Keine guten Nachrichten. Für die Zeit bis Weihnachten sind beide raus.
Bei Mazraoui wird es sicher auch nichts mit dem Afrika-Cup.
Für Bayern fast noch Glück im Unglück, dass er in der Zeit sowieso nicht da gewesen wäre.
Coman sollte aber spätestens zur Rückrunde wieder fit sein sein. Bei Mazraoui könnte man das Achtelfinale in der Champions League anpeilen.
Unglaublich- was für ein Pech. Mazraoui kann je nach Schwere auch 2-3 Monate dauern.
Ist mit Abstand das dümmste was dir in so einem Spiel - bei dem es um nix geht (ich weiß, ich weiß… Old Trafford, Prestige, 5:1 gegen Frankfurt…) passieren kann.
Mazraoui ist blöd, aber wir haben mindestens Laimer.
Noch blöder ist die Verletzung von Coman, weil Gnabry eben auch verletzt ist (Mal unabhängig von der Leistung der beiden).
Das will ich gegen Stuttgart sehen…
Auf der Bank dann nur noch Müller, Choupo, Laimer, Pavlovic, Krätzig und Peretz
Natürlich wird Kimmich aber nicht als RV auflaufen!
Die Menge an Muskelverletzungen ist schon erschreckend. Das einzige, was den geldgierigen Geiern von UEFA und FIFA dazu einfällt, ist noch mehr unnütze Wettbewerbe mit noch mehr Spielen einzuführen, um noch mehr Geld zu scheffeln.
Das ist heuer echt verrückt, wieviel Muskelverletzungen hatten wir denn in der Vorrunde?
Eigentlich auch eine Baustelle die geschlossen werden müsste, die vielen verletzungsanfälligen Spieler… da haben wir zu viele. Ein kleiner Kader und verletzungsanfällige Spieler, sind keine gute Kombination.
Die Verletzungen sind auch ein weiterer Fingerzeig, die Kaderstärke - möglichst schon im Januar - ein Ideechen zu erhöhen.
Coman und Mazraoui fallen in den kommenden Partien aus.
https://fcbayern.com/de/news/2023/12/diagnosen-coman-und-mazraoui-fallen-vorerst-aus
Also Zufall und Unglück ist das alles nicht mehr. Da steckt ein strukturelles Problem dahinter.
Das einzige Problem war/ist der Mini-Kader. Kann man vielleicht machen, wenn man viele stabile „Vielspieler“ wie Kimmich, Sané oder Kane hat. Hat man aber nicht.
Man wusste doch schon vor der Saison, dass Coman keine 3 Spiele am Stück machen kann. Das gleiche gilt für Mazraoui.
Das ist schlichtweg unwahr! Er hat nahezu in allen Spielen im Kader bzw. auf dem Platz gestanden!
Er hat 1432 Spielminuten absolviert in 19 Pflichtspielen und war nur gegen Leverkusen wegen muskulärer Probleme nicht im Kader.
Diese Saison war er bisher definitiv stabil.
Das war natürlich überspitzt gesagt, für seine Verhältnisse war das einigermaßen stabil. Du weißt aber hoffentlich schon was ich meine.
Keine guten Zahlen. Tabellenletzter.
„Noch schlechter sind nur der VfL Bochum (34,93 Tage/Spieler) und Serienmeister Bayern München. Kein ungewohntes Bild. Die letzte Halbserie in der die Bayern nicht in den Flop 5 zu finden waren, liegt nun schon dreieinhalb Jahre zurück.“
Und genau deshalb hat ja der FC Bayern einen sehr breiten Kader und ist auf allen Positionen mehrmals ausreichend besetzt.
Ja, aber die Kapselsache dauert hoffentlich nicht zu lang.
https://twitter.com/kerry_hau/status/1747343716770107645
„Leichte Entwarnung bei Matthijs de Ligt: Bei der Verletzung soll es sich nicht um einen Kapselriss handeln. Derzeit wird beim FC Bayern nur von einer kleineren Pause (rund 1 Woche) ausgegangen. Dayot Upamecano soll am Mittwoch wieder ins Training einsteigen.“
Ich will das glauben!