Ich weiß noch nicht einmal, was das überhaupt bedeuten soll. Fehlt ihnen der Rhythmus, weil durchgehend irgendwelche Spieler sich verletzen und auf anderen Positionen spielen, oder was meinst du damit?
Falls du es falsch verstanden hast, es geht darum, dass in einem unwichtigen Spiel, in dem die gesetzten Spieler zum Großteil geschont werden, diese durch Spieler ersetzt werden, die womöglich für das nächste Spiel eingesetzt werden, anstelle der Jugendspieler, die für das Real Madrid Spiel eh keine Rolle spielen.
Naja, nächste Saison wird eh alles besser. Tuchel, der an allem Schuld ist, ist weg, und alle Probleme werden sich dadurch sicher in Luft auflösen.
Ich kann gar nicht abwarten, wie wir nächstes Jahr mit unseren Jugendspielern die Liga und die CL zerschießen werden. Falls das nicht passieren sollte, wird es aber wahrscheinlich wieder allein am Trainer liegen.
In der Bundesliga sicher niccht mehr. Er will mit Portugal ja auch bei der Euro spielen. Bei einem m;glichen Champions League Finale muss man dann schauen, wie es aussieht.
Man kann echt nur hoffen (und der Verein daran arbeiten), dass das gleichnamige Diskussionsthema hier bei MSR in der kommenden Saison deutlich weniger als 900 Beiträge hergibt…
(das gleiche gilt für die ca. 15 Trainer Threads…)
Am liebsten würde man allen FCB Spielern absolutes EM Verbot erteilen, insbesondere Sané, Musiala, Gnabry, Coman. Aber da die anderen auch entweder körperlich/geistig ausgepowert zurückkommen (wenn sie weit kommen), oder mental angeschlagen (wenn es früh oder unglücklich rausgeht) eigentlich ALLE, also alle alle, auch die nicht-deutschen, nicht so verletzungsanfälligen Kandidaten. Der neue Trainer (ich bin jetzt mal so naiv und nehme an, wir haben Anfang Juli einen), könnte eine gemeinsame Vorbereitung auch „ganz gut“ gebrauchen…wenn ich an die je nach EM Verlauf gestaffelte Rückkehr ins Training denke, in der dann erstmal Blessuren angeschaut werden müssen, wird mir ganz bang.
Er wird wohl ca. 6 Wochen ausfallen und nicht zur Euro fahren. Dann könnte er wenigstens zum Start der Vorberitung und Saison vollkommen fit sein.
Serge Gnabry’s time-off is estimated at around 6 weeks. That means he wouldn’t be ready until the round of 16 of the Euros. Therefore, it’s unlikely that Nagelsmann will take him to the tournament [ @BILD]
Mal schauen, was sich dadurch wirklich nachhaltig verändert. Aktuell klingt das noch nicht vielversprechend.
Bayern are concerned with the big number of injuries this season. Everything will be analyzed. But as of now, there will be no personnel consequences for Dr. Holger Broich and his staff [@kicker]
Ich glaube man hat bei der Verpflichtung der Spieler zu viele Glaskanonen geholt. Lewandowski war bei uns nicht ständig verletzt, Kane ist es auch nicht. Kimmich ebenso. Wir haben zu viele verletzungsanfällige Spieler. Sind ja auch immer die gleichen Nasen.
Das Problem war der Sportdirektor: zu kleiner Kader voller Risiko. Das multipliziert sich.
Ich hoffe das wird jetzt angegangen. Größerer Kader und wenn deswegen nicht immer alle Mimosen in der Startelf stehen können dann sind die damit entweder fein oder können sich bei Kathleen ihre Tribünenkarten abholen.
Das ist nicht verwunderlich.
Die Mediziner, die Physios, die Fitmacher, die sind doch alle schon viele Jahre im Verein. Das sind auch keine Berufe, wo man mal ein Jahr durchhängt, weil der Flow fehlt.
Bayern hatte immer schon recht viele Verletzte, was wahrscheinlich auch an den vielen Spielen auf Topniveau, Nationalmannschaftsverpflichtungen, fehlenden Pausen etc. liegt.
Aber dieses Jahr ist schon außergewöhnlich.
Die einzigen internen Variablen dabei dürften der Hybridrasen und Tuchels Trainerteam sein.
Ich bin ein Laie, aber diese Saison gab es meiner Meinung nach einige Spielerz die nach einer Verletztung zu früh wieder eingesetzt wurden und sich dann wieder verletzt haben. Dazu scheinen einige Spieler auch nur mit Schmerzmitteln spielen zu können oder nur 80 Prozent geben können. Das alles hängt natürlich auch mit der Kadergröße zusammen, aber da wurde eher nicht auf Tuchel gehört.