Verletzungen und Sperren in der Saison 2023/24

Dann sehn wir jetzt hoffentlich mal Gravenberch.

1 „Gefällt mir“

Warum werden die überhaupt getestet ohne Symptome? Gibt es da Vorgaben von der DFL?

Schätze das macht der Verein freiwillig, weil die Inzidenz in Bayern im bundesweiten Vergleich wesentlich höher ist (vermutlich wegen der Wiesn). Bei öffentlichen Trainings ist ja seit neuestem kein Kontakt mehr mit den Spielern erlaubt, keine Autogramme, Selfies etc.

1 „Gefällt mir“

Die Kontaktbeschränkung erweisen sich jetzt im Nachhinein ja auch als nützlich.

1 „Gefällt mir“

Vor dem BVB braucht man sich diese Saison nicht zu fürchten, auch ohne Kimmich. Es sollten nur möglichst nicht noch weitere Spieler ausfallen.

4 Coronafälle und alle Zusammenhang mit der deutschen Nationalmannschaft. Vielleicht sollte Bierhoff mal den Lauterbach in seine neue Wunderakademie einladen

Oder im Zusammenhang mit der Wiesn?
Bei uns gehen die Infektionen ja quer durch alle Mannschaften.
Sollte es so bleiben, wäre das noch absolut beherrschbar. Bei dem Powerprogramm der nächsten Wochen muss ja zwangsläufig ein wenig rotiert werden. Warum nicht Kimmich und Müller gegen Pilsen draußen lassen.
Gegen den BVB sollte es doch wieder reichen, wenn beide symptomlos bleiben.
Viel mehr sollte jetzt natürlich nicht dazu kommen.

6 „Gefällt mir“

Und es trifft nur Bayernspieler? Muss ein Komplott sein.

Das Wiesn Komplott :wink:

2 „Gefällt mir“

Zumal es hier ja im Forum auch gewisse kimmich- und müllerkritische Stimmen gibt. Jetzt können wir mal schauen, wie es um die Alternativen bestellt ist. Ich hoffe sehr, dass Gravenberch seine Einsatzzeiten bekommt. Den halte ich für den potentiell Kreativsten unter den Verbliebenen (Goretzka, Sabitzer).

2 „Gefällt mir“

Man sollte auch bedenken, dass sie nicht trainieren. Kimmich wird eh aufgestellt, bei Müller denke ich das gibts genug Alternativen. Ansonsten schauen wie das neue ZM gegen Pilsen funktioniert. Hoffe auch, dass da Gravenberch seine Chance erhält.

1 „Gefällt mir“

Wenn Nagelsmann den Gravenberch jetzt nicht aufstellt, dann weiß ich nicht, was der Transfer sollte. Dann sollen sie ihn im nächsten Transferfenster verleihen oder verkaufen. Das hat dann für keinen einen Wert.

2 „Gefällt mir“

Ich erwarte Gravenberch nicht in der Startelf. Wenn Kimmich nicht spielt, spielt mit Sicherheit Goretzka. Und dann noch Gravenberch dazu bringen? Also ein völlig neues Mittelfeld?
Das würde mich bei Nagelsmann schon wundern.
Außer Nagelsmann denkt sich doch was Besonderes aus und bringt Gravenberch links offensiv.
Also:
Goretzka-Sabitzer
Sane-Musiala-Gravenberch
Mane

Oder:
Goretzka-Sabitzer
Sane-Gravenberch
Musiala-Mane

4 „Gefällt mir“

Da könntest du Recht haben.
Aber es ist doch so oder so ein neues Mittelfeld. Goretzka und Sabitzer sind ja auch kein eingespieltes Duo.

Ja, aber Sabitzer spielt mit dem übrigen Stamm schon lange zusammen. Gravenberch bekanntlich überhaupt nicht.

1 „Gefällt mir“

Außerdem spielt Sabitzer schon seit Jahren in der Bundesliga, hat zig Länderspiele mehr und auch ein paar Europapokalspiel mehr auf dem Buckel.

1 „Gefällt mir“

Vermute auch, das Goretzka und Sabitzer Mittwoch starten.

Eigentlich wird er auch Gnabry starten müssen.
Coman und Müller fallen aus. Musiala dürfte er nicht herausnehmen, Mane auch nicht. Also wenn es eine Chance für Gravenberch gäbe, dann nur wenn er Sane eine Pause gäbe.

Wahrscheinlicher ist wohl, das Gravenberch in diesem Spiel eingewechselt wird, und bei einem positiven Ergebnis, eine Chance in der Startelf beim Rückspiel gegen Pilsen hat.

3 „Gefällt mir“

Ich rechne auch mit Goretzka und Sabitzer, aber nicht, weil sich Gore in der aktuellen Form so aufdrängen würde. Er ist auch spielgestalterisch gesehen m.E. hinter den anderen beiden anzusiedeln, gehört andererseits aber zu den Arrivierten im Team und JN stellt in solchen Fällen eher nach Hierarchie auf. Trotzdem hoffe ich, dass Gravenberch mehr als nur die letzten 10 Minuten gegen Pilsen bekommen wird.

3 „Gefällt mir“

Ja leider.

Die Chance Gravenberch einzubauen, hat Nagelsmann vor Wochen vertan. In einer Ergebniskrise, wird man von ihm nicht erwarten können, das er Gravenberch startet, solange nicht wieder die Ergebnisse stimmen.

Gravenberch soll ja top trainieren und müsste eigentlich mehr eingebaut werden, als bisher.

Warum will Nagelsmann eigentlich immer noch sein Wunschmentalitätsmonster Laimer verpflichten? Wenn er es schon bisher nicht geschafft hat, den sehr viel besseren Gravenberch einzubauen?

2 „Gefällt mir“

Bei Gravenberch kritisiert er ja vor allem die Arbeit gegen den Ball, vor allem das Umschalten nach Ballverlust. Laimer ist spielerisch sicherlich nicht auf dem Niveau von Gravenberch, aber in Sachen Arbeit gegen den Ball, beim Zulaufen von Löchern und generell beim Verteidigen ist er wohl deutlich stärker einzuschätzen als Gravenberch. Ich sehe Laimer allgemein bei allen Parametern, die für den Bereich Defensivarbeit ausschlaggebend sind, vor unseren 4 bisherigen Mittelfeldspielern. Ob das eine Verpflichtung rechtfertigt und ob wir es uns leisten können/ wollen, dafür an spielerischer Klasse einzubüßen, ist natürlich die berechtigte andere Frage.

3 „Gefällt mir“