Verletzungen und Sperren in der Saison 2023/24

Nicht auszudenken wir hätten Pavard vor Saisonbeginn noch abgegeben. Dann würden wir ja jetzt schon wieder kaum eine komplette Viererkette hinbekommen.

8 „Gefällt mir“

Auch wenn Sarr nicht viel gespielt hätte, ist seine Verletzung schon bisschen tragisch/traurig.

4 „Gefällt mir“

Ja sehr tragisch für ihn. Für den Verein ist es aber nicht ganz unpraktisch, wenn er nach 6 Wochen kein Gehalt mehr bekommt😉

https://fcbayern.com/de/news/2022/09/auf-dem-weg-zum-comeback-coman-dreht-erste-laufrunden-an-der-saebener-strasse

Der King dreht schon Mal wieder seine Runden. Schön, dass er nicht zu den Länderspielen musste.

3 „Gefällt mir“

Müller verletzt Musiala und Neuer setzt aus.
Bei Neuer wurde ja schon über erneute Probleme mit dem Mittelfuß gemunkelt, nun scheint es sich um eine Zehenverletzung zu handeln. Würde vielleicht manchen misslungenen Ball der letzten Wochen erklären.

1 „Gefällt mir“

Hoffe sie lassen das ohne größere Probleme schnell hinter sich. Zuletzt war ja bei dem Thema zum Glück länger Ruhe. Würde jetzt gerade noch fehlen, wenn das einmal quer durch den Kader geht.

1 „Gefällt mir“

Ungünstig auch gerade mit Blick auf das anstehende England-Spiel der NM. Da gibt es schon noch eine Rechnung zu begleichen, und es wäre gut gewesen, mit der besten Formation auflaufen zu können. Hoffentlich trifft es nicht noch mehr.

1 „Gefällt mir“

Neuer war jetzt nicht gerade in absoluter Topform bisher in dieser Saison, ich denke da hat man zwei gute Ersatzleute in der Hinterhand.

Goretzka seh ich momentan eigentlich nicht in der Startelf, da hätte Gündogan die Nase vorn.
Für Goretzka aber natürlich schon sehr ärgerlich, da es die letzten Länderspiele vor der WM sind und die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld nicht schlecht ist.

4 „Gefällt mir“

Ter Stegens Auftritte in der NM habe ich als wenig vertrauensbildend in Erinnerung, Goretzka wäre für mich zumindest eine Option gegen athletisch starke Engländer.

1 „Gefällt mir“

Mazraoui auch angeschlagen.

Es lebe die sklavische Einhaltung der zweieinhalb Jahre alten Kontaktbeschränkungen, selbst wenn das Virus noch so harmlos geworden ist… :person_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Wird in den Vereinen eigentlich noch getestet? Da hat man ja gar nichts mehr gehört seit Saisonbeginn. Kaum sind die Jungs beim DFB, gibt es positive Tests.

Bayern-Star Alphonso Davies angeschlagen ausgewechselt | Abendzeitung München (abendzeitung-muenchen.de)

Wenigstens hat er gelächelt. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Manuel Neuer and Leon Goretzka have resumed training and will be available against Leverkusen on Friday. Jamal Musiala, who finished last night’s game with calf cramps, is also fit [@kerry_hau]

2 „Gefällt mir“

Was für ein heftiger Anstieg! Wäre interessant da was über die Ursachen zu erfahren.

2 „Gefällt mir“

ich denke, dass es sich hierbei überwiegend um Muskelverletzungen handelt. Die Spielweise hat sich ja in Vergangenheit zu schnellem Umschaltspiel entwickelt. Da ist vor allem Antritt und Tempo gefragt. Vor allem auch die große Belatung führt zu weniger Regeneration, so dass hier die Muskelatur erheblich gefordert wird. Dies könnte meiner Meinung nach, trotz guten Physiotherpeuten, daran liegen, dass es zu häufigen Muskelverletzungen kommt. Die schweren Verletzungen von gegenspielern empfinde ich mMn eher als rückläufig.

1 „Gefällt mir“

Lies den Autor und du kennst den Inhalt: Versicherungsmakler

Ich denke in einem grossen Gesamtbild 80/90ziger vs 10/20ziger sind die schweren Verletzungen wohl deutlich zurückgegangen. Gestiegen sind wohl die kleinen Verletzungen um grosse Verletzungen zu verhindern sowie die „cleverness“ Verletzungen so anzusetzen, dass Versicherungen zahlen müssen

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2022/10/kimmich-und-mueller-positiv-auf-coronavirus-getestet

1 „Gefällt mir“

puh, das wird knapp bis Samstag. Dass man Kimmich mal ne Pause gönnen sollte, eventuell sogar gegen Pilsen: Ja. Aber doch bitte nicht in Dortmund.

1 „Gefällt mir“