Verletzungen und Sperren in der Saison 2023/24

Ok- konnte mich bei Laimer keine Szene erinnern/ wo man die Verletzung sah.

Egal: jede Verletzung schmerzt- gerade bei der derzeitigen Situation.

Panikkäufe sind dennoch nicht angebracht.

1 „Gefällt mir“

Die BILD spekuliert bei Upamecano auf eine Ausfallzeit von ca. 3 Wochen und bei Laimer von 2 - 3 Wochen:

Dayot Upamecano will be sidelined for around 3 weeks with a hamstring strain. Konrad Laimer could be out for 2-3 weeks with a calf injury @BILD

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1750437860002476142

1 „Gefällt mir“

Man kann für das Spiel gegen Leverkusen in gut 2 Wochen nur hoffen, dass Kim mit Südkorea spätestens im Halbfinale rausfliegt. Das Spiel ist am Dienstag, dann sollte er Samstag für das Spiel bereit sein. Sonst wird es eng in der Abwehr.

1 „Gefällt mir“

Also möglicherweise beide für Leverkusen raus. :roll_eyes:

Ja, gut möglich.

Aber das Leverkusen-Spiel hat mMn kaum noch Bedeutung für uns, wenn die Spiele vorher (Augsburg+Gladbach) nicht beide gewonnen werden.
Da sollte jetzt erstmal der volle Fokus drauf liegen, das wird schwer genug :grimacing:

Nur mal eine Überlegung:
Guerreiro scheint als LV zu funktionieren.
Sollte es nicht möglich sein, dass Davies aushilfsweise die Rolle des RV übernimmt?
Natürlich ist es nicht seine bevorzugte Seite, aber es sollte doch möglich sein, dass er auch mal für ein paar Spiele dort aushilft und zumindest defensiv seine Seite dicht macht.
Ich erinnere nur daran, dass der definitiv weniger begabte Rechtsverteidiger Bouna Sarr schon auf der linken Seite ausgeholfen hat und das einigermaßen klappte. Da sollte Davies, der über ganz andere Fähigkeiten verfügt, das auch hinbekommen können, oder?

3 „Gefällt mir“

Das habe ich mich auch schon gefragt, war aber überhaupt nie ein Thema. Der hat noch nie Rechts gespielt. Da spielt eher Goretzka. Warum genau weiß ich nicht. Aber es scheint dafür einen Grund zu geben.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch schon, Guerreiro hat da aber schon gespielt, also Guerreiro RV und Davies LV ginge auch.

2 „Gefällt mir“

Davies hat in der Nationalmannschaft auch schon auf der rechten Seite gespielt. Dann natürlich etwas offensiver.

1 „Gefällt mir“

Wäre auch eine Option. Wobei Guerreiro zumindest mit links flanken kann, wenn er mal auf der linken Seite durchkommt. Bei Davies ist es derzeit böse gesagt eigentlich egal, ob er eine Flanke mit links oder rechts schlägt.

5 „Gefällt mir“

Davies auf rechts sehe ich jetzt auch nicht, aber da fehlt uns sicher allen die Expertise, das zuverlässig zu prognostizieren. Aber ein Versuch ist es wert, weil Guerrero auf links hinten gestern sehr gut gespielt hat und das eigentlich beibehalten werden sollte. Wäre auf jeden Fall mal sehr interessiert. Aber ich würde auch am ehesten dazu tendieren, Kimmich als RV aufzustellen und in der Mitte Pavlovic neben Goretzka zu stellen.

2 „Gefällt mir“

Viel Möglichkeiten gibt es ja nicht - würde glaube ich auch Kimmich als RV aufstellen.

Aber prinzipiell müssen sie auch mal die Trainingssteuerung überprüfen, sooooo viele Muskelverletzungen, sind schon seltsam.

Auf AV hat Guerreiro besser gefallen als im ZM. Defensiv wurde er allerdings auch nicht gefordert. Es bleiben Restzweifel.

3 „Gefällt mir“

Ja gut, Zweifel gibt es ja von vielen gerade an allem und jedem. Aber Fakt ist auch, dass die Linie gestern bedeutend besser stand, als zuvor und Guerrero hat die Rolle sehr viel effektiver ausgefüllt, als Davies.

Und Augsburg ist nun auch kein anderes Kaliber als Union, also welches Risiko gehen wir mit Guerrero als LV ein? Man muss es erstmal machen und dann schauen. Nach gestern gibt es zumindest keine bessere Variante.

1 „Gefällt mir“

Update zu Laimer:

Nächste Hiobsbotschaft für den FC Bayern: Konrad Laimer fällt bis zu 6 Wochen aus! Muskelfaserriss in der Wade, die Sehne ist ebenfalls betroffen.

https://x.com/kerry_hau/status/1750478302999949580?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

5 „Gefällt mir“

Jetzt ist man natürlich völlig unter Zugzwang.

Mukiele kommt jetzt sicher - mit Kaufpflicht, weil man muss.

4 „Gefällt mir“

Die Mannschaft stellt sich jetzt von alleine auf. Es gibt keine unzufriedenen Spieler. Wir werden Meister :wink: .

Nein, Wahnsinn. Das war ein teurerer Sieg gestern.

3 „Gefällt mir“

Spätestens jetzt sollte man beim Thema Mukiele vielleicht einfach Fakten schaffen und nicht versuchen noch 2,50 € zu sparen. Sonst haben wir in den nächsten Wochen bald unsere Nachwuchs Verteidiger auf dem Platz…

Das was das FCB Management da veranstaltet bleibt fahrlässig- anders kann man das leider nicht beschreiben.

Der eine quatscht von Kreativität, der andere vom Unsinn der Belastungssteuerung - siehe Katsche konnte das auch- Laimer kann das auch!!

KHR bitte jetzt mal auf dennTisch hauen!

Lächerlich wird es dann, wenn man dann auch noch dem Trainer eine Mitschuld an dieser Situation geben will.

4 „Gefällt mir“

Jetzt werden dann wirklich die Talente in den Kader gespühlt. Vielleicht eine Chance für Aznou.

1 „Gefällt mir“