Unser neuer Moderator ist

Herzlich Willkommen zur Verkündung unseres neuen Moderators (ZIEHT ENDLICH DIE LOSE!). Erstmal möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei @jep bedanken, der hiermit auch den jep-Ehrenpreis für (DIE LOSE!!!) sein Lebenswerk bekommt.

Aber Spaß beiseite: Wir haben uns direkt zusammengesetzt, nachdem bekannt wurde, dass jep nicht mehr Teil des aktiven Moderatorenteams sein würde und beschlossen, dass wir es gut fänden, wenn ein dritter Moderator mit am Start ist. Auch um eine „Stimme des Volkes“ (sehr bewusste Überspitzung) mit am Verhandlungstisch zu haben, wenn es um die Moderation unseres Forums geht. Gleichzeitig wollten wir natürlich selbst entscheiden, wen wir für diese Aufgabe für besonders tauglich halten. Am Ende hatten wir die berühmte Shortlist mit bestimmt sechs, sieben oder acht Usern. Zu unserer Verwunderung gab es eine Absage nach der anderen, sodass wir neulich einen Thread aufgemacht haben, in dem wir zur Bewerbung aufgerufen hatten. Mir war es da dann auch nochmal wichtig, zu betonen, dass das kein Fulltimejob ist und man sich nicht von der vermeintlichen Größe und Fülle der Aufgabe abschrecken lassen sollte. Und offenbar waren das genau die richtigen Worte, um jemanden dazu zu bewegen, sich doch nochmal zu melden, der eigentlich – ich hoffe, es ist okay, wenn ich das öffentlich mache – etwas Bedenken hatte, ob er dem gerecht werden könne.

Wir heißen dich hiermit herzlich Willkommen in unserem Moderatorenteam, @Lukenwolf1970. Wir freuen uns sehr, dass es letztlich doch noch mit einem unserer Wunschkandidaten geklappt hat und wir nicht wie die Bayern auf irgendeinen Absteiger aus England setzen müssen, der vermutlich eh viel zu stur und unerfahren ist. Pfff.

Wir wünschen uns von euch, liebe Community, dass ihr mit ihm genauso geduldig und freundlich umgeht, wie es der Großteil von euch damals bei jep getan hat. Wir sind gerade dabei, ihn quasi etwas „einzuarbeiten“ und mit den Funktionen des Forums vertraut zu machen, bald aber wird er selbstständig die Straßen von Miasanrot sauber halten. :slight_smile:

Die Lose sind gezogen, wir geben ab ins Studio.

29 „Gefällt mir“

Was für eine großartige Neuigkeit. Tolle Wahl!
Herzlichen Dank an @Lukenwolf1970 dass Du den Job übernimmst.

19 „Gefällt mir“

Eine sehr gute Lösung.
@Lukenwolf1970 Viel Spaß bei der neuen Aufgabe. Und das ist natürlich keine böse Ironie. :slightly_smiling_face:

15 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzlicher Glückwunsch, @Lukenwolf1970 - und viel Erfolg!

Ich bin überzeugt, dass Du es sehr gut machen wirst. Schön, dass Du es Dir nochmal überlegt hast. Für mich ist es ein gutes Gefühl, den Staffelstab an Dich weiterreichen zu können.

15 „Gefällt mir“

Mich deucht, dass der @jep hier mit dem @Lukenwolf1970 einen sehr würdigen Nachfolger bekommen hat. Ausgezeichnete Entscheidung von allen Beteiligten!

18 „Gefällt mir“

Vielen Dank an @Lukenwolf1970, dass Du die Aufgabe übernimmst! Und natürlich wünsche ich Dir ein gutes Händchen (das wirst Du sicher haben) und vor allem einen möglichst ruhigen Job.

6 „Gefällt mir“

Auch als absoluter Neuling möchte ich dazu @Lukenwolf1970 meinen applaudierenden Senf geben: durfte in den letzten Tagen so einiges von dir lesen - das macht Lust auf mehr. Dito @jep !
Dem einen ein dfD (dickes fettes Danke) für seinen Dienst, dem anderen selbiges für seine Dienstbereitschaft.
Ohne Leute wie euch gäb‘s kein msr und kein Forum!

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank, @Gratschifter! Allerdings, zumindest in meinem Fall, zu viel der Ehre. Ich hab das ja nur etwas mehr als ein Jahr lang gemacht. MSR hat eine sehr viel, das Forum auch eine immerhin deutlich längere Erfolgsgeschichte mit einer gut funktionierenden Moderation, insbesondere von @Alex, der das ja weiterhin ebenfalls macht. Das kannst Du als Newcomer nicht wissen, aber der Wahrheit zuliebe muss es gesagt sein. Mein eigenes Engagement hatte ich dem Vertrauen von @justin und @Alex zu verdanken, und es war eine in Teilen spektakuläre Erfahrung für mich. Jetzt freue ich mich über eine gelungene „Amtsübergabe“ an @Lukenwolf1970, der die Aufgabe mit frischen Kräften, großer Intelligenz und einem klaren Wertekompass bestimmt bestens meistern wird.

14 „Gefällt mir“

Erst einmal natürlich ein großes Danke an Justin und Alex, die mir das Vertrauen schenken, diese Tätigkeit als Moderator zu übernehmen und mir in den letzten Tagen schon toll geholfen haben, mich mit der technischen Seite etwas vertraut gemacht zu machen!

Dann natürlich ein sehr, sehr herzliches Danke für die netten „Willkommensgrüße“ (als Moderator) hier - ein wenig fühle ich mich gerade (um im Fußballer-Bild zu bleiben) wie der Nachfolger von Manuel Neuer (aka jep) : die Fußstapfen sind riesig… Ich werde mein Bestes geben, versprochen!

Lasst mir bitte nebenbei noch so viel Zeit, ab und zu mal einen Musiktipp abgeben zu dürfen :smirk:. Nein, ganz im Ernst: Auf weitere zahlreiche, gute und auch gerne kontroverse Diskussionen wie bisher auch schon, die einen Moderator erst gar nicht benötigen!

Nochmals Danke!

25 „Gefällt mir“

@Lukenwolf1970 folgt auf @jep
Das ist ja in etwa so wie Pep folgt auf Jupp!

Will sagen:
Eine perfekte Lösung. Und ähnlich wie bei @jep wünsche ich mir sogar explizit, dass der Moderatoren-Job Dich nicht von weiteren vielen immer lesenswerten Beiträgen abhält - sei’s ein Musik-Tipp oder was auch immer.
Wir versuchen sicher alle, Dir nicht zuviel Arbeit zu machen, @Lukenwolf1970! Und vielen, vielen Danke für das Engagement!

14 „Gefällt mir“

Das hört sich nach einer sehr guten Wahl an! Viel Erfolg, @Lukenwolf1970.

Und vergiss dabei Deine Rezepte nicht! :hamburger:

11 „Gefällt mir“

Ich dachte als erstes bei der Jep Nachfolge an Thomas Gottschalk - aber wir wollen ja mal nicht hoffen, dass es auch so endet, dass statt dass man vernünftigen Nachfolger findet eher der Job ganz verschwindet :wink:

Und bis letzte Woche hätte ich Dir, um im Fussball zu bleiben, noch den Arne Slot Erfolg vom großen Klopp Nachfolge Dilemma gewünscht - aber auch das ist ja nicht mehr gar so rosig…

Aber genug der Analogien.

Auch von mir Gratulation zur Ernennung (in die Fußstapfen von @jep treten zu dürfen ist natürlich vor allem mal eine Riesen Ehre!) und bin mir ebenso wie meine Vorredner sicher, daß Du diese Aufgabe absolut top bewältigen können wirst!

6 „Gefällt mir“

Saugeil!!!

Ein Hoch auf @Lukenwolf1970 und VK!

Oder um es nach „Nockherberg Art“ (der stand zuletzt mit unserer 125 Jahr Feier dort und dem Aschermittwoch ja gleich doppelt im Fokus hier) zu sagen - wir heben die Krüge!

:wink:

3 „Gefällt mir“

schöne entscheidung! danke für euren einsatz.

4 „Gefällt mir“