Veröffentlicht unter: Neuzugang schwärmt vom FC Bayern: "Beste Entscheidung"
Vanessa Gilles gibt in einem Interview bei SHE Scores Bangers interessante Einblicke zu ihrem Wechsel zum FC Bayern München. Mit Vanessa Gilles wird ab kommender Saison „eine der besten Innenverteidigerinnen der Welt“ den FC Bayern verstärken – zumindest, wenn es nach Francisco De Sá Fardilha geht. Die Kanadierin kommt von Angel City, von wo sie bereits seit 2022 an Lyon ausgeliehen war. „Ich war platt!“ Alexander Straus spricht im exklusiven Interview über sein Ende beim FC Bayern Jetzt hat sich die zukünftige Münchnerin während der Länderspiel-Pause Zeit für ein Interview auf dem YouTube-Kanal SHE Scores Bangers von Mariam Kourabi genommen. Dabei ging…
Spannendes Interview - das mir die Möglichkeit eröffnet hat, einen ersten Eindruck, ein Gefühl für den Menschen, aber auch die Professional Vanessa Gilles zu bekommen.
Ich glaube, wir werden viel Freude an ihr haben.
Allerdings fürchte ich, dass der Konkurrenzkampf in der IV (so wichtig ein breiter Kader auch ist) vielleicht im kommenden Jahr Probleme machen könnte. Ich meine die auslaufenden Verträge von Harder und Eriksson. Mein Bauchgefühl (nach den Äußerungen im Kicker) sagt mir, dass die beiden vermutlich nur als Paar verlängern wollen und werden.
Ich vermute, dass Glodis als Chefin der IV weiter Startelf-gesetzt bleibt.
Ob an ihrer Seite allerdings Eriksson sich gegen Gilles behaupten wird… ich bin skeptisch.
Meine Befürchtung wäre: Eriksson nicht mehr in der Startelf. Und das skandinavische Paar verlässt im kommenden Sommer den FCB.
Was denkt ihr?
PS: Ballisager wird’s mbMn noch schwerer haben, auf Einsätze zu kommen…
Wenn man vermeiden will, dass unsere Kapitänin ab Mitte der Saison wieder nur noch unter Schmerzmittel und auf Verschleiß ihres Körpers spielen kann, dann muss man auch auf der Position mehr rotieren, bedeutet Spielzeit für alle.
Sehe allerdings als Topbesetzung trotzdem Gilles und Glodis.
Daher kann es durchaus sein, dass Eriksson nicht verlängern will, auch wenn sie viel spielt, bloß halt nicht als erste Option in den Topspielen.
Eriksson war doch selbst immer wieder angeschlagen. Vielleicht ist es auch für sie besser, wenn eher mal gewechselt werden kann.
Und im kommenden Sommer wäre sie nahe an 33. Da wechselt man nicht mehr so leicht, bzw. bekommt nicht mehr so viele Angebote.
Und dann noch im Doppelpack mit Harder. Da kämen vermutlich nicht so viele Vereine in Frage.
Ich glaube europäische Topclubs werden da keine Vertragsangebote mehr machen, aber es wäre nicht unwahrscheinlich wenn zum Beispiel ein Angebot aus Skandinavien kommen würde.
Einer der schwedischen ehemaligen Topvereine vielleicht also Hammarby ist da sicher eine der wahrscheinlichsten Optionen, besonders da ich auch nicht glaube dass die beiden Bock auf die aktuelle Lage in den USA haben.
Eine sehr berechtigte Befürchtung, glaube ich. Allerdings kann es auch durchaus sein, dass das Kapitel in München für die beiden (dann 32 und 33) sowieso dem Ende entgegen geht.
Dass die beiden nur als Paar verlängern, ist eine Dynamik, die die Planung natürlich etwas schwieriger macht, aber man kann sich davon nicht zu sehr beeinflussen lassen.
Denke, dass da viel auf das kommende Jahr ankommt. Spielzeit, Erfolg, Zusammenarbeit mit dem neuen Coach…
Um ehrlich zu sein geht es da auch viel um die Akzeptanz der neuen Rolle vor allem bei Eriksson, falls sie nicht mehr Stamm spielt.
Harder hat noch das Level um ganz oben in Europa mitzuspielen.