Verletzungen und Sperren in der Saison 2021/22

Wer ist denn dort Nummer 2? Prinzipiell spielen solche Jungs ja gerne mal überirdisch gegen uns. - Neuer kommt mir da als Erstes in den Sinn natürlich. - Und wars nicht auch bei Bodo Illgner so, oder täusch ich mich da…?

1 „Gefällt mir“

Esser ist dort die Nummer 2.

2 „Gefällt mir“

Ja, Torhüter aus dem Nichts haben schon öfter gegen uns gewaltig abgeliefert.
Gerade Manuel Riemann, gerade der, hatte vor seinem legendären Pokalspiel gegen uns gerade mal ein Profi-Spiel absolviert.
Oder der 17-jährige Eike Immel, der gegen uns sein erstes BL-Spiel machte. Und leider gewann.
Oder die Nummer 1 aller derartigen bösen Überraschungen, Nigel Spink 1982 im CL-Finale.

Also aufgrund diverser Erfahrungen bin ich regelmäßig nicht übermäßig glücklich, wenn der Gegner seine Nummer 2 aufbietet.

Auch bei Michael Esser gilt das. Wollen wir ihn nicht überschätzen, als Nummer 2 von Bochum.
Aber der hat auch schon Spiele abgeliefert, da wäre Manuel Neuer stolz drauf.

2 „Gefällt mir“

[Entwarnung bei Coman und Pavard: Bayern-Duo kehrt ins Teamtraining zurück
Sehr positive Nachrichten. Offensichtlich beschränkt sich die aktuelle Corona-Lage momentan nur auf Musiala.

Da kann man noch Mitch Langerak ergänzen, der im längst vergessenen Pokalfinale 2012 für Weidenfeller reinkam und im verrutschten Halbfinale 2015 gar zum Elfmeterheld für Lüdenscheid-Nord avancierte…

2 „Gefällt mir“

Lustig, oder besser: interessant, dass nicht nur ich da immer etwas zwiegespalten bin…
Diesen Neuer haben wir ja immerhin gekauft… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nachdem Neuer noch für S04 die Eckfahne missbraucht hatte, musste man ihn ja zwangsweise verpflichten. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

War das nicht der der Lewa ko geschlagen hat so das er in der CL nicht fit war?

1 „Gefällt mir“

Genau der war das. Und zwei Jahre später hat Bürki Lewy aus der CL gefoult.
Diese Begebenheiten fehlen allerdings immer in den Dortmunder Jammergeschichten.
Deshalb scheinen sie nicht mehr zu existieren.

2 „Gefällt mir“

Davies wieder an der Säbener
Hoffentlich waren die Untersuchungen positiv

3 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2022/02/alphonso-davies-auf-dem-wege-der-besserung

Eine gute Nachricht heute, auch wenn noch einige Zeit vor ihm liegt.

4 „Gefällt mir“

Anfang März wieder auf dem Platz.
Wichtig ist das sein erhöhter Troponin Wert gesunken und im grünen Bereich ist.
Wenn die Blutwerte stabil bleiben ist die Herzmuskelentzündung vollkommen auskuriert.

Ist das der Best-Case-Fall?
Ich dachte das wäre, wenn er nach diesen 4 Wochen wieder starten könnte?
Jetzt wird es bestenfalls Anfang März. Dann war er fast drei Monate vollständig aus jedem Training raus und wird erst langsam wieder auftrainiert werden müssen. Also wird es dann frühestens im April was werden.

1 „Gefällt mir“

Goretzka wieder im Lauftraining
Musiala aus der Quarantäne beim Medizincheck

Vielleicht gibt es bei Neuer Davies Goretzka einen Miraculix Effekt

Hoffnungsschimmer

3 „Gefällt mir“

Gegen Salzburg volle Konzentration. Und dann mit Goretzka, Neuer und Davies in die. nächste Runde. (Musiala als Trumpf von der Bank)
Alles wird gut😜

4 „Gefällt mir“

„Goretzka wieder im Lauftraining“ hab ich seit Beginn seiner Knieprobleme auch schon 15x gelesen, dummerweise bis dato 14x mit der Folgemeldung „Goretzka muss wieder kürzer treten“

Sehe die Comebacks wie folgt:

  1. Musiala wohl mit nem Bankplatz gegen Fürth
  2. Neuer mit nem Startelfcomeback gegen Bayer
  3. Davis mit nem 5 Minuteneinsatz gegen Bayer (und dann wir es halt zäh ihn wieder voll Matchfit zubekommen)
  4. Goretzka ist die Wundertüte

Wird halt spannend was so alles wieder neu dazu kommt. Für Kimmich, Coman und Lewandowski zünde ich jeden Abend ne Kerze an, dass es die nicht erwischt

7 „Gefällt mir“

Davies hat wohl nächste Woche die nächste Untersuchung- hoffen wir mal das er dann anfangen kann in gym zu arbeiten und zu kaufen.

Neuer ist im Lot

3 „Gefällt mir“

Zum Glück „nur“ ein Muskelfaserriss

2 „Gefällt mir“

Trotzdem wieder 2-3 Wochen raus und für eine Verlängerung seines Vetrages nicht hilfreich. ich würde dem ganzen einen Stempel drauf drücken mit dem Hinweis „Aus und vorbei“

1 „Gefällt mir“

Ja, leider. Wenn er spielt ist er ja auch meistens gut, teilweise richtig stark. (Ob er jetzt auf einem Rekordeinkaufniveau ist, lasse ich mal dahin gestellt)

Sein Körper macht ihm da halt immer wieder nen Strich durch die Rechnung.

1 „Gefällt mir“