Das wäre nach der schlechten dann gleich die gute hinterher. Eine „gereizte“ Kapsel kann trotzdem nervig sein. Hoffen wir das er schnell wieder auf dem Platz steht.
Wir müssen ja auch mal Glück haben
Das wäre nach der schlechten dann gleich die gute hinterher. Eine „gereizte“ Kapsel kann trotzdem nervig sein. Hoffen wir das er schnell wieder auf dem Platz steht.
Wir müssen ja auch mal Glück haben
Hier die Meldung vom FCB.
Tuchel über Upamecano: „Es ist eine Faserverletzung der Oberschenkel-Rückseite. Es ist eine Sache von Wochen, nicht von Tagen."
Tuchel über Laimer und Kimmich: Zudem musste Konrad Laimer in der Schlussphase der Partie angeschlagen ausgewechselt werden und Joshua Kimmichatte nach dem Spiel mit Schulterproblemen zu kämpfen.
Inwieweit Laimer und Kimmich möglicherweise ausfallen könnten, müsse laut Tuchel abgewartet werden.
Upamecano wird schmerzlich vermisst werden.
Ohne sein Tempo und seine Qualität in den Zweikämpfen wird man wahrscheinlich noch anfälliger für Konterangriffe. Die uneingespielte und behäbige Kombination aus de Ligt und Dier bereitet mir da jetzt schon Sorgen mit Blick auf die kommenden Aufgaben (Augsburg, Gladbach, Leverkusen).
Und bzgl. Laimer und Kimmich kann man nur hoffen, dass beide am Samstag zur Verfügung stehen. Ansonsten muss Tuchel (schon wieder) ziemlich kreativ werden.
https://fcbayern.com/de/news/2024/01/dayot-upamecano-faellt-vorerst-aus
Also Haben Laimer und Kimmich Schulterprobleme?
Nein, Laimer wurde wegen Wadenproblemen ausgewechselt. Man vermutet eine Muskelverletzung.
Laimer hat doch Wade, soweit ich mich erinnern kann.
Ok- konnte mich bei Laimer keine Szene erinnern/ wo man die Verletzung sah.
Egal: jede Verletzung schmerzt- gerade bei der derzeitigen Situation.
Panikkäufe sind dennoch nicht angebracht.
Die BILD spekuliert bei Upamecano auf eine Ausfallzeit von ca. 3 Wochen und bei Laimer von 2 - 3 Wochen:
Dayot Upamecano will be sidelined for around 3 weeks with a hamstring strain. Konrad Laimer could be out for 2-3 weeks with a calf injury @BILD
Man kann für das Spiel gegen Leverkusen in gut 2 Wochen nur hoffen, dass Kim mit Südkorea spätestens im Halbfinale rausfliegt. Das Spiel ist am Dienstag, dann sollte er Samstag für das Spiel bereit sein. Sonst wird es eng in der Abwehr.
Also möglicherweise beide für Leverkusen raus.
Ja, gut möglich.
Aber das Leverkusen-Spiel hat mMn kaum noch Bedeutung für uns, wenn die Spiele vorher (Augsburg+Gladbach) nicht beide gewonnen werden.
Da sollte jetzt erstmal der volle Fokus drauf liegen, das wird schwer genug
Nur mal eine Überlegung:
Guerreiro scheint als LV zu funktionieren.
Sollte es nicht möglich sein, dass Davies aushilfsweise die Rolle des RV übernimmt?
Natürlich ist es nicht seine bevorzugte Seite, aber es sollte doch möglich sein, dass er auch mal für ein paar Spiele dort aushilft und zumindest defensiv seine Seite dicht macht.
Ich erinnere nur daran, dass der definitiv weniger begabte Rechtsverteidiger Bouna Sarr schon auf der linken Seite ausgeholfen hat und das einigermaßen klappte. Da sollte Davies, der über ganz andere Fähigkeiten verfügt, das auch hinbekommen können, oder?
Das habe ich mich auch schon gefragt, war aber überhaupt nie ein Thema. Der hat noch nie Rechts gespielt. Da spielt eher Goretzka. Warum genau weiß ich nicht. Aber es scheint dafür einen Grund zu geben.
Theoretisch schon, Guerreiro hat da aber schon gespielt, also Guerreiro RV und Davies LV ginge auch.
Davies hat in der Nationalmannschaft auch schon auf der rechten Seite gespielt. Dann natürlich etwas offensiver.
Wäre auch eine Option. Wobei Guerreiro zumindest mit links flanken kann, wenn er mal auf der linken Seite durchkommt. Bei Davies ist es derzeit böse gesagt eigentlich egal, ob er eine Flanke mit links oder rechts schlägt.
Davies auf rechts sehe ich jetzt auch nicht, aber da fehlt uns sicher allen die Expertise, das zuverlässig zu prognostizieren. Aber ein Versuch ist es wert, weil Guerrero auf links hinten gestern sehr gut gespielt hat und das eigentlich beibehalten werden sollte. Wäre auf jeden Fall mal sehr interessiert. Aber ich würde auch am ehesten dazu tendieren, Kimmich als RV aufzustellen und in der Mitte Pavlovic neben Goretzka zu stellen.
Viel Möglichkeiten gibt es ja nicht - würde glaube ich auch Kimmich als RV aufstellen.
Aber prinzipiell müssen sie auch mal die Trainingssteuerung überprüfen, sooooo viele Muskelverletzungen, sind schon seltsam.
Auf AV hat Guerreiro besser gefallen als im ZM. Defensiv wurde er allerdings auch nicht gefordert. Es bleiben Restzweifel.
Ja gut, Zweifel gibt es ja von vielen gerade an allem und jedem. Aber Fakt ist auch, dass die Linie gestern bedeutend besser stand, als zuvor und Guerrero hat die Rolle sehr viel effektiver ausgefüllt, als Davies.
Und Augsburg ist nun auch kein anderes Kaliber als Union, also welches Risiko gehen wir mit Guerrero als LV ein? Man muss es erstmal machen und dann schauen. Nach gestern gibt es zumindest keine bessere Variante.
Update zu Laimer:
Nächste Hiobsbotschaft für den FC Bayern: Konrad Laimer fällt bis zu 6 Wochen aus! Muskelfaserriss in der Wade, die Sehne ist ebenfalls betroffen.
https://x.com/kerry_hau/status/1750478302999949580?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg