 Minuten etwa) und ist dafür aber dann in der entscheidenden Saisonphase fit.
Bild schreibt von Muskelbündelriss. Damit wäre sogar die WM-Teilnahme in Gefahr.