Umgangsformen hier im Forum

Servus an alle, ich habe das Bedürfnis mich mal zu einem ganz generellen Thema, aber wegen eines spezifischen Vorfalls zu melden. Mir wurde heute geschildert, dass es einige gab, die hier fast schon verrückt geworden sind, weil jemand ein Logo von Real Madrid im Avatar hatte.

Wir als Miasanrot verstehen uns ganz generell gesprochen als weltoffen und teilen Werte des Miteinanders. Das muss nicht bedeuten, dass wir den BVB, Real Madrid, 1860 oder sonst wen super finden. Im Gegenteil: Rivalität ist super und macht Sport besonders attraktiv. Aber Rivalität und Missgunst, oder gar Hass sind verschiedene Paar Schuhe. Auch unter Fußballfans verschiedener Farben sollte es Platz für Toleranz und Offenheit geben.

Wir als Team begrüßen in diesem Forum alle, die ein Interesse daran haben, hier sachlich und zielführend zu diskutieren. Sei es ein Bayern-Fan oder ein Fan von Real Madrid. Alle sind hier willkommen und das möchte ich ganz grundsätzlich als Admin des Forums und als Kopf von Miasanrot hier festhalten.

Ich werde niemanden dazu zwingen, Juhu zu schreien, wenn jemand ein Wappen eines anderen Klubs in seinem Profil trägt. Aber ich werde sehr wohl in Zukunft einschreiten, wenn ich mitbekomme, dass diese Person, wenn sie denn anderweitig nicht provoziert oder beleidigend geworden ist, wegen eines Bildes angegangen wird. Das toleriere ich hier nicht. Ich toleriere es auch nicht, wenn Moderatoren hier dafür angegangen werden, dass sie genau das klarstellen.

Leider habe ich nicht die Zeit, um jede Ecke des Forums zu beobachten. Deshalb reagiere ich auch erst jetzt darauf. Bei uns darf hitzig, emotional diskutiert werden. Aber bleibt dabei sportlich und lasst euch doch bitte nicht von einem Logo derart aus der Fassung bringen. Das ist nicht nur unfreundlich, sondern auch noch furchtbar unsouverän.

Ich wünsche mir ganz generell hier einen freundlichen und positiven Umgang miteinander. Hinter dem Logo auf der Brust befindet sich immer noch das Herz eines Menschen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

26 „Gefällt mir“